• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    sanny

    :°_ ich weiss wie schwierig diese Situation jetzt für dich ist, hab vor 2 Jahren mit Danilo ähnliches durchmachen müssen: er kam mit einer angeborenen Lungenentzündung auf die Welt, lag nur ganz kurz bei mir auf der Brust dann wurde er mitgenommen, es hiess erst er hat nur Anpassungsschwierigkeiten braucht ein wenig Zeit und Sauerstoff und in ein paar Stunden ist alles ok; leider war dem nicht so: er wurde 10 Stunden nach der Geburt in ein anderes KH verlegt, wurde 1 1/2 Tage beatmet, über ne Nasensonde ernährt und hat 2-fach Antibiotika bekommen und das schlimmste: ich durfte nicht mit ihm verlegt werden da kein Bett für mich frei war!! wurde also mit genähtem Rissen entlassen und bin hinterher gefahren im Taxi, dann nach Hause und konnte zum Glück dann 2 Tage später ein Zimmer im KH beziehen; mein Mann war ausgerechnet zu dieser Zeit im Ausland und konnte so schnell leider nicht kommen und mich unterstützen, war ganz allein in dieser Situation :°( jetzt hoffen wir das bei der Kleinen alles besser wird.....


    Sanny wolltest du nicht bei Luca im KH bleiben oder geht es wegen Lea nicht?? Das ständige hin und her pendeln ist ja auch nicht ganz einfach.... ich wünsch euch auf jeden Fall erstmal ganz viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Sanny

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Also bis Februr ist aber noch ne ecke Zeit gewesen meinste nicht?


    Sehr süß der Kleine. Klingt nach einer traum Geburt oder?


    Bin mal gespannt wer der nächste ist *g*

    liebe sanny,


    herzlichen glückwunsch und euch vieren eine schöne kennenlernzeit!!! @:) :-@ :)z ich hoffe, dass dein kleiner schnell zunimmt u auch gut die temperatur halten kann, so dass er schnell mit nach hause kann!


    toll, dass du uns gleich deinen geburtsbericht mitgeschickt hast. ging ja super schnell u klingt so harmlos... nur schade, dass ihr nun erstmal getrennt seid!


    ich wünsche dir eine angenehme nacht – so mit leerem bauch u morgen ein ganz tolles wiedersehen mit deinem luca!


    *:)

    @ Renesmee

    Urmelchen ist gut *lach* – Urmel ist mein Spitzname bei der Wasserrettung.... am 19. hab ich Geburtstag und am 22 ziehen wir um ...

    @ "Geschenk vom Baby"

    Ich komm ja grad vom GVK und da war das auch Thema. Sie meinte, dass das Baby was mitbringen sollte, wenn es nach Hause kommt (also so, wie Smily es gesagt hat). Da realisieren es die größeren Kinder dann besser als im KKH. Da gehen sie ihre Geschwister besuchen und können sie aber auch da lassen (= keine "Bedrohung"). Ich hoffe, das klingt nicht allzu böse ;-)

    Eigentlich wollt ich jetzt schlafen gehn, aber ich hab solche Schmerzen!!! Mal wieder die Symphyse >:( In den letzten Tagen, fast Wochen ist es eh schon immer schlimmer geworden und dann bin ich heute auch noch mit einem Bein weggerutscht und seitdem geht fast gar nichts mehr! Laufen ist schon schwierig, aber sitzen und sogar liegen auf der Seite sind sau schmerzhaft....... :°(

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 Hp Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG HP


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011 HP swissmom


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 13.01.2011 HEUTE HP


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 18.01.2011 Babyticker HP


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011 HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //Hp Alice


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Hallöchen ihr lieben,mensch da hab ich ja ganz schön was verpasst @:)


    War leider von Sonntag bis Dienstag im KH wegen meiner ziemlich starken erkältung musste mich am Dienstag dann selbst entlassen da sich leider keiner um meinen großen kümmern konnte.


    Naja nun hock ich schon fast zwei geschlagene Wochen mit einem starkem Reizhusten und Schnupfen da das ich mir langsam Sorgen mache ob ich den auch noch hab wenn KS ansteht:/ .


