• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Stillen

    Ich werde auch auf jedenfall stillen. Werde mir auch vorher keine Pre oder sonstiges zulegen. Ich werde im Krankenhaus ja sehen wie es mit dem Stillen klappt und die Erfahrung zeigt das es nicht notwendig ist.

    Wehen:

    Ich hatte gestern eindeutige Wehen. Das ganze ging über eine Stunde zwischen 7 und 15 min Pause dazwischen. Bin schon mit mulmigen Gefühl ins Bett. Aber heute morgen war alles wieder gut. Mein Bauch sitzt jetzt tiefer als vorher. Also weiß ich jetzt auch was das schauspiel gestern zu bedeuten hatte.

    Akkupunktur:

    Heute war die Hebamme da. Ich habe mir Akkupunktur machen lassen weil ich so schlimme Schmerzen im Beckenbereich habe. Ist auch schon etwas besser geworden aber ich bekomme Montag und Dienstag nochmal ne Ladung. *g*

    GVK

    Heute gehts los. BIn sehr gespannt.

    @ auri

    Ist ok wegen der Liste. Danke. :)^

    @ reneesmee

    Ich muß flexibel wegen Lea sein, sie ist erst 1 Jahr alt. Deswegen bin ich nach hause gegangen und fahre jeden Vormittag mit ihr dann zusammen ins KH zu Luca. Das sind 25 km, ca. 20 min zu fahren.

    @ swissmom

    Ja das ist echt schrecklich wie das damals mit Deinem Danilo war.


    Deshalb bin ich gleich in ein KH mit Kinderstation, weil ich ja viel zu früh dran war.

    @ moni

    Ja, hört sich nach Traumgeburt an ...für die die viele Stunden bei ihren Entbindungen in den Wehen liegen mußten. Aber schmerzhaft war's genauso. ;-)

    @ heike

    Ich stille nicht weil es bei Lea letztes Jahr auch schon nicht funktioniert hatte, obwohl man alles versucht hatte und dann hatte ich ja dieses Tennisball große Gewächs in der Achselhöhle Ende der SS, gesprente Milchdrüsen, was mir 8 Wochen nach der Entbindung weg operiert wurde und ich heute noch Schmerzen damit habe und das stillen damit sicher nicht schmerzfreier wäre... :-/

    @ sweet

    Ja, ich finde auch dass das wenig Gewicht für die 36. SSW ist. Aber man schätze ihn ja eigentlich auf 2800 g vor der Geburt. Das lag daran, dass er einen KU von 33 cm hatte (den gleichen KU hatte meine Tochter in der 40. SSW mit 3 kg Geburtsgewicht auch !) und so rechnet der Computer anhand dieser Abmessungen das Gewicht aus...

    @ Luca

    Aber gut, Luca hat jetzt auf jeden Fall mal über 2kg, muß nicht beatmet werden, liegt nicht im Brutkasten, muß nicht über eine Sonde ernährt werden ...usw.


    Sondern war einfach nur etwas zu früh dran, und braucht viel Wärme und ist unter Beobachtung im KH besser aufgehoben wie als wenn daheim etwas mit ihm wäre und ich würde es nicht gleich mit bekommen.

    @ Gewicht Luca

    Ich hatte anfangs doch mal die Diskussion mit heiratsbraut wegem rauchen in der SS.


    Ich hab 3 Zigaretten am Tag geraucht, konnte nicht ganz aufhören wenn auch täglich mich das schlechte Gewissen geplagt hat. Aber bei Lea gings Gott sei Dank auch gut. Ich hatte wahrscheinlich deswegen bei Luca auch nur eine kleine Plazenta, vielleicht ist er deswegen so leicht gewesen.


    Aber spekulieren bringt jetzt auch nichts. Es geht ihm ja gut und er wird das Gewicht ganz schnell aufholen.

    @ Gewicht von mir

    Ich hatte in der ganzen SS 4,5 kg zugenommen und habe nun nach der Entbindung noch 1 kg davon drauf.

    @ Hebamme

    Die war heute schon bei mir und hat mit mir Rückbildung gemacht und mir was homoiopatisches gegeben, damit der Wochenfluss nicht aufhört, da er nicht angeregt wird wenn man nicht stillt.

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 19.01.2011 mit CTG HP ???


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, Doppler und Größenkontrolle im KH am 20.01.2011, nächster FA Termin 21.01.2011 HP swissmom


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 18.01.2011 Babyticker HP ???


