• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Als ich letzte Woche Dienstag da war (da war es ja schon zum 2. Mal, das erste Mal war ich in etwa in der 16. SSW da), meinte die Ärztin, es wäre schon vorzeitige Wehentätigkeit gewesen. Beim ersten Mal waren es wohl nur Dehnungsschmerzen. Ich soll mehr Magnesium nehmen, was ich seitdem auch fleißig mache!! Und ausgeruht hab ich mich in der letzten Woche auch, denn mein GMH hat sich ja wieder verlängert. Ich kann mir also absolut nicht erklären, was das sein soll!


    Es ist auch kein Ziehen oder so. Da würd ich ja auch an Wehen denken. Das sind einfach Schmerzen, die durch den ganzen Bauch gehen. Und meist wird er dann auch ziemlich hart. Kann aber auch sein, dass ich mich dann verspanne und das davon kommt. Merk ich nämlich im Rücken auch :(v

    Oh man, über uns wohnt ein Single-Typ, 27 Jahre alt, Computerfuzzi.


    Seine Ma ist da wieder am Putzen höre ich grade. Die macht alles, auch die Wäsche. Der hat sogar einen Trockner... :|N


    Ich würd dem auf´s Fahrrad helfen!!

    @ sanny:

    wow, da hast Du ja mal vorgelegt! herzlichen Glückwunsch @:) @:) und dass ihr bald Euren Spatz nachhause holen dürft! Aber ist ja schon ziemlich leicht für 35 SSW

    @ schlaf:

    bin zwar müde, aber nachts klapppts nicht immer mit dem Schlafen, war in der ersten SS auch so, nach der Geburt habe ich wieder gut geschlafen

    @ stillen:

    will ich diesmal gar nicht, aber überlege, ob ich das Kolostrum am Anfang stille, da es ja besonders gut sein soll oder ob ich direkt die Tabletten nehme, ich habe daher 8 Fläschchen und werde Milupa HA Pre füttern, wie schon bei meinem Sohn, werde nächste Woche mal den Sterilisator aktivieren und alles vorbereiten

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 Hp Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG HP


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, Doppler und Größenkontrolle im KH am 20.01.2011, nächster FA Termin 21.01.2011 HP swissmom


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 13.01.2011 HEUTE HP


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 18.01.2011 Babyticker HP


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011 HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //Hp Alice


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ Schlaf

    was ist das? Habs heute Nacht auf ganze 3 Stunden geschafft – ab halb vier war ich wach. Nicht nur, dass mir von all dem Wasser die Muskeln schmerzen und die Gelenke – nööööö, ich konnte ienfach nicht wieder einpennen! Und wenn ich geschlafen habe dann hab ich vom Laminatverlegen geträumt......

    @ Stillen

    will ich auf jeden Fall – hab auch noch keine Fläschchen oder so gekauft, muss ja eh 3-5 Tage im KH bleiben wegen der Neueinstellung auf meine Medis nach der Entbindung, wenns dann nicht klappt mit dem Stillen muss halt mein Mann nochmal los *g*

    @ Termin heute

    Muttermund ist weich, aber immer noch zu, beim CTG absolut nicht die klitzekleinste Wehe zu sehen – aber der Kurze macht ganz schön Randale da drinne! Nächste Woche im KH nochmal Doppler und so, dann auch nochmal nen Termin beim FA fürs CTG..... ich bin nur noch am rumrennen! Furschtbar! Und nebenbei noch Geburtstage und Umzug..... %:|

    @ Wasser marsch!

    nicht nur Rhein und Ruhr treten hier über die Ufer – ich hab von vorgestern auf heute plötzlich fast 3 kg zugelegt, konnte meine Kompressionsstrümpfe keine 10 min anlassen, mir sind sofort die Beine eingeschlafen und die Waden taten weh... hab plötzlich total an Wasser zugelegt, Doc meinte aber, ist alles i.O ??? Werde mich heute mal so viel wie möglich mit hochgelegten Beinen aufs Sofa hauen – lange geht das ja auch nimmer, mir tut dann immer schnell alles weh.... Rücken und Hüfte, kann man da nicht mal dieses Gezwicke und Gezwacke abstellen? Büüüüttteee? ;-D

    Man seit ihr alle Früh auf den Beinen.

    @ Smily

    Die Wippe sieht wirklich super aus. Das sie Euren Großen ausgehalten hat, beweist das sie von bester Qualität ist. ;-)

    @ Sanny

    Zwei Wochen KH das wäre auch nix für mich. Aber was soll man machen? Vielleicht hast du Glück und Luca kann schon nächste Woche raus. Als ich geboren wurde, musste ich einen Monat im KH bleiben. Meine Mum musste dann jeden Tag eine viertel Stunde mit dem Zug fahren um zu mir ins KH zu kommen. :-( War für sie auch ne schreckliche Zeit. Wenn ich mir das so vorstelle wird es mir ganz anders ums Herz.

    @ Schlaf

    An schlaf war heute bei mir sehr wenig zu denken. Musste aller ein, zwei Stunden auf die Toilette. War wieder mal so ne schreckliche Nacht, die zum Glück schnell vorbei ging.

