• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Wenn du den alten noch hast, kannst du ja auch einfach einen schönen Stoff holen und das selber nähen (lassen) – in unserem Stubenwagen hat schon mein Mann gelegen – der ist weiss mit braun bezogen, mit so kleinen Figürchen drauf. Nicht schön, aber selten ;-D Lange wird Kilian da auch nicht drin liegen können, wenn die Ärzte ihn richtig vermessen haben.... Mal abwarten.


    Mein Bauch ist immer noch steinhart, dazu hab ich Durchmarsch bekommen und renne wie doof dauernd zur Toilette..... *nerv* – da geht jetzt wohl alles raus was keine Miete zahlt! Vll klappts dann auch mit der Geburt bald mal. Ich bin so schrecklich ungeduldig......


    Dachte heute Nacht schon, die Fruchtblase wäre geplatzt, weil ich so vor mich hingetröpfelt habe... konnte es aber einhalten – wieder Fehlalarm. Der Kleine lag nur doof auf der Blase :=o


    So langsam entwickle ich ein gespaltenes Verhältnis zu unserer Kloschüssel! Ich hab ganz fies diese doofen Härmorriden bekommen und wenn ich längere Zeit sitze dann tut mir da alles weh.... Habe zwar ne Salbe dafür, aber weggehen tun die davon nicht .. und den Spruch "Nach der Entbindung geht das von alleine wieder weg" kann ich einfach net mehr hören!

    @ Überweisung ins KH

    hab ich noch gar nicht – ich kann da auch einfach so auflaufen, da ist immer mindestens eine Hebi da und die haben ja ne richitge Entbindungsstation, die rund um die Uhr besetzt ist. Ansonsten habe ich ja eh schon eine Überweisung zur Mitbehandlung wegen der Präklampsie und der Makrosomie, also denk ich mal ist das wurscht.....

    @ MuSchu und KK

    also, ich habe von der Krankenkasse einen Wisch zum ausfüllen bekommen, den habe ich da hingeschickt zusammen mit dem Attest vom Doc mit dem errechneten Geburtstermin – das Geld ist schon auf meinem Konto! Die zahlen doch eh pauschal irgendwie 13 € por Tag und der Arbeitgeber tut den Rest dazu oder so – die Gehaltsabrechnungen werden ja erst interessant, wenn es um die Berechnung des Elterngeldes geht, oder? (zumindest in NRW)


    Soderle, ich werd mal sehen, ob ich noch was geschafft bekomme hier, mein Mann kommt auch in einer Stunde nach Hause und ich hab den halben Tag gepennt zzz

    @ muschu u geld:

    genau so kenne ich das auch, 13 taler von der kk u der rest vom ag. u elterngeld wird dann auf grundlage des einkommens der letzten 12 monate berechnet in den frau VOLL verdient hat- muschu-zeit fällt also raus – mein kenntnisstand.

    @ Aurinko

    Danke erstmal für deine Antwort. Nein, das mit uns wird definitiv nix mehr, dazu hat er mich zu sehr enttäuscht, denn einen Anlauf gab es schon kurz nach der Trennung und ich hatte mich wieder drauf eingelassen und wurde wieder bitter enttäuscht.


    Er ist aber eben sehr familiär und die Geburt von Mia ging ihm sehr nahe und fand er sehr schön, von daher wollte er eben gerne dabei sein. Ich weiß eben auch nicht so richtig.... ":/ Mal schauen.


    Hab auch mal bei ebay geschaut wegen Himmel und hab nach niedrigsten Beträgen und Sofort-Kauf gesucht:


    http://baby.shop.ebay.de/Himme…=15&_trksid=p3286.c0.m282


    Vielleicht findest du hier ja mal was niedliches! :)z


    Hm, ich werd mir wahrscheinlich dann auch wieder ne Hebamme nehmen, war ja doch sehr hilfreich das erste mal. :-)


    *:)

    Oh Tonia, ich denke auch, dass es bei dir bald losgeht! Hab nelich gelesen, dass die Geburt bei manchen Frauen nicht mit Wehen oder der platzenden Fruchtblase beginnt, sondern eben mit Durchfall. Evtl hält es dein Kleiner nun doch nicht mehr aus und will wirklich an Mamas Geburtstag kommen ;-)

    Danke Madlen!! @:)


    Ich glaub, jetzt hab ich das Richtige gefunden. So wie ich mich kenne, bestelle ich das heut noch ;-D

    Ohhhhhh für alle die ihr erstes Kind bekommen.


    Ich wurde heute morgen überrascht mit stromausfall. Da hat einer der Jungs etwas gegen die Zimmerlampe geschmissen, die Birne ist richtig aus der Fassung gerissen und die Sicherung war draussen. Und ich noch in U Wäsche raus zum SIcherungskasten *g*


    Dann hat der Kleine das Speiseöl aus der Kammer geholt und es in der ganzen Wohnung verteilt. ICh sag euch was ne Sauerei. :(v


    Musste heute morgen dringend zum Termin, dann ins Haus habe schonmal den Babyschrank eingeräumt und die Küche mit Mama ausgewaschen. Dann einkaufen und anschließend putzen. Öl ist echt wiederlich. So nun müssen die beiden wieder vom Kiga abgeholt werden.


    Ich mach drei Kreuze wenn der Tag um ist.

    Arme Moni. Du kannst einem ja richtig Leid tun!!