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 17.01.2011 HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ Sanny

    3 Zigaretten am Tag geht noch. Hauptsache ist ja das Luca gesund und munter ist. Ob man nun aufhört mit rauchen während der SS oder nicht das spielt keine Rolle. Manche Frauen reduzieren es ganz einfach. Nicht jeder kann so leicht aufhören. Ein ehemalige Mitauszubildende ist im 3. Lj. schwanger geworden und hat von heut auf morgen einfach aufgehört mit rauchen. Am Anfang fiel es ihr schwer doch sie hat es bis zum Ende der SS durchgezogen und sogar geschafft nach der SS gar nicht erst wieder anzufangen. Wie gesagt das kann nicht jeder. Ich finde es schlimmer wenn Mütter weiterhin eine Schachtel am Tag verbrauchen und so tun als wär nichts gewesen.

    @ Me

    Also FA-Termin ist ganz gut verlaufen. Kind liegt super im Becken drin. Meine FA meinte man könne den Kopf des Kindes sogar berühren, so tief liegt es im Becken. Mein Gewicht ist auf 76,1 kg geklettert. Bin seit heute in der 38 SSW, sagt zumindest die FA. CTG war auch in Ordnung. Wehen sind noch nicht darauf zu sehen. Nun sind es noch zwei Wochen. Hoffe ja das es bald kommt. ;-D Den nächsten FA- Termin habe ich schon in die Liste eingetragen.

    @ reneesmee

    Ja, weiter rauchen als wäre nichts gewesen finde ich auch unverantwortlich. Wäre für mich auch nie in Frage gekommen. Selbst bei den 3 Stück am Tag hatte ich jedes Mal dabei das schlechte Gewissen und war ja auch bei einer Beratungsstelle zum entwöhnen. Sie rieten mir dass ich mir einen Ersatz suche. Also wenn ich mal eine freie Minute ohne Lea hatte, zum durch schnaufen keine Zigarette sich anzuzünden sondern sich einen besonderen Tee zu kochen und irgend welche entspannenden Übungen dazu zu machen. Hab ich auch ausprobiert, aber nicht lange durch gehalten, da Lea mich von 5.00-17.00 Uhr non stop beansprucht und nur zum Mittagschlaf von 11.00-12.30 Uhr ich eine Auszeit hatte, mich da aber selber mit hin legte um als Schwangere auch für den Rest des Tages fit für Lea zu sein. Deshalb rauchte ich 4.30 Uhr nachm Frühstück und duschen eine, dann schnell vorm Mittagschlaf und dann abends eine wenn sie im Bett lag.


    Naja, aber wie Du sagst ...hauptsache Luca ist gesund und munter.

    @ Luca

    Heute darf Lea ihren Bruder zum 1. Mal sehen. Für um 8.00 Uhr haben wir uns im KH mit ihr angemeldet. Das 1. Mal muß sie vom Kinderarzt kurz untersucht werden ob sie gesund ist, bevor sie auf die Kinderstation mit rein darf.


    Ihr seht an der Uhrzeit, dass ich nicht mehr schlafen kann, weil ich zu aufgeregt bin und mich total auf später freue, den Kleinen im Arm halten zu dürfen ! x:)

    *gähn* heute Nacht hab ich tatsächlich mal etwas mehr Schlaf bekommen – mein Mann hat mich gestern Abend noch massiert und mir die Beine ausgestrichen.... War heute Nacht nur 3x wach ;-D – hab aber jede Menge dummes Zeug geträumt....... :=o


    Hatte allerdings heute Morgen ein ziepen in der Scheide und meine Pyjamahose war ganz nass von was schleimigem – möglicherweise der Propf? Mal abwarten – wenn dann müssten ja in den nächsten 24 Stunden theoretisch die Wehen einsetzen ":/ wir werden sehen.


    Der Kleine macht da drinne schon wieder komische Sachen, fühlt sich an als wenn er sich da mit Bodenturnen beschäftigen würde...... x:)


    So, gleich erstmal lecker Frühstück und dann kommen Freunde zum Helfen vorbei, Kisten packen und im Haus weiterrödeln. So langsam sieht man da auch was! :)D

    @ Sanny

    erzähl dann mal, wie es im KH mit der Kleinen war!

    Guten Morgen!

    @ Sanny:

    ich weiß auch, wie schwer das ist, mit dem Rauchen aufzuhören, aber lassen wir das. Wurde ja schon mal diskutiert...


    Ich finde es super, dass Luca schon körperlich so selbständig ist!