    @ Me

    Hab heute Abend erst den Arzttermin. Sehr schön. Denn heute kommen die Heizungsableser. Mal sehen ob wir was nachzahlen müssen oder etwas zurück bekommen. Eigentlich müssten wir etwas zurück bekommen, da wir die Heizung nicht zu oft gebraucht haben. Aber Vorsicht ist die Mutti der Porzellankiste.

    Wippe


    Ja, Fisher Price hat schon ne guten Qualität – bei Jannik hatten wir damals auch so etwas ähnliches... fand die Dinger immer toll ;-D


    Toni


    herrlich wie du geschrieben hast mit dem Wassermarsch – ist bestimmt echt belastende – ich mach 3 Kreuze das ich damit nicht zu kämpfen habe – hoffentlich bleibt es bis Ende so


    Akupunktur


    nächste Woche kommt meine Hebi zur Geburtstvorbereitenden Akupunktur :=o mal schauen ob es was bewirkt


    Me


    ich habe mir erstmal nen Geschenk gemacht und mir gestern die neue Tassimo bestellt :)D hatte immer die Dolce Gusto mit der ich auch sehr zufrieden war, aber irgendwie brauchte ich mal was neues – also kommt die Dolce Guste heut abend noch bei ebay rein :)^

    huhu mädels,


    zurück vom arzt. :-) alles super, alles toll, gebärmutterhals "endlos" lang, köpfchen liegt doch noch gar nicht so tief, keine wehen, eisenwert prima, nur blutdruck etwas niedrig. aktueller stand: murmelchen kommt wahrscheinlich nicht vor dem errechneten et, eher später. na mal sehen.


    stillen möchte ich auch wieder. hab ich bei anais sechs monate voll u dann langsam immer ne mahlzeit ersetzt, bis zum schluss nur noch das abendliche nuckeln – aber mehr als ritual vorm einschlafen blieb. nach 1 jahr u gut drei monaten hat sie sich quasi selbst abgestillt. fläschen haben wir ne handvoll da. hab lediglich neue sauger geholt. milchpumpe war im umlauf bei ner freundin ist nun zurück. habe damals schon relativ früh – so nach fünf wochen begonnen abends immer abzupumpen u dann gabs abends das fläschchen mit mu-milch vom vortag. so konnte ich abends auch mal außer haus sein u anais war dran gewöhnt, dass es fläschchen u nicht immer nur brust gibt. so hatten wir auch nen guten überblick, wie viel sie trinkt. pulver-milch hatte ich damals geholt u nie gebraucht – irgendwann war sie abgelaufen u ich habe zehn € in den müll geworfen... besser als andersrum.


    so, noch eben die liste aktualisieren... :-)

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG HP ???


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, Doppler und Größenkontrolle im KH am 20.01.2011, nächster FA Termin 21.01.2011 HP swissmom


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 18.01.2011 Babyticker HP ???


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 17.01.2011 HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ sanny:

    hab dich mal nach oben geschoben. dein ursprünglicher et ist ja nun passé. :-)

    ah, noch was vergessen... wg schlafen: ich schlaf noch gut, sehr gut, würd ich sagen. geh gegen 22 uhr ins bett u schlafe bis gegen 6:45 uhr – da ist meine tochter wach. manchmal muss ich nachts einmal raus – pipi, aber sonst alles fein. nur abgeben kann ich euch von meinem schlaf leider nix, da ich selbst morgens immer noch ziemlich müde bin u das auch den tag über anhält.


    drücke euch die daumen, dass ihr wieder besser schlafen könnt! :)*

    Sanny

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luca. Auch wenn er leider noch nicht mit nach Hause darf wünsche ich Euch trotzdem eine schöne Zeit. Viel Spaß und Glück mit dem neuen Erdenbürger @:)


    War gerade richtig geschockt als ich das gelesen hab. Wir haben doch noch gar nicht Februar. Und wenn ich das so lese dann würde ich meine kleine Dame auch am liebsten sofort in den Armen halten. Tja morgen noch maximal 5 Wochen dann schmeiss ich sie raus.


    Schlaf... das ist bei mir so ne Sache. Irgendwie klappt es mit dem Einschlafen nicht mehr so wie ich es gewohnt war ( rein ins Bett und weg). Aber es geht. Nur wache ich nachts alle 1 bis 2 Stunden auf, muss mich wenden, hab Schmerzen in der Seite ( doofe KS-Narbe) und in der Hüfte ( ist wohl der Speck und das Kind) und keuche wie ne alte Oma ( ...... >:( ) und bis ich dann wieder eingeschlafen bin meldet sich meine Blase. Kein Wunder dass ich morgens aufwache und mich fühle als hätte ich gar nicht geschlafen. Mittagschlaf geht ja mit den 2 Knirpsen die hier herumspringen und bespaßt werden wollen auch nicht. Aber wie schon gesagt. 5 Wochen noch und dann ist Schluss.


    Muss dann auch wieder ...


    LG

    Da ist sie..meine Kugel: http://s13.directupload.net/file/d/2404/j77w4tr3_jpg.htm


    und: http://s7.directupload.net/file/d/2404/3qpcpy93_jpg.htm