• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Alice:

    Hätte das tatsächlich sein können, oder war es nur eine Angst von dir? Ich habe sowas noch nicht gehört und wundere mich deswegen. Dachte auch das ne GEstose halt ne Vergiftung ist aber nix mit der Kindslage zu tun hat. ":/ Aber wie gesagt keine Ahnung.

    Madleen

    Ja das Piecksen habe ich seit wochen schon. Mein MUMU ist auch schon deutlich verkürzt und weich und der Pfropf lässt sich verschieben. Aber ich freue mich immer auf irgend so ein Zeichen weil ich ja schon gerne hätte das es bald vorbei ist.

    ME

    Ich bin heute morgen um 1.45 Uhr wach geworden und das war ich dann auch. Konnte nicht wieder einschlafen. Mir geht das ganze Schwanger sein gehörig auf den Wecker. :(v Naja ist ja ein ende in Sicht.


    Heute morgen war ich wieder bei der HEbamme und habe Akkupunktur bekommen.


    Dann war ich beim Gericht da ich ein Erbe für Sarah ausschlagen musste. Da ist die noch nicht geboren und trotzdem muss man zum Gericht dafür und das nur weil sie zu dem Todeszeitpunkt schon gezeugt war. ":/ Wenn die sonst keine Probleme haben geht es ja.


    Habe mich dann bei DM mit Lavendel Badezusatz und Duschgel eingedeckt und werde bei der nächsten Wach periode mit Lavendel duschen und dann wieder ins BEtt. GGf bringt es ja was. Habe auf jedenfall dannach etwas schlafen können heute mittag.


    Wünsche allen noch einen schönen abend.

    @ Moni:

    ich habe das auch noch nicht gehört, es war schon seltsam. Klar macht man sich Gedanken, normal, oder?


    Aber eingebildet oder so habe ich es mir nicht, man sah und fühlte es schon deutlich.


    Egal, ist ja jetzt wieder ok. (wobei ich eher Angst hatte, dass meine Arterien die Plazenta nicht mehr genug versorgen, nicht wegen des Bluthochdrucks..).


    Ich drücke dir die Daumen, dass der Lavendel hilft!

    @ me:

    war spontan heute beim Frisör (ja, der hat auch montags auf). Habe ca 20cm Haare abschneiden lassen und fühle mich viel besser. Dann dauert das Föhnen nicht mehr so lange :-)


    Meine Rekordlänge war mal 84 cm. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Haarmasse bewältigen konnte ;-D


    Jetzt sind sie kinnlang.

    Magnesium: habe ich jetzt mal abgesetzt, meine Verdauung war zu flott...

    Hatte sonst mit Wadenkrämpfen zu tun, aber sind nicht wieder aufgetaucht.

    Reenesmee:

    Vielen dank für die Auskunft mit der Leber, hab mich dann im Nach hinein schon ein bißchen über meinen Hebammerich geärgert, jetzt hab ich die ganze Zeit auf etwas verzichtet was ich total gerne mag, schmoll :(v


    Aber dafür gabs am WE dann lecker Rinderleber auf marokanische Art mit lecker Gewürzen und Zwiebeln und so :-q

    Alice:

    Freut mich das er sich doch nicht gedreht hat, bzw. wieder zurück gedreht hat, es kann ja schon passieren das sie sich auch so kurz vor der Geburt noch mal drehen, aber das ist glaube ich schon selten.


    Naja jetzt ist ja zum Glück alles wieder im Lot :)^

    Magnesium:

    Ich nehm es schon immer noch, hab allerdings nur die ganz normalen Brausetabletten hier, davon nehm ich eine am Morgen und meine Eisentabletten am Abend vorm schlafen.

    Me:

    Hatte gestern in der Nacht total fiese Übungswehen, wirklich nicht gerade nett so um 2:30 aufzuwachen.