    Ich hab gelesen Husten mit KS Narbe soll nich so dolle sein.Hab zwar noch ein paar Wochen bis dahin aber Panik hab ich doch schon da die Erkältung auch nich weg zu gehen scheint :-( .


    Drückt mir die Daumen das ich diesen Mist bald wiedre los bin.


    LG Lilapause

    Guten "Morgen"!


    Ich bin um 2.45 Uhr aufgewacht, einfach so, und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Habe mich von einer Seite auf die andere gewälzt, aber nichts da...hellwach >:(


    Die berühmten Schlafstörungen im letzten Trimester?!

    @ Swissmom:

    das war ja echt nicht leicht, was du durchgemacht hast bei Danilo, der arme Kleine... :°_

    @ Smily:

    lustig, die Story mit dem Bauchnabel!


    Meine Nichte hat mal gefragt, wo das Baby war, bevor es in meinem Bauch war. Auch nicht schlecht! Hatte ihr mal so Embryobilder gezeigt, wo man schon ein kleines Menschlein erkennen kann, fand sie süß *hihi*


    Sie ist jetzt 5 und umarmt auch meinen Bauch, legt ihr Ohr drauf, küsst ihn. Und freut sich schon total, dass sie Jonah auch mal halten darf :-)

    @ Girlie:

    hattest du nicht so einen Gurt für dein Becken?

    @ Lilapause:

    Oh, das hört sich nicht gut an, Krankenhaus...


    Ich mach mir, wenn ich erkältet bin, Zwiebelhonig selber. Zwiebeln klein schneiden, Honig drüber...über Nacht stehen lassen...dann mehrmals am Tag nen Löffel nehmen...regt den Schleimtransport an. Schmeckt gar nicht soooo schlecht. Raumluft anfeuchten, feuchte Wickel....*Daumen drück*, dass es bis zum 18. weg ist (natürlich so schnell, wie möglich)


    ** Tupperparty: war gut, aber es gab nix zu essen. Nur Frauen, alle erkältet, na toll. Aber ich steck mich nicht an, püh!


    Zum Ende klingelte es...aller fragten sich, wer das sein könnte...ein Stripper? Nein, mein Freund ;-D (war ja in unserem Haus)...


    der dann gleich mal alle Schüsseln und co untersuchte...da wir Mädels ja eine Schüssel als Präsent bekamen, fragte er, ob er auch ein Geschenk bekäme, und er bekam ein Kiwimesser ;-)


    Er war eben so süß. Hat im Schlaf gekichert und dann habe ich gefragt, was wäre ]:D


    Er sagte: "das war so witzig, in der Weihnachtsbäckerei!"


    Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen...kennt ihr das Kinderlied von Rolf Zuckowski?


    Er hasst das Lied eigentlich... ;-D ;-D


    ich hab es mir grad kurz bei Youtube angehört ;-D

    Sanny:

    Alles alles Gute wünsche ich Euch! Und vor allem, dass Dein kleiner bald mit nach Hause darf. Das wär für mich jetzt auch das Schlimmste, dass es noch im KH bleiben müsste nach der Geburt. Dann wird stillen auch unmöglich, oder?

    Alice:

    Genau um die Zeit war ich auch wach %-| Aber zum Glück konnte ich ca. 1 h später weiterschlafen. Meine Nächte sind schon des längeres einfach nur nervig: ca. 5-10 mal auf Klo, dann fast immer 1-2 Stunden zwischendrin wach mit Gerumpel im Bauch und schmerzenden Beinen... Ich freu mich so aufs Durchschlafen!!! In nem halben Jahr vielleicht???


    Aber so denke ich immerhin: schlimmer können Nächte mit Kind kaum werden ;-)

    Stillen/ Flaschen:

    Wollt ihr alle stillen?


    Wenn ja, habt ihr trotzdem vorsichtshalber Pre zu hause??? Und was für Flaschen und Sauger???


    Das frage ich mich schon seit Tagen... Ich möchte auf jeden Fall stillen! Und an Flaschen hab ich das, was bei der Avent-Milchpumpe dazu gehört. Also so 3-4 Stück. Ist das ausreichend?