    Hoffentlich wird der Abend bei euch etwas ruhiger ;-)

    @ Me

    Wir machen jetzt den Gipsabdruck!!!! Ich freu mich schon. Mal sehen, wie das Ding nachher aussieht ;-D

    @ Al!ce

    Meine KK hat gerade angerufen und mir gesagt das bis jetzt keine Antwort von meinem AG vorliegt. Er wird sie heute nochmals anschreiben. Nach dem Formellen Antrag, also den ich ausfüllen musste hat er auch gefragt und da hab ich erklärt das der schon dort sei. Da meinte der Berater das er bestimmt bei einer Kollegin in bearbeitung ist, aber um den AG würde er sich nochmals kümmern. Da die Personalabteilung ja nicht in Düsseldorf ist sondern in Hamburg ist das ganze etwas umständlicher. Mein Boss hat insgesamt 40 Steakhäuser in ganz Dt. Und die Zentrale sitzt in Hamburg, da wo er auch her kommt. Bin ja gespannt wann ich denn dann endlich mein Geld bekomme.

    @ Elterngeld

    Beim Erziehungsgeld musst du eine Original Geburtsurkunde abgeben + die Kopien der letzten zwölf Monatsgehälter + Kopien der Bewilligung des MuSchu- Geldes. Ich glaube schon das die das mit reinrechnen. Denn sonst würde man das ja nicht verlangen.

    @ Moni

    Du hast ja auch ein paar Rabauken bei dir zu Hause. ;-) Das glaub ich dir auf´s Wort das du diesen Tag so schnell wie möglich um haben möchtest. Aber da sieht man mal auf was für einen Mist die Kids so alles kommen. :-)

    Zitat

    Die zahlen doch eh pauschal irgendwie 13 € por Tag und der Arbeitgeber tut den Rest dazu oder so – die Gehaltsabrechnungen werden ja erst interessant, wenn es um die Berechnung des Elterngeldes geht, oder?

    ja klar, aber wenn der Arbeitgeber der KK nicht mitteilt, wieviel der Arbeitnehmer verdient, zahlt die KK nicht. Und ich habe ja schon mal erwähnt, dass mein Gehalt zudem oft zu spät kommt (mein November-Gehalt kam Ende Dezember, zB). Und wenn ich weder Gehalt, noch Mutterschaftsgeld bekomme, dann regt mich das auf >:(


    Der KK mache ich dabei keinen Vorwurf.


    Elterngeld: ja, da werden die letzten 12 Monate zur Berechnung genommen, in denen man verdient hat..

    @ Girlie:

    bin gespannt, was ihr so gegipst habt!

    Überweisung KH:

    Ich weiß doch auch nicht....habe sie halt bekommen. Ich könnte da auch problemlos ohne Überweisung hin, zB für ein CTG oder so. Aber ich schätze, dass wenn mich ein Arzt behandelt/untersucht, will der das mit der KK abrechnen. Egal.


    Ich muss mir immer wieder das 3d-Bild anschauen, süüüüß! :-)

    Meint ihr, ich soll jetzt noch in die Spur gehen nach Frühchen-Klamotten Gr. 42 oder so für Luca schauen gehen? Hab erst ab Gr. 50 zuhause, aber da kann man ihn ja dann damit einwickeln. :-o ":/


    Wo kauft man solche Frühchen-Sachen? Gibts auch Online-Shops die so was haben?


    Weiß das jemand?

    @ al!ce

    Danke, ich schau mal nach.

    @ Luca

    Bis gestern hatte er die Infusionsnadel noch im Kopf, kein toller Anblick für die Eltern und Fotos davon möchte man irgendwie auch nicht machen. Ich war dabei als sie ihm die gestern raus gemacht haben und das Pflaster war soooo fest auf seinen Haaren drauf geklebt, dass es fast nicht weg ging. Jetzt sieht er an der Stelle natürlich total verklebt aus, hier das Foto von gestern (5 Tage alt):


    s7.directupload.net/file/d/2408/cryhi299_jpg.htm


    Er sieht ganz anderst aus wie Lea.


    Lea kommt auch mehr nach der Mama und Luca mehr nach dem Papa.


    Laßt euch aber bitte nicht von dem Foto abschrecken, kommen sicher bald bessere. :)^


    Ich fahre nachher zur 20:30 Uhr Mahlzeit zu ihm ins KH.


    Ab heute Abend soll es ja ab 400 Meter wieder schneien und wir sind auf 900 Meter im Schwarzwald, hoffentlich schneits nicht gleich wieder so viel.

    Oh ja, das mit der Nadel im Kopf tut einem immer mit weh!


    Oder wenn Blut aus der Ferse genommen wird...Aber geht ja nicht groß anders...


    Ich finde, dass Luca herzallerliebst aussieht auf dem Foto!


    Und bin seeeehr gespannt, wie unser kleiner mann ausschaut!


    Dann fahr vorsichtig und komm heile wieder zurück, Sanny!

    @ Sanny

    Der Kleine ist sooo süß :-@


    Frühchensachen gibts auch bei KiK. Davon ist zwar nicht jeder so überzeugt, aber für die kurze Zeit, die er die Sachen trägt, würde das vllt reichen...

    @ Al!ce

    Der Abdruck ist spitze geworden :)^ Mein Mann (der kleine Perfektionist ;-) ) hat sich solche Mühe gegeben und es hat sich wirklich gelohnt. Hab sowohl ein bisschen der Beine als auch einen Arm und ne Hand mit dabei.


    Morgen, wenn das Ganze richtig trocken ist, mach ich mal Bilder und stell die rein!