• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    süüüüüüüss – wir müssen unebdingt auch noch gipsen.


    Irgendwie muß ich mich an uinser Bett hier noch gewöhnen, mit tun die Hüfte und der Ishisas dermaßen weh... dazu hab ich heute noch leichten Durchmarsch bekommen – echt nervig!


    Dem Kurzen scheint es derweil da drinne immer noch ausserordentlich gut zu gefallen – aber immerhin ist er ein netter Kerl und ich hab weder Sodbrennen noch tritt er in irgendwelche schmerzhaften Gegenden.... :-@


    Heute haben wir auch den Stubenwaagen zusammengebaut – ich brauche echt wieder eine Kamera *grmpf* Auch wenn die Bespannung schon fast 30 Jahre und eigentlich total unmodern ist – es schaut einfach süss aus. Ich freu mich schon so, wenn der Kleine endlich da ist! *:)

    Heute ist mal ruhe angesagt. Schwiemu hat jetzt geschlafen und auch ich habe ne halbe Stunde die Äuglein zugemacht. Jetzt ist es Menne der sich schlafen gelegt hat. ;-D Gleich kommt Fußball. Mal sehen wie die Gladbacher und die Leverkusner spielen.


    Ab und zu hab ich ein leichtes ziehen im Bauch. Schleimpropf da hat sich noch nichts getan. Hab zwar immer mal ausfluss aber das wird wohl eher der Cervixschleim sein. Krümmel ist immer am turnen. Schläft aber auch sehr viel. Nächste Woche habe ich wieder Termin beim FA. Dann bin ich auch in der 39´ten Woche. :-) Das heißt noch 12 Tage. Da kann ja viel passieren.


    Habe gerade ne halbe Gurke und nen halben Kolrabi verspeist.

    Hi!


    Gestern dachte ich echt noch, dass Jonah mit dem Kopf nach oben liegt (ich spürte den Schluckauf nicht -wie sonst- im Becken, sondern oben an den Rippen...).


    Habe mit meinem Freund vereinbart, dass wir zum KH fahren. Ich habe geduscht. Danach habe ich nochmal am Bauch gefühlt...und dann fühlte es sich wieder fast normal an (also nach Schädellage). Als ob der Kleine das gemerkt hätte und sich dann andersherum gedreht hätte.


    Ich dachte echt, dass er sich jetzt so kurz vorm ET nicht mehr dreht, zumal er ja schon Monate richtig lag (und mit geschätzten 3,4Kilo und 50 cm Größe *puh*), aber man hat ja schon Pferde kotzen gesehen... :=o ":/


    Komisch.


    Aber ich glaube, dass er jetzt wieder mit dem Kopf nach unten liegt.


    Mir geht es momentan gut, sind heute spazieren gegangen und danach schön chinesisch essen. Bin darüber sehr froh, denn wenn ich so lese, wie es einigen hier geht..


    ich wünsche Euch gute Besserung! @:) :)* @:)

    Denke die Besserung trifft ein wenn das Räumungskommando da war *g*


    Menne hat versprochen mich nachher zu massieren. :)^ hat ja was gelernt beim GVK.


    Alice:


    Du wärst ins Krankenhaus gefahren um nachsehen zu lassen ob der Kleine seine Lage geändert hat???

    Können sich denn überhaupt die Kleinen nochmal drehen, wenn sie schon so tief mit dem Kopf im Becken liegen? Dachte eigentlich das dass nur geht solange sie noch nicht sich gesenkt haben. ":/

    Hallo *:)


    Ich hatte ein richtig schönes Wochenende :-)


    Ich wünsche allen, die es gebrauchen können, gute Besserung!!!


    Jetzt sitz ich hier bei Nacht und Nebel und warte grad auf den Heizungsinstallateur...


    Ich bin schon wieder tierisch nervös, wegen meinem Termin morgen! Aber wird wohl schon werden!


    Liebe GRüße @:)

    Guten Morgen!

    @ Moni:

    ja, ich wäre ins KH gefahren. Der Kleine lag wochenlang in Schädellage, es hätte ja sein können, dass meine Arterien die Plazenta nicht mehr richtig versorgen (und er dadurch Stress hatte), zB.


    Die sind bei mir ja nicht in Ordnung.


    Aber dann hätte ich ja auch Symptome gehabt. Aber es ging mir ja gut. Von daher...


    Ich will mich auf keinen Fall verrückt machen, aber es ist nun mal so, dass ich die Gestose habe...

    @ Reneesmee:

    Du weißt, dass Jonah ungefähr so lange mit dem Kopf nach unten liegt, wie dein Zwerg. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten, dass er sich dreht. Ich dachte auch "joa, der bleibt jetzt so bis zur Entbindung, zumal der Kopf wohl schon recht tief lag lt Arzt...".

    Montags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FATermin 03.02.2011 (jo, am ET ;-) ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 28.01.2011 mit CTG HP Moni


    Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 28.01.2011, Geburtsplanung im KH 01.02.2011 HP swissmom


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET/KS 07.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 28.01.2011 HP ???


