• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Al!ce

    Ich warte auch auf meine Muschu- Geld Bescheinigung. Ich hoffe ja das bald die IKK mir schreibt wieviel ich bekomme. Mit meinem AG habe ich da eigentlich keine Probleme. Habe ja erst einmal meine Prämie für letztes Jahr bekommen. Waren um die 200,- Euro. Mal sehen, wann die dann zahlen. Vielleicht schreibe ich sie auch morgen mal an.

    @ Me

    Habe erst einmal essen gekocht. Rosenkohl, Putenschnitzel und Soße Hollondaise. War richtig lecker. :-q

    *Herzlichen Glückwunsch zum 1. eigentlich Februar-Baby* x:) x:) x:) süß der kleine Mann


    Ich dachte echt erst das es ein Scherz sein soll und hab lieber erstmal runtergerollt – schwups da das Foto des Kleinen... man man man – jetzt kommt es immer näher... bald haben wir alle unsere Krümel im Arm x:)


    morgen bekommen wir endlich unser Bettchen für die Kleine :)z dann kann ich es aufbauen und mit Himmel und Nestchen versehen und dann werde ich mal nen Foto vom Kizi machen

    @ Alice

    Ich bin morgen Abend zum Tuppern ;-D


    Bei uns gibt es dann Hähnchen-Curry :p>

    @ smily

    Ne, das war nicht Al!ce sondern ich. ;-D Da bin ich gespannt wie lange es drin bleibt.


    Es drückt heute ganz schön nach unten. Es sind ja nur noch drei Wochen. Hoffe ja das alles gut geht. Am besten so wie bei Sanny. Das wäre ein Traum. ;-D Keine Narben oder irgendwelche anderen Wehwechen.

    Ups :=o :=o


    Oh ja, so eine schnelle Entbindung hätte ich auch gerne :)z


    naja, mal schauen – ich denke nachdem mir gesagt wurde sie sitzt sehr tief und könnte eher kommen, dann das ich ab und an Wehen habe usw.... sie wird sich bestimmt Zeit lassen und nach m Termin kommen. Hauptsache nicht am 22.2., denn da hat Jannik.


    Achso, es hatte doch jemand gefragt wegen den Geschwistern... also Jannik freut sich darauf, wenn Klamotten ankommen will er sie gleich angucken, wo z.B. die Babywippe ankam wollte er sich auch reinlegen und ausprobieren und hat mit Flaschen sterilisiert... wir lassen ihn an allem teilhaben – ich denke das ist sehr wichtig. Mit dem Bauch kommt er auch super klar, er kommt an und kuschelt sich ran, schenkt Küsschen und singt dem Baby vor. Letztens fragte er mich, ob mein Bauchnabel, der ja schon blub gemacht hat, die Nase von dem Baby ist ;-D und gestern kam er mit Papa heim und guckte auf die Murmel und meinte: ach das Baby ist immernoch drin?!


    Mit dem Geschenk vom Baby weiß ich auch noch nicht – ne Freundin hat das für die Große so gemacht, weil sie die ganze SS schon sehr eifersüchtig war... so hat das Baby ihr halt was mitgebracht.

    @ smily

    Schön das dein Sohn so lieb auf sein Geschwisterchen reagiert. Das mit der Babywippe glaub ich ihm gerne das er die gleich ausprobieren wollte. Aber die hält ihn nicht mehr aus. ;-D

    wir haben ihn trotzdem reinlegen lassen, die ist zwar nur bis 10kg... aber was solls, ich wollte es ihm auch nicht verbieten...

    @ Sanny:

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem süssen Luca, wow das ging ja echt mal fix!!! :-@


    wie lang muss Luca jetzt auf der Kinderstation bleiben, bis ihr ihn mit nach Hause nehmen dürft??

    http://cgi.ebay.de/Fisher-Price-ZEN-Infant-BABY-Seat-Bouncer-Vibrates-NEW-/130471861251?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e60ba9c03


    die haben wir gekauft – fand die toll weil sie nicht so quietschbunt ist wie die anderen von Fisher Price

    @ smiley

    ich war das mit dem Geschwisterchen :-) wie alt ist Jannik? du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber ich habs vergessen ":/ mein Grosser wird ja erst 2 und ich bin mir manchmal nicht sicher inwieweit er versteht das da ein Baby kommt, auch wenn wir ihn mit einbeziehen und ihm sagen das da in Mamas Bauch ein Baby wächst, er gibt dem Bauch auch ab und an mal ein Küsschen, hat er sich vom Papa abgeschaut, er ist neugierig und scheint,noch, nicht eifersüchtig zu sein, er weiss auch das Mama nicht mehr so mit ihm toben kann, aber ich bin mir da halt recht unsicher, deswegen auch die Idee mit dem Geschenk, nur weiss ich nicht wie oder besser wann das Baby ihm das Geschenk übergibt ???

    Jannik wird am 22.2. 3Jahre alt... ist schon ein Unterschied vom Verstehen in dem Alter.


    Mit dem Geschenk würde ich an deiner Stelle machen wenn das Baby mit Heim kommt – weil im KH wird er es noch nicht realisieren – baer wenn es dann mit nach Hause kommt, denk ich wird es näher kommen :-D

    @ all

    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.


    Luca muß bis eigentlich 38. SSW im KH bleiben, also sprich 2 Wochen.


    Kommt aber natürlich mehr darauf an wie er sich entwickelt.


    Ich hoffe, dass er bald nach hause kommt.


    Ist nun eine ganz andere Erfahrung für mich.


    Denn vor 1 Jahr bei Lea's Geburt war ich 5 Tage im KH und hatte sie immer mit auf dem Zimmer und wir fuhren nach den 5 Tagen gemeinsam heim.


    Nun ich hier, er dort. :°(


    Morgen früh um 8:30 Uhr darf ich ihn aber im KH füttern kommen. :-@ x:)

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 Hp Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG HP


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011 HP swissmom


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 13.01.2011 HEUTE HP


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 18.01.2011 Babyticker HP


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011 HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //Hp Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge