• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    *:) Hallo Mädels


    sorry das ich mich nicht gemedlet habe. War gestern beim FA und habe nochmal wegen meinen Oberbauchschmerzen gesprochen... naja, sie hat mich gleich ins KH überwiesen wegen Verdacht der Leber.


    Blutwerte waren dort alle super – die Ärztin meinte wahrscheinlich nen Nerv eingeklemmt :-( na toll... machen kann man da nix und ich kann kaum liegen oder sitzen ohne Schmerzen. Nun muss ich morgen wieder hin zur Blutabnahme, die wollen das ein bisschen beobachten und eigentlich sollte ich dort bleiben. Nur dort machen se ja auch nix anderes außer Blutabnehmen und dafür fahr ich lieber hin als dort zu bleiben.


    Außerdem läuft parallel gerade Janniks KITA-Eingewöhnung (Wechsel von der Tagesmutti) – also habe ich den Sprössling auch viel zu HAuse, weil die das immer seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam angehen. Aber so klappt es dort auch super :-)

    @ Al!ce

    Bei mir auf dem Onlinebankingauszug ist noch nicht´s vom KK Geld drauf. Ich hoffe ja das es heute Abend dann drauf ist. Aber auf dem Konto sollte es auf jedenfall sein. :-) Das mit deinem AG ist ja wirklich blöd. Also ich bin ja froh das mein AG da nicht so langsam ist. Und vor allem sich sofort daraum gekümmert hat. Schrecklich wenn man so lange warten muss.

    @ Me

    So nun habe ich mal wieder meine Küche von Krümmel und Co befreit und die Wohnung auf Vordermann gebracht. Jetzt hab ich mich hingesetzt und schaue mit Schwiemu irgendwelche Serien an. Kind tritt heute ganz schön stark gegen den Bauch. Bin jetzt total müde. Werde dann gleich in die Wanne steigen und dort etwas schlafen. :-)

    Ein Königreich für eine Nacht durchschlafen... jetzt muss ich zwar nicht mehr so oft aufs Klo (das Wasser verteilt sich lieber grosszügig in meinen Gelenken), aber mir tut einfach alles weh... Knie und Hüfte und dazu der doofe Ishias – ich bin echt froh, wenns vorbei ist und der kleine Mann auf der Welt.....


    Heute mach ich mal für Schwiemu das Taxi, sie hat einen Termin im KH für eine Kontrollbiopsie – nix wildes. Aber sie kann danach erstmal nicht Auto fahren. Geniesse ich mal den Tag – ich bin doch erleichtert, dass es so gutläuft... auch wenn sie immer an meinen Essgewohnheiten rummäkelt *g*

    Zitat

    Dieses Stechen vorne an in der Scheide/Schambeinbereich – das sind Wehen?


    Das sind kleine Wehen die bewirken das sich am Mumu was tut... als das er Geburtsbereit wird.

    Dann will ich lieber keine richtigen Wehen haben ;-D ;-D ;-D

    Reenesmee:

    Klingt total lecker die Lammleber und selbstgebackenes original Tunesisches Brot, da bekomm ich gleich total Lust Harcha zu machen, ist so ein marokanisches Maisbrot auch total lecker :-q

    Me:

    Yannick ist eigentlich ziemlich brav zur Zeit, manchmal wird er in der Nacht wach aber nicht all zu oft so kann ich schön durchschlafen.


    Heute kommt wieder meine Haushebamme, freu, da werd ich dann wieder bißchen auf dem Ball turnen und Atemübungen machen und der kleine Herr wird wieder befummelt, was ihm ja immer gar nicht passt und er dann meistens kräftig zurück tritt :-p

    All:

    Das mit dem Schwitzen in der Nacht kenn ich auch. Ich weiß von meiner Haushebamme das dass das Wasser ist was man über die SS eingelagert hat, das muss ja schließlich auch irgend wie wieder gehen und nur über piseln geht das eben nicht.


    Da können wir uns dann alle schon auf die Wochen nach der SS freuen, denn da wird das anscheinend sogar noch vermehrt ausgeschwitzt, eine Freundin von mir die vor 4 Monaten Zwillinge bekommen hat, meinte sie hätte sich wie ein Schwein gefühlt, egal wieviel Sie geduscht hat, der Schweiß kam fast sofort wieder zurück.


    Also ich wünsch uns allen frohes Schwein sein ;-D

    So, Kinderwagen steht jetzt bei uns im Wohnzimmer x:)


    wir sind ganz entzückt!


    Aber: kaum schreiben wir über Wehen/Senkwehen...ging es bei mir los, ohne ??Scheiß??!


    So starke hatte ich noch nicht. Wird sich da jemand auf den Weg machen ]:D ?


    Ok Moni, du meintest ja, dass man den Unterschied merkt ;-)

    @ Smily:

    das hört sich ja nicht ganz so gut an, mit deinen Bauchschmerzen. Würde da allerdings auch nicht im KH für bleiben, wenn die sonst nix machen und die Werte ok sind.

    @ Lotta:

    ich war mal in Marokko, haben einen Taxifahrer kennen gelernt, der hat uns mal mit nach Hause genommen (unsere ganze Family), seine Frau hat Couscous mit allem möglichen gemacht, sehr gut! Wir saßen in seinem Haus, was gar nicht fertig gebaut war (wie alle Häuser dort, Nähe Agadir), hatte auch kein Dach. Saßen dann um einen riesen Teller herum, jeder konnte mit den Fingern essen, super!

    Zitat

    Also ich wünsch uns allen frohes Schwein sein

    du weißt doch: "du musst ein Schwein sein in dieser Welt!" :-D


    Überflüssiges Wasser ausschwitzen...