    Ich hab dann gleich mal die Atemübungen gemacht die mir meine Haushebi gezeigt hat. Bin sogar ein bischen auf dem Ball rumgeturnt aber ich fand so wirklich geholfen hat es nicht, klar es ist halt einfach eine Ablenkung weil man sich auf das Atmen konzentriert aber mehr hilft das bei mir nicht ":/


    Ansonsten kann ich aber sagen das es mir eigentlich gut geht, habe nur manchmal Sodbrennen und der kleine Fratz ist meistens auch sehr umsichtig mit mir und tritt nicht all zu oft in Schmerzhafte Gegenden, bis auf seinen Po den er mir leider gerne ab und zu voll in die Rippen streckt, sieht manchmal auch sehr witzig aus wenn da sein ganzer Po so aus der Seite raus schaut, ich streichel ihn dann immer und dann zieht er sich meistens auch wieder zurück :)_

    All:

    Ich wünsche allen denen es nicht so gut geht und sehr mit der SS zu kämpfen haben gan viel Kraft und Durchhaltevermögen :)* :)* :)* ,


    ihr schafft das und es ist ja auch wirklich nicht mehr lang, einfach Augen zu und durch wie man so schön sagt.


    Jetzt sind wir doch alle schon auf der Zielgeraden, ich finde es ging soooo schnell und ich werde den kleinen Zwerg da drin schon vermissen, trotz Schmerzen, auch wenn ich mich natürlich schon sehr freue wenn mein Zwergi endlich da ist und ich ihn in den Armen halten kann x:)


    Hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in die Woche @:) *:)

    @ Al!ce

    Hats dich nun doch gepackt ;-D Ich geh morgen endlich zum Friseur und freu mich schon richtig. ABer 20 cm könnt ich wirklich nicht entbehren :-( Das wär mir zu viel.... Ich denke mal, bei mir werdens so 5 cm werden.

    bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FATermin 03.02.2011 (jo, am ET ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, , nächster FA Termin 28.01.2011 mit CTG HP Moni


    Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 28.01.2011, Geburtsplanung im KH 01.02.2011 HP swissmom


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET/KS 07.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 28.01.2011 HP


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 24.01.2011 HEUTE Babyticker HP


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 27.01.2011 HP


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, , nächster FA Termin 25.01.2011 MORGEN Babyticker HP


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, nächster Termin Hebammerich KH 04.02.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 HEUTE Babyticker HP


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA 24.01.2011 HEUTE; Anmeldung KH 26.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Vorsorge bei Hebamme 26.01.2011 HP Smily


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar nächster FA Termin HP


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin HP


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 03.02.11 Babyticker HP Reneesmee


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin 02.02.2011 www.ticker.7910.org/as1cJCBlcyBub2No.gif HP


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin HP


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG, Hebamme (Anmeldung KKH): 27.01.2011 Babyticker HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

    Hi Zusammen :-)


    ich hoffe es geht allen soweit gut!


    Dieses Stechen vorne an in der Scheide/Schambeinbereich – das sind Wehen?


    Ich wette, dass ich zu Hause im Flur entbinde, weil ich nicht rechtzeitig kapieren werde, was Wehen sind und was nicht :=o


    Ich hatte in den vergangenen Tagen ein paar Male so einen Schmerz im unteren Rücken, der zog in die Beine und fühlte sich auch so an als würde ich meine Tage bekommen. Teilweise 1 Stunde lang im 15 minütigem Abstand. Und ich hatte mich innerlich darauf eingestellt, dass wenn das doller wird, dass das dann Geburtswehen sind? ":/


    Juckt Euer Bauch auch so, außen von der Haut her? Ich kann gerade ölen und eincremen wie ich will, es juckt andauernd

    @ Mia Lotta

    Bei mir hat es auch am WE Lammleber zum essen gegeben. Meine Schiwemu ist seit letzte Woche Freitag bei uns. Hat heute wieder lecker essen gekocht. Vor allem liebe ich es wenn sie mir Brick macht. Ist ne tunesische Spezialität. :-)

