• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Boardergirlie


    sieht sehr schick aus :-)


    mit was hast du dich denn eingeschmiert?


    Wollen nächste Woche auch den Abdruck machen ;-D

    Ich hab mir Vaseline besorgt und obwohl ich das Zeug richtig dick rauf geschmiert hab, hatte ich am Ende das Gefühl, dass nichts mehr wirklich übrig war. Am Arm wars schon etwas kompliziert, rauszukommen ;-D

    schaut klasse aus! wollten wir auch noch machen *grmpf* und ausgerechnet jetzt brauche ndie in der Schule alle Gipsbinden und wir haben zu wenige! Und das, wo hier schon iener in der Poleposition liegt....

    Guten Morgen Leute! *:)


    Ich weiß ich bin heute ziemlich Früh auf den Beinen nach dem gestrigen Tag ist es mir aber auch nicht zu vergönnen. Gestern Abend hatte ich ein ganz schön harten Bauch und der wollt auch nicht wieder weggehen, dann bin ich ständig auf Toilette gerannt und musste auch ganz schön viel Wasser lassen. Nach ner halben Stunde war mir es immer noch nicht besser also sind wir kurz um ins KH gefahren.


    Die haben mich gleich am CTG angeschlossen und nachgeschaut, hatte aber ein paar leichte Kontraktionen nichts schlimmes. Und das mit dem Wasser hat sich Gott sei Dank auch aufgeklärt. Der Zwerg hat es doch tatsächlich für gut empfunden sich so auf emien Blase zu legen, das ich ständig und ohne große Pausen auf WC musste. :-D Die Ärztin dort im KH kannte ich vom letzten Jahr als ich mit der Nierenbeckenentzündung im KH war. Total nett die Frau. haben uns darüber unterhalten und sie meinte auch ich hätte es richtig gemacht. Sie meinte auch das mein Zwergi nun 3000 gramm wiegt. :-) Ein Stolzes Kampfgewicht. Übrigens die Sprechstundenhilfe bei meinem FA konnte wohl nicht rechnen. Denn im KH meinte die Ärztin ich bin 37+5. Na die können sich heute was beim FA anhören. Sorry, na den ihren Berechungen bin ich nun schon diese Woche in der 39 ´ten SSW und das kann ja nun gar nicht hinhauen. Denn 04.02. ist ET. :-(


    Nun bin ich wach und kann gar nicht mehr einschlafen. Um zwölf muss ich eh los zu Doc.

    @ moni

    Ich glaube eher das ist mehr rot von der Wärme vom Wärmebettchen.


    Gelbsuchtwerte sind nämlich gut, sagt die Ärztin.


    Siehst Du, ich war noch rechtzeitig dran mit meinen Babybauchbildern in der 34. SSW (und hab in der 36. SSW entbunden). ]:D]:D]:D


    Bei Lea hatte ich nämlich die Babybauchbilder erst in der 37. SSW gemacht und sie kam dann auch erst in der 40. SSW. Wie sind Deine nun geworden? Wolltest Du nicht Mitte Januar welche machen?

    @ boarder

    Ich glaube auch, dass ich bei Kik schon mal so ganz kleine Bodys zum schnüren für Frühchen gesehen habe. Das würde für die paar Tage auch reichen.


    Nur sonst bin ich kein so überzeugter Kik-Einkäufer, hab schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst die dicken Strumpfhosen, die 4,99 Euro kosten, leiern beim waschen total aus und fangen schnell an fusselig zu werden und dünn zwischen den Beinen werden sie auch. Für den Preis kann ich bessere Ware wo anderst kaufen. :)z

    guten morgen alle zusammen,

    @ tonia:

    :=o happy birthday to u, happy birthday to u, happy birthday liebe tonia, happy birthday to u. :=o ich wünsche dir einen tollen geburtstags mit vielen lieben menschen um dich herum!

    @ boarder:

    toller gipsabdruck!!! wird jetzt noch bemalt?

    @ sanny:

    so ein süßer fratz dein luca! ich find er sieht schon richtig "fertig" aus auf dem foto, gar nicht wie ein frühchen. meinste echt, dass ne 50 so viel zu groß sein wird?

    @ renee:

    lass dich nicht kirre machen von den verschiedenen berechnungen. kind kommt eh, wann es will und nicht wenn einer sagt: 40+0, jetzt gehts los. liegt dein krümel jetzt noch immer auf der blase o hat er sich etwas weg bewegt?

    @ moni:

    wohnung wieder vom öl befreit? war sicher harte arbeit!


    me: heute nacht war ich doch tatsächlich 3x aufm klo. *lach ... nix mit durchschlafen, wie sonst. hab gestern abend aber auch ne menge getrunken. gleich gehts wieder zum yoga, heute abend mit der großen zum kinderschwimmen.


    ich wünsche euch allen einen schönen tag!

    @ auri

    Ich finde auch nicht das er wie ein Frühchen wirkt. Er war bestimmt schon so weit und deshalb ist die Blase gesprungen weil er schon raus wollte. ;-D


    Bei uns hats noch gar nicht geschneit, so wie sie es eigentlich in den Nachrichten gebracht hatten.


    Ich hab so ein schlechtes gewissen, dass ich nicht öfter bei Luca sein kann.