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 24.01.2011 HEUTE Babyticker HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 25.01.2011 MORGEN Babyticker HP ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, nächster Termin Hebammerich KH 04.02.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 HEUTE Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA 24.01.2011 HEUTE; Anmeldung KH 26.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Vorsorge bei Hebamme 26.01.2011 HP Smily


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar nächster FA Termin ??? HP ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ??? HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 03.02.11 Babyticker //HP Reneesmee


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin 02.02.2011 www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG, Hebamme (Anmeldung KKH): 27.01.2011 Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 ??? , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

    @ ari,

    lila und smily: wünsche euch einen angenehmen vorsorge-termin HEUTE! @:) @:) @:)

    @ heike:

    dir wünsche ich alles gute für deinen termin MORGEN! @:)

    @ all:

    wünsche euch einen guten und beschwerdefreien start in die neue woche! :)z *:)

    @ Al!ce

    Da scheint mein Zwerg keine lust auf drehen zu haben. ;-D Es scheint fast so als würde es dem Kleinen sehr gefallen auf dem Kopf zu liegen.

    @ Me

    Mein Mann wird um elf auch wieder zu Hause sein. Meine Schwiemu und ich sitzten jetzt auf dem Sofa und schauen Fern. Sie versteht zwar nix, aber das was ich eingeschaltet habe ist ne Frauenserie. Rote Rosen nennt sich das ganze.


    Wollen heute mal zum Marrokaner fahren um zu schauen ob sie das Mehl was meine Schwiemu für Milewi mitgebracht hat dort gibt. Das ist ein arabisches Fladenbrot was ich sehr gern esse und da mir die elenden Brötchen zum Hals raushängen kann ich das jetzt auch selbst machen. Herrlich.

    Moin moin – ich komme mir immer noch vor, als hätte ich umzugsbedingte "Nachwehen" von dem Stress – gestern war ich nur noch platt, heute Schweißausbrüche (Blutdruck ist aber i.O) und ein heftiges länger andauerndes Ziehen über dem Schambein.


    sobald ich sitze wird es besser ":/


    Haben heute noch einen Termin im Haus mit der Finanzierungstrulla, wir müssen ja nachweisen, dass wir da alles selber machen! Total plemplem. Mal abwarten, wenn das jetzt keine "Stresswehen" sondern echte sind... :-p dann wird die wohl umsonst kommen, ich hab nämlich keine Ahnung, in welchem der gefühlten 1 Mio Umzugskartons ihre Visitenkarte rumfliegt.....


    Jetzt hats wieder aufgehört mit der Zieherei. Lag irgendwo zwischen nur nervig und echt aua.... naja, wenn der Kleine mag darf er sich gerne auf den Weg machen. Ich würde ja soooo gerne mal wieder schmerzfrei schlafen...... Wie lange dauert das eigetnlich, bis diese Erweichung in den Gelenken wieder zurückgeht? So langsam nerven mich diese ewigen Schmerzen in den Fingern und Knien und in der Hüfte........ %:|


    Soderle, ich werde mich gleich nochmal eine Runde hinlegen und versuchen, etwas Schlaf nachzuholen... Ich bin so was von platt. zzz

    ist so ruhig hier heute... gehts euch allen gut? nicht, dass ihr euch geschlossen entschieden habt, heute mal eben alle ins krkhs zu gehen – zum entbinden. ???

    Huhu Mädels, bin auch noch da! *:)


    Bei mir dauerts ja sowieso noch bis Ende Februar, hab ich zumindest das Gefühl. ;-)


    Bei meiner ersten musste ja dann bei 40+8 auch eingeleitet werden, weil garnix passiert ist.


    Nehmt ihr alle noch die Magnesium-Tabletten? Ich muss 6 Stück nehmen. Und wann setzt ihr die dann ab?


    Ansonsten hab ich seit ein paar Tagen so ein Stechen vorne in der Scheide... ??? Das ist mal sehr unangenehm, weil es auch beim Laufen ziemlich fies wehtut.


    Liebe Grüße an alle! *:)

    @ Madlen

    das pieksen habe ich auch – meine Hebi meinte, das wären Übungswehen, die auf den Muttermund drücken / wirken. Hab ich seit gut 3 Wochen immer wieder mal, MM ist aber immer noch zu. Kilian liegt auch noch nicht ganz unten im Becken drin.


    Ich mache mir immer mehr Gedanken dazu, ob ich Kilian relativ risikoarm und problemlos natürlich gebären kann oder ob es doch auf einen KS hinausläuft – er ist schon so groß und ein Kopfumfang von 36 cm letzte Woche ist verdammt heftig.... und ich hab ja noch 2 Wochen! Ein bisserl Angst habe ich schon.


    Der Termin mit der Finanzierungstrulla ist ausgefallen, sie hat die Grippe und wollte mich in meinem Zustand nicht damit behelligen – finde ich nett :)z – dafür werden am Mittwoch die neuen Fenster geliefert und Donnerstag eingebaut ;-D – endlich tut sich was! :)^