    @ MuSchu

    So mein AG hat mir das erste MuSchu- Geld schon im Januar für Dezember überwiesen. Hab heute die Verdientsabrechung mir geholt. War zwar nicht zu hoch da ich ja erst ab dem 24.-30 dezember im Muschutz war. KK hat sich heute auch per Post bei mir gemeldet. Bekomme 13,- Euro pro Tag. Nächsten Monat bekomme ich ja dann wieder wie normal am 10. Februar mein Muschu- Geld für Januar. KK bezahlt mir das MuSchuh- Geld von 24. Dez.10 - 04.02.11 jetzt im Januar. Hab mich heute tierischst gefreut als ich gelesen habe wie hoch mein AG mir das Tagesgeld bezahlt. Könnt ihn dafür drücken.

    @ Me

    Menne und Schwiemu schlafen schon. Heute war wieder so ein Tag an dem ich einige Wehen hatte. Aber die sind nicht zu stark. Es ist halt nur ein ziehen im Bauch, was kommt und geht. Sind für´s WE bei einer guten Freundin eingeladen. Ich hoffe und warte jeden Tag darauf das endlich Krümmel sich auf dem Weg zu uns macht. Langsam ist es schrecklich SS zu sein. Entweder hat man Schmerzen im Rücken oder im Brustkorb. Neuerdings schwitze ich Nacht´s wie ein Schwein. Fühl mich wie Pumbaa wenn er zuviel gerannt ist. Dabei pack ich mich schon gar nicht so dick in meine Decke ein und trotzdem bin ich den nächsten Tag total nass. Ekelhaft. So morgen muss ich die Wohnung mal wieder auf Vordermann bringen. Da meine Schwiemu jeden Tag kocht und auch Brot für uns bäckt kann ich jeden Tag die Küche saugen. :-) Aber dafür schmeckt es total lecker. ;-D

    @ Magnesium

    Wegen Magnesium. Ich nehme es seit einiger Zeit nur noch aller zwei, drei Tage. Die Wadenkrämpfe sind bis jetzt nicht mehr erschienen.

    @ mialotta

    Magnesium kann man während der ganzen SS nehmen, das beeinflusst nicht einmal die Wehen oder so. Hatte mal meine FA deswegen angesprochen und sie meinte, das es bis jetzt keine Fall unter Schwangeren gegeben habe wo wegen des Magnesiums eine Frau ihr Kind später geboren hat als ausgerechnet.

    Zitat

    Ich wette, dass ich zu Hause im Flur entbinde, weil ich nicht rechtzeitig kapieren werde, was Wehen sind und was nicht

    So wirs mir wohl auch gehen... ]:D

    Zitat

    Juckt Euer Bauch auch so, außen von der Haut her? Ich kann gerade ölen und eincremen wie ich will, es juckt andauernd

    Ich hab das die letzten Tage auch sehr oft!


    Aber neulich hab ich gelesen, dass die Haut juckt, wenn sie sich dehnt. Man soll dann nicht kratzen, weil die Haut sonst schneller reißt.

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FATermin 03.02.2011 (jo, am ET ;-) ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 28.01.2011 mit CTG HP Moni


    Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 28.01.2011, Geburtsplanung im KH 01.02.2011 HP swissmom


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET/KS 07.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 28.01.2011 HP ???


