• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Miss

    fühl dich mal feste gedrückt :)_ :)_ :)_


    Die Schmerzen im Po und in die Beine rein könnten vom Ishiasnerv kommen, ich hab auch immer so meine Problemchen beim Aufstehen damit *g* – aber es wird langsam wieder besser!

    @ Schlaf

    kann man das essen? Die letze Nacht war der Hottot – die ganze Zeit war mein Bauch steinhart, ich wusste nicht, wie ich liegen soll, dauernd sind mir die Beine eingeschlafen oder taten Weh, meine Knie und die Hüfte haben mich fast umgebracht – und alle 20 min zum Töpfchen. Wir dachten schon, es wäre die Fruchtblase, aber ich konnte es einhalten, also lag der Kleine wohl nur ungünstig auf meiner Blase herum. Bin dann gegen 6 Uhr mal eingeschlafen und hab bis vor einer guten halben Stunde mehr oder weniger gut gepennt – dann kam Schwimu vorbei und wollte mal sehen, wie es mir geht.

    @ Kinderzimmerdeko

    Wenn wir dann endlich soweit sind..... das Zimmer wird ja in der unteren Hälfte in einem hellen himmeblblau tapeziert, darüber gelb mit Sternen und dazwischen die passende Borte – die Deckenlampe haben wir geschenkt bekommen, ein Stoffschrim mit tanzenden Katzen drauf. Dazu hab ich ein Mobile bei ebay geschossen mit lauter Flugzeugen und einem Luftballon in der Mitte – und ich hab noch so ein Windspiel (Spirale aus Stoff) mit einer bunten Schnecke oben drauf. Und für ins Fenster einen Holzmond vom Flohmarkt ;-D dazu die Sendung-mit-der-Maus-Vorhänge...... Und nein, ich hab auch keinen WinniePuh! :=o


    Wir werden uns dann wohl wenns soweit ist mit Bildern für die Wand beschäftigen, aber wir wollen es auch zu Beginn nicht übertreiben. Da warten wir erstmal ab, was wir noch so alles geschenkt bekommen.

    @ me

    bin echt mal gespannt, was ich morgen so zu erwarten hab – morgen Geburtstag und ich hoffe mal, mein Kleiner sucht sich nicht ausgerechnet DEN Tag zum schlüpfen aus ... aber wenn das mit meinem Bauch so weiter geht...... es zieht und zwickt die ganze Zeit über dem Schambein und in den Leisten, der Bauch ist immer noch ein Stein. Wehen zum 35igsten – was kann es schöneres geben ;-D Jetzt hat er gemerkt, dass ich über ihn schreibe und schon ist er hellwach *kick*


    So, ich werd mich dann auch mal fertig machen und hier noch ein wenig rumrödeln, dann geht auch der Tag rum.....

    @ tonia

    das Mobile mit den Flugzeugen und dem Ballon in der MItte haben wir auch – hatten wir auch bei ebay gekauft – das hängt bei Janniks Bett und über Mausis Bett hängt eins aus Holt mit nem Apfel und Marienkäfern

    Guten Morgen *:)


    Heut sind ja schon viele von euch fleißig dabei!!

    @ Smily

    Habt ihr eig schon nen Namen für eure Kleine??

    @ Me

    Ich schließ mich mal allen an, die nachts weder schlafen noch aufstehen können. Diese "Symphysenschmerzen" machen mich echt fertig. Jede kleinste falsche Bewegung tut soooo weh %:| Ist schon sch***, wenn man nachts nur kurz aufs Klo will und erstmal nen Schlachtplan fürs ausm-Bett-rollen aufstellen muss :(v

    @ Boardergirlie

    Schlachtplan *grins*


    naja lange ham wa ja nicht mehr :=o


    Wir haben uns noch nicht festgelegt bezüglich des Namen...

    @ tonia:

    noch jmd ohne den dicken teddy.... da bin ich ja nicht ganz allein *lach


    wir haben über anais bett ein mobile mit mäusen. dsa sind die traumzaubermäuse, die ihr die schönen träume bringen – natürlich aus dem traumzauberwald vom traumzauberbaum. (alles ossis aus meiner generation wissen jetzt bestimmt bescheid :=o ) murmelchen bekommt ein mobile mit (traumzauber-)schäfchen, nem schäfer u mond.