    Aber dass er auf 2800g geschätzt wurde, hmm...da sieht man mal...Technik ist nicht alles.


    Ich denke dennoch, dass Jonah 3 Kilo wiegt (Umfang meines Bauches, mein Gewicht, letztendlich mein Gefühl. Und aufm Us habe ich ja auch die Maße etwas erkennen können..


    So, kaum schreibe ich über ihn, wacht er auf, der Kleine.


    Ich kann es auch kaum erwarten, ihn in Natura zu sehen. Und dann eine kleine Familie zu haben! x:) x:) x:) x:)

    @ Akupuntur:

    ich halte da viel von, und kann mir gut vorstellen, dass sie euch hilft.

    @ Moni:

    jo, Senkwehen ;-)


    Hatte ihr denn schon den Fototermin? Ich hatte ja auch schon Senkwehen, Arzt im Kh meinte auch, dass Jonah schon gut tief liegt. Finde meinen Bauch aber trotzdem noch schön :-) (ist ja mein 1. Kind...da ist das Gewebe noch nicht so belastet..)


    Eine Bekannte hat 3 Kinder, sie hat jedes Mal Gipsabdrücke gemacht, und sie sehen alle komplett anders aus (2x Mädchen, 1 Junge)

    @ me:

    boah, gestern hatte ich meine ISGs hinten im Rücken sowas von locker, ging gar nicht >:(


    Jetzt geht es..und ich habe Bock, später schwimmen zu gehen. Wenn Schatzi Feierabend hat. Gleich kommt mein Schwesterlein zu Besuch.

    @ Toniaaaa:

    Schleimpfropf! ;-D Dann dauert es wohl nicht mehr lange ]:D ]:D


    Pass auf dich auf! Mach nicht zu viel. Du brauchst die Kraft bald woanders mehr ;-)


    LG!

    unser KIZI ist nun fast fertig:http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/534674/314/


    http://s10.directupload.net/file/d/2405/prasvtlt_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/d/2405/3elk38ik_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/2405/aueadt96_jpg.htm

    ups der Link vom Formum muss sich da eingeschlichen haben.


    Schlafen


    endlich mal wieder eine Nacht wo man das ganze Geschehen wirklich als SCHLAFEN bezeichnen konnte ;-D war auch erst 1 Uhr zu Hause von der Tupperparty ;-) war richtig lustig...


    ME


    heute kommen meine Ellis bis morgen zu uns, damit mein Männe und ich schön Essen gehen können heute Abend, weil wenn Mausi da ist wird es ja noch schwerer... also kommen sie zum Sitten von Jannik und nachmittag geh ich heute mit meiner Mum erstmal schön shoppen :=o


    RAUCHEN


    also ich habe vor der SS auch geraucht – hatte aber damals wie bei Jannik sofort aufgehört, ich konnte einfach nicht mehr daran ziehen – wusste da wächst ein Menschlein heran...

    @ Al!ce

    Mir kommt es aber noch ziemlich lang vor. ":/ Hoffe ja das es bald kommt. Denn langsam aber sicher halte ich die Spannung nicht mehr aus. Will endlich es sehen. :-)

    @ smily

    Das Kidizimmer ist sehr schön. Wie ich sehe schläft Eurer Großer auch mit drin. Sehr schön. :)^

    @ Me

    Also ich habe heute einen Mist geträumt. Mann, mann, Mann. Unglaublich. Habe geträumt das meine Füße total dick wären und dann nach paar Minuten wieder die schwellung weg wäre. Zweimal ist das passiert. Mal wurden sie wieder dick, dann waren sie wieder normal. Also was man manchmal für nen shit träumt, das glaubt einem kein Mensch.


    Kind ist bis jetzt noch am schlafen. War heute früh von um sechs bis um sieben wach. Und nochmal um neun hat es sich etwas bewegt. Aber seit um elf ist ruhe. Habe erst einmal meine Hausordnung gemacht. Und jetzt warte ich auf meinen Mann. Wir müssen nochmal heute einkaufen gehen.

    Habe übrigenes den Strepptokokentest gestern machen lassen. Der hat mich beim FA 46,67 Euro gekostet. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Hoffe ja das er negativ ausfällt. Denn Antibiotika habe ich in meinem Leben schon genug bekommen.

    Hab noch was interessantes Gefunden zu den Wehen.


    http://www.babyservice.de/Main/Ichbinschwanger/Baldistessoweit/Wehenerkennen/?sid=87c6bd51-25b6-4e37-b1f9-44442c552104