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 24.01.2011 HEUTE Babyticker HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 25.01.2011 MORGEN Babyticker HP ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, nächster Termin Hebammerich KH 04.02.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 24.01.2011 HEUTE Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA 24.01.2011 HEUTE; Anmeldung KH 26.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Vorsorge bei Hebamme 26.01.2011 HP Smily


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar nächster FA Termin ??? HP ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ??? HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 03.02.11 Babyticker //HP Reneesmee


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin 02.02.2011 www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG, Hebamme (Anmeldung KKH): 27.01.2011 Babyticker //HP Alice


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 25.01.2011 mit CTG, Krankenhaus-Vorgespräch: 31.01.2011


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 ??? , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

    Puh habt ihr wieder fleissig die Seiten gefüllt. :-o


    Morgen nach dem FA Termin versuch ichs mal mit antworten, jetzt ists Zeit fürs Bettchen. Alex hingegen ist nachtaktiv, der kleine Räuber :-@ .


    Eine bequeme und erholsame Nacht mit euren Kugelbäuchen wünsch ich euch! :)*

    Hallo ihr Lieben!


    Bin ganz neu hier..


    Mein Et ist am 8.2.2011 also schon bald. Ichbekomme eine Tochter (mein erstes kind).


    Ich bin schn super nervös und kann es kaum noch abwarten! Seit einer halben stunde etwa habe ich Senkwehen oder wie die eißen, halt einen stechenden/krampfendenschmerz in Rücken und Unterbauch! Daher bin ich noch wach!!!


    Ich durhsuche daher sämtliche foren nach antworten ob es wirklich senkwehen sind!


    Vllt könt ihr mir helfen...


    Vielen dank im vorraus..


    Mausebäckchen 38+1 :-)

    Guten Morgen!


    mein Liebster schläft noch so seelig...freue mich, dass er nun Urlaub hat.


    Und ich freue mich, weil wir heute endlich den Kinderwagen abholen :-D

    @ Mausebäckchen:

    Welcome! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    @ Girlie:

    ja, es hat mich gepackt ;-) dir auch einen schönen Frisörbesuch heute!

    @ Lotta:

    freut mich, dass es dir/euch gut geht! Ja, die ss geht schnell vorbei...bis auf die letzten Tage, finde ich..

    @ Konigskind:

    hm, das Stechen im Muttermund alleine ist aber keine Wehe, oder? Habe ich auch. Und du beschreibst das Ziehen im Rücken. Mit mensartigem Schmerz, der in die Beine zieht. Das ist eine Senkwehe, behaupte ich mal frech!

    @ Reneesmee:

    das blöde Schwitzen nachts kommt mir seeehr bekannt vor, total doof. Musste heute nacht um 3 Uhr mich umziehen. Dabei war ich auch gar nicht so warm eingepackt. Echt übel. Die Hormone?! Bestimmt...Danke für die Info mit dem MUSchuGeld. Ich habe leider weder mein Dezembergehalt, noch MuSchuGeld von der KK bekommen. Habe telefoniert, keiner weiß bescheid, alle wollen sich kümmern. Mehr kann ich nicht tun...AG schiebt es auf andere... :-/ :|N

    @ me:

    was gestern doof war: die Frisörin hatte Kunden, die im Hinterraum gequalmt haben. Ich habe noch voll die Kopfschmerzen bekommen. :(v


    Aber grad nach dem Duschen ist es schon etwas besser. So, dann mach ich mal Frühstück..und daaaann holen wir den Kinderwagen ab *freu* ;-D


    Euch einen angenehmen Tag! :-@ @:) :)*

    PS: alter Schwede!


    Hier tobt grad ein Unwetter vom allerfeinsten. Mit Heftigem Regen und Blitz und Donner. Toll...das muss gleich aufhören, wenn wir den Wagen abholen!! %:|

    Zitat

    Dieses Stechen vorne an in der Scheide/Schambeinbereich – das sind Wehen?

    Das sind kleine Wehen die bewirken das sich am Mumu was tut... als das er Geburtsbereit wird.

    Zitat

    Ich wette, dass ich zu Hause im Flur entbinde, weil ich nicht rechtzeitig kapieren werde, was Wehen sind und was nicht :=o

    Dachte ich beim ersten Kind auch... aber glaubt mir... ihr werdet deutlich merken wann es Geburtswehen sind.^^ :=o