• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Huhu Mädels!


    Boah, habe ich einen Scheiß geträumt....(wir hatten eine Besprechung in unserer Klinik mit den Ärzten, ich hochschwanger. Plötzlich strömt Gas aus, alle werden ohnmächtig und fallen vom Stuhl. Ich renn zum Telefon...wähle 112 und 110..keiner da, auch dort alle ohnmächtig. Ich schrei die ganze Zeit "mein Baby, mein Baby!"...


    Ich weiß gar nicht, wie ich auf sowas komme. :|N

    @ Miss Avocado:

    das Ziehen/Stechnen liegt evt daran, dass sich dein Becken anpasst und vorbereitet für die Geburt, es dehnt sich alles noch mehr aus. Bin auch betroffen...die letzten Tage haben es in sich..


    Baden ich bade immer noch, komme auch noch ganz gut aus der Wanne heraus. Liege auf dem Rücken, aber das Wasser trägt ja. Ich kann auch im Bett eine Weile auf dem Rücken liegen, bei mir wird anatomisch nichts abgedrückt (es geht um bestimmte Arterien, es kann sein, dass die abgedrückt werden, was sich dann durch Schwindel bemerkbar macht. Wenn dir schwindelig ist, wird auch die Plazenta und damit das Baby schlechter versorgt. Also, wenn du nichts dergleichen verspürst, ist es auch nicht schlimm. Aber lange mache ich es auch nicht. Baden ca 15 Minuten, nicht zu heiß. Im Bett liege ich mal so 5 Minuten auf dem Rücken, lieber auf der Seite. Ach ja, das Drehen fällt mir auch schwer, oh man. Alte Oma ;-D denk ich mir...

    @ Schlaf:

    diese Nacht mal keine Schlafstörungen gehabt...whow! (Außer der Traum..)


    So, gleich geht es zur Vorsorge.


    Einen schönen tag an alle! Habt euch wohl :-)


    Aber heute habe ich einen guten Tag erwischt. Habe meine Hände gestern mit Igelball und Coolpack bearbeitet, hochgelegt, Beine auch. Und die Pomelo hat wohl auch zum Entwässern beigetragen :-) Becken/ISGs tun nicht weh. Wollte mir noch evt ein paar Schlüpfer kaufen für´s Wochenbett.


    Dekoelemente für´s KIZi Bordüre: Regenbogenfisch. Dann kommen noch 2 Bilder davon an die Wand, ein maritimes Mobile von Amazon (7Eu) über die Wickelkommode. Griffe dafür im Net bestellt. Lampe selber bemalt mit Fischen.

    @ MissAvocado

    oh vor der Entbindung noch ne Trennung :-o aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht... und so ist es ja besser als wenn immer wieder irgendwelche Stimmungstiefs auftreten und er dich belabert...


    ME


    ich habe mal eine tolle Nacht hinter mir – von 23 Uhr bis 8 Uhr wunderbar geschlafen :-)

    Sorry, wollte das mit der Trennung nicht einfach übergehen!!


    Sehe das auch wie smily! :°_




    War irgendwie davor die Nacht Vollmond?

    Hm. dann reagiere ich wohl (manchmal) auf den Mond.


    Wir haben im Schlafzimmer immer die Rollläden total runter, ich hab es gern stockduster ;-)

    Wir haben uns jetzt nen verdunklungs Rollo gekauft, auch wegen der kleinen Maus wenn sie bei uns schläft – das hat bei Jannik auch immer gut geklappt wenn man das Kizi verdunkeln kann ;-D

    Im Kinderzimmer kann man die Rollläden nur fast ganz dich machen, der Gurt ist etwas zu kurz geraten. Aber ist evt auch besser für´s Kind?


    So, ich muss jetzt duschen und dann los zur Praxis.