    Stillen


    also ich will auf jeden Fall wieder stillen – hat bei Jannik auch nur 3 Monate geklappt, dann war die Milchbar leer :-( aber er ist auch so groß geworden. Ich habe zur Sicherheit so 5 Aventflaschen da, 3 kleine z.B. auch für Tee und 2 größere... das reicht für den Anfang... Steri hab ich auch von Avent, den Babykostwärmer(IQ) und eben noch ne Milchpumpe. Nahrung musst du ja nicht gleich da haben. Wenn es im KH wirklich nicht klappen sollte könntest du doch deinen Mann auch beauftragen bis zur Entlassung Nahrung zu besorgen


    Schlafen


    ich könnte heulen... lag bis 1.30 Uhr wach und ab um 5 Uhr auch wieder... das ist doch zum piepen – bei Jannik hatte ich solche Probleme gar nicht, da hab ich mir ein schönes Schlafpolster aufgebaut ;-)


    Ich bin komischerweise einfach nicht müde – super dann gewöhnt der Körper sich schon mal an die aktiven Nächte wenn des Wurschtel da ist

    Naja, mein optimistischer Plan ist es ambulant zu entbinden ;-) Aber zur Not haben wir einen Supermarkt direkt vor der Haustür!


    Und wer weiß, ob alles so klappt, wie ich es mir erhoffe ":/


    Babykostwärmer hab ich auch endlich und ich hab beschlossen, den ganzen Krams einfach abzukochen. So kenn ich das auch aus der Lehrzeit im Kh und dann spar ich mir nen Steri, der irgendwann eh nur einstaubt.

    @ Al!ce

    Ja, habe so nen Gürtel. Aber momentan bringt der echt gar nichts. Im Gegenteil! Wenn ich sitze, drückt der mir auch noch auf den Bauch :(v Und dann tut mir Murmelchens Köpfchen total leid. Sie liegt ja genau da unten.

    @ Stillen

    Ich will auch stillen. Wird hoffentlich auch gut klappen, wo es doch schon läuft und läuft..... ;-D


    Flaschen haben wir trotzdem 3 Stück da. Nahrung hol ich aber erst dann, wenn sie gebraucht wird. Die Hebamme meinte, wenn man die am Sonntag braucht, wo alle Läden zu haben, dann bekommt man die Nahrung auch in jedem KKH. Die haben wohl immer so ne Reserve ;-)

    @ Me

    Meine Nacht war auch ganz toll %:|


    Nachdem ich dann mal liegen konnte, hab ich sogar 1-2 Stunden geschlafen. Dann kam mein Mann und als wir ins Bett sind, bekam ich wieder so starke Bauchschmerzen, dass ich weder liegen, noch sitzen oder sonst was konnte. Hab dann nach Ewigkeiten rumwurschteln im Sitzen geschlafen. Ganze 3 Stunden. Dann gings von vorn los.... Diese ständigen Bauchschmerzen machen mich fertig!! Bin ich die Einzige, die das immer hat??

    @ boardergirlie

    ich kenn das mit den Bauchschmerzen gar nicht – was hatten die nochmal im KH gesagt dazu?


    irgendwie schlafen hier alle zur Zeit eher bescheiden, wa? %:|

    Total doof mit den Bauchschmerzen, kann ich mir vorstellen. Habe ja "nur" das Sodbrennen und manchmal Rücken..


    Stimmt, wenn der Gurt so drückt ist auch keine Lösung.


    Schlaf: ich bin um halb 6 dann doch nochmal bis 9 eingeschlafen..dann hat sich der Hunger gemeldet, und ich habe 2 Brötchen und ein Croissant verputzt :-q


    Ich meine gelesen zu haben, dass das Prolaktin (?) dafür sorgt, dass man als Schwangere im dritten Trimester nicht mehr so tief schläft, um sich auf die Zeit mit Baby vorzubereiten.


    Bei mir war das immer so, dass ich schon, wenn nur unser Hund oder meine Nichte bei uns geschlafen haben, ich bei jedem Pieps wach wurde. Und sonst schlafe ich sehr tief.


    Meine Ma sagte immer, dass neben mir eine Bombe hätte einschlagen können.


    Damals ;-D