    @ smily:

    noch kein name??? weil ihr nicht sicher seid, was es wird? wir haben inzwischen einen (also eigentlich ja zwei). finds immer noch schade, dass ich meinen jungennamen nicht anbringen kann. aber freu mich voll auf unsere zweite püppi! x:)

    @ smily:

    ich glaube anais realisiert nicht so richtig, dass sie bald nicht mehr allein ist. ist aber auch alles schon ziemlich abstrakt. bloß weil mama nen dicken bauch hat, mit dems sich kuscheln lässt, lässt ja nicht gleich den schluss zu, dass es bald realität wird.... weißt schon, wie ich meine...

    wir haben uns schon Gedanken geacht wegen dem Namen, aber da Jannik ja auch ein Mädl sein sollte bis zum ET – sind wir diesmal vorsichtig... wir haben schon einen Jungen- und einen Mädchennamen... da man aber immer irgendwie die Meinung der Freunde zu dem geplanten Namen aufgedrückt bekommt haben wir uns vorgenommen, das der Name bis zur Geburt geheim bleibt...

    @ boarder:

    nein :=o o meinste den jungennamen? den hab ich glaub ich schonmal verraten, weil er ja zu 99 % nicht mehr in frage kommt: cassian arik oder cassian jannick

    @ alle mit Schmerzen und Beschwerden

    Ihr habt es bald geschafft, es ist nicht mehr lange und dann gehen die Leiden weg und ihr habt euren Goldschatz im Arm ! :-@


    Bei mir ist alles weg, keine Rückenschmerzen mehr, kein Sodbrennen und das Karpaltunnelsyndrom wirkt sich nur noch mit ab und zu eingeschlafenen Fingerkuppen aus, also keine Schmerzen mehr wie vorher. :)^

    @ Luca

    Er darf in 1 Woche mit nach hause. Er hält seine 2 kg stabil, trinkt zu jeder Mahlzeit und hat keine Abfälle (wie es für Frühchen eigentlich normal ist). Er wollte sicher deshalb schon eher schlüpfen, weil er alles schon so schön selber kann. ;-D :)_ x:)

    @ Sanny

    Schön, dass es Luca so gut geht! :)^ Dann könnt ihr euer Leben zu viert ja bald richtig beginnen!!

    @ Smily und Aurinko

    Ist schon doof, wenn Freunde und Verwandte einem immer in die Namenswahl reinreden wollen. Unser Name stand ja schon seit Jahren fest. Von daher hatte gar keine ne Chance, was dagegen zu sagen. Aber ich hatte auch n paar Diskussionen zu Zweitnamen mit meiner Mutter. Sie war auch der Meinung, sie hätte was zu sagen und war fest davon überzeugt, dass Lilly dann eine Lilly Marleen werden wird %-|


    Jetzt gibt es keinen Zweitnamen und somit können sich alle mal raushalten ;-)

    @ sanny:

    prima, dass sich luca so gut entwickelt!

    @ boarder:

    keine malin mehr. ach wie schade. malin ist doch so ein schöner (zweit-)name! (jetzt hab ich dir glaub ich auch reingeredet... ":/ :-o )

    Ich find den auch noch sehr schön! Aber mein Mann möchte absolut keinen zweiten Namen und ich möchte da kein Streitthema draus machen. Wir haben oft genug drüber gesprochen und können uns einfach nicht drauf einigen. Also bekommt die Kleine nur einen Namen ;-)


    Diese Art von reinreden find ich ja in Ordnung. Du sagst ja nur deine Meinung dazu. Meine Mutter bspw. ist mir aber ewig auf den Keks gegangen und hat jedes Mal nachgefragt, was es nun für nen zweiten Namen gibt. Und beim Kaffeetrinken mit meiner Oma meinte sie sogar, dass die Kleine dann Lilly Marleen heißen wird und sie den Namen vorgeschlagen hat und ihn sooo schön findet!


    Bei sowas werd ich dann fuchsig. Jeder kann ja seine Meinung dazu sagen. Dafür bin ich offen. Aber bestimmen, tun mein Mann und ich und kein anderer ;-)