    *winke winke*

    guten morgen mädels,


    habe gut geschlafen von ca. 22 bis 7. klingt in euren ohren sicher gut. bin aber trotzdem matsch. meinen hebamme hat gestern abgesagt, kommt nun donnerstag. mein rücken/poschmerzen werden wieder schlimmer. langsam nicht mehr feierlich. aber immer noch alles im grünen bereich – verglichen mit september. hände u füße schwellen langsam aber sicher an. gut, dass der ehering schon ab ist. merke auch besonders an der rechten hand, dass ich sie so oft wie möglich in schonhaltung bringen muss, damit die finger nicht taub werden – besonders beim autofahren. viell kram ich mal die schiene aus der letzten schwangerschaft raus.


    habe vor ein paar tagen das erste mal mit waschnüssen gewaschen. hat hierzu noch mal jmd tipps? ich mein – die wäsche war ja nicht wirklich dreckig. sie riecht nach "nichts" u ob die nüsse ne waschwirkung hatten, weiß ich nicht. habe wie auf der packung beschrieben 6 halbe nüsse dazugegeben u bei 60 grad gewaschen.

    @ miss:

    oh mann jetzt noch ne trennung. da bewundere ich dich! war sicher die richtige entscheidung. so kannste dich nun 100% auf dein krümelchen konzentrieren. :)z


    deko: bei uns wird quasi nix umdekoriert, da wir nur ein kizi haben. das ist ganz "langweilig" weiß gestrichen u es hängt ein großes bild mit einem nostalgischen kinderkarussell an der wand. ansonsten wirkts durch vorhänge u lampe sowie spielzeug ziemlich bunt. winnie the pooh ist nicht mein freund. komme an den dicken teddy irgendwie nicht ran. habe auch geerbte sachen wo er drauf ist immer weiter verschenkt. aber wär auch langweilig, wenn alle den gleichen geschmack hätten.


    liegen: schlafe auf dem rücken u auf der seite. geht beides... noch. hab ja auch noch fast fünf wochen. das ist ja ne menge im vergleich zu einigen von euch.


    bin echt gespannt, wer als nächste entbindet!


    winke winke *:)

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 HEUTE HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 19.01.2011 mit CTG MORGEN HP Moni


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, Doppler und Größenkontrolle im KH am 20.01.2011, nächster FA Termin 21.01.2011 HP swissmom


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 18.01.2011 HEUTE Babyticker HP ???


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 20.01.2011 HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker //HP Reneesmee


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin mit US 19.01.2011 MORGEN www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25 Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar

    Meinem Bein gehts solalal – ich kann meinen Wertesten einfach nicht auf dem Sofa parken ]:D durch das ständigen rumwirbeln und ohne Schiene laufen, weils schneller geht, wird es nicht besser – heute hab ich mal Ruhetag eingelegt – müssen nur NAchmittag zu U7a von Jannik und das Beistellbettchen abholen...


    Schlafen


    darf man echt nicht auf m Rücken schlafen???


    ich kann manchmal durch die Leber- und Rippenschmerzen nicht auf der Seite liegen und da fällt mir die Rückenposition leichter...


    Aurinko


    wie alt ist dein anderes Kind nochmal – habsch schon wieder vergessen :-)

    @ smily:

    so lange es dir gut geht, kannste schlafen wie du willst. auch aufm bauch. ;-D anais ist dann ende febr. genau zweieinhalb u grad sowas von knuffig. als ich sie heute morgen zu kita brachte, hat sie nen taxi gesehen u ganz ernsthaft gesagt: ein taxi! ich bin auch schon mal taxi gefahren. hmm, klingt jetzt unspektakulär. aber war ne lustige situation.

    @ Aurinko

    ich find das Alter der Kiddies jetzt so toll – die hauen manchmal Sachen raus, da kann man nur noch lachen und sie werden schon so selbständig... Jannik wird am 22.2. ja 3 Jahre.


    und wie findet sie es ein Geschwisterchen zu bekommen?