    Gestern Abend bin ich ja noch zu 20:30 Uhr Versorgung zu ihm gefahren, ich war schon 20 Uhr da und das Bettchen war leer. Die Schwester hatte ihn auf dem Arm weil er so geweint hatte, wahrscheinlich hatte er gespürt dass seine Mama den ganzen tag noch nicht da war. Hab ihn dann gewickelt, gefüttert und eine Std mit ihm geschmust. Dann dachte ich, er sei eingeschlafen und legte ihn ins Bettchen, auf einmal fing er wieder zu weinen an. Von wegen geschlafen, still und heimlich hat er es genossen dass seine Mama da war. Oh man, das ist grad kein schönes Gefühl. Hoffentlich ist bald Montag und er darf mit nach hause.

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin ??? HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 19.01.2011 mit CTG HEUTE HP Moni


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, Doppler und Größenkontrolle im KH am 20.01.2011 MORGEN, nächster FA Termin 21.01.2011 HP swissmom


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 MORGEN HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 20.01.2011 MORGEN HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 MORGEN HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 MORGEN Babyticker //HP Reneesmee


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin mit US 19.01.2011 HEUTE www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 ??? , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25 Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar

    @ renee und madlen:

    wünsche euch alles gute für eure vorsorge-termine HEUTE! @:) @:)

    @ tonia,

    smily, brombeer und moni (und me): wünsche euch, dass alle werte MORGEN im grünen bereich sind! @:) @:) @:) @:) @:)

    @ alice,

    koningskind, sweet, heike und wiesti: wie waren eure vorsorge-termine und wann sind die nächsten? ???

    hab mal meinen bauchumfang gemessen: niedliche 97 cm, am po sinds zehn mehr. *lach mal sehen, welche kapriolen mein gewicht noch schlägt. ;-D

    @ sanny:

    bald ist montag, dann hats du deinen luca bei dir!!! :)_ spricht auch was gegen freitag? oftmals versuchen sie doch vorm wochenende so viele patienten wie möglich zu entlassen...

    @ Reneesmee:

    genau richtig gemacht, ist immer besser, das im KH abklären zu lassen. Lieber ein mal mehr als zu wenig unf hinterher ist was schlimmes. Meine FÄ meinte, wenn irgendwas nicht stimme, soll man zum KH. Eine Frau merkt sowas.


    Jetzt weißt du evt auch, was Wehen sind... @:)


    Zu den SSW: ich bin heute 37+6=38.Woche. Du bist nur einen Tag nach mir.


    Aber jo, unsere Zwerge habe das Sagen bzw geben den Startschuss ;-D

    @ Girlie:

    super gemacht, Kompliment!

    @ Aurinko:

    Vorsorge war soweit ok (bei Jonah alles top....nur halt meine Arterien/Blutdruck könnten besser sein, aber noch im -fast- grünene Bereich).


    Jonah wird auf 3440g geschätzt, der Wonneproppen :-D


    Nach dem 3d-Bild haut das aber auch hin, er hat schon dicke Bäckchen ;-) -

    @ Sanny:

    Klar, Luca geniesst deine Nähe. Aber ich fühle, dass du dein Bestes gibst und ihn liebst...sicher bricht es einem das Herz, ihn dort zu lassen, aber er ist ja im Grunde gut aufgehoben, zB wenn die Schwester ihn auf den Arm nimmt, um ihn zu trösten, das ist ja schon mal gut. Auch, wenn es nicht dasselbe ist, als wenn du ihn hast oder dein mann. Ja, bald ist er bei euch in seinem Zuhause!

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 3.2.2011(jo, am ET ;-) ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 19.01.2011 mit CTG HEUTE HP Moni


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, Doppler und Größenkontrolle im KH am 20.01.2011 MORGEN, nächster FA Termin 21.01.2011 HP swissmom


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 MORGEN HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 20.01.2011 MORGEN HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 MORGEN HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 MORGEN Babyticker //HP Reneesmee


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin mit US 19.01.2011 HEUTE www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 ??? , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25 Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar

    @ Tonia

    Alles gute zum Geburtstag! :-) @:) @:) @:) @:) @:)

    @ Auri

    Ja Klein Krümmel hat sich von der Balse wieder entfernt. Zum Glück. Ständig auf Toilette zu müssen ist auch nicht meine Welt. :-D Dauerabo für´s Klo. Reimt sich sogar.

    @ Al!ce

    Ja das hat die Ärztin im KH auch zu mir gemeint. Aber so weiß ich wenigstens woran ich bin. Und mein Mann ist jetzt auch gut vorbereitet. :-D Er hat sich ja gestern den Spaß gemacht und so gemeint, das der Krümmel nächste Woche bestimmt kommt. Ja wer´s glaubt wird seelig. Wenn er die Gene aus meiner Fam hat kommt es entweder zwei, drei Tage vorm ET zur Welt oder zwei Tage später. :-D


    Also Wehen hab ich mir ja anders vorgestellt. Meine Freundin meinte kürzlich zu mir sie hätte da Rückenschmerzen gehabt und auch schmerzen im Bauch. Dachte ja am Anfang ich hätte Blähungen weil das mit dem ziehen nicht aufhörte. Schmerzen waren das keine. Ach und Rückenschmerzen waren auch gleich wie weggeblasen. :-D Mal sehen wie es heute Abend wird. Eines ist sicher bald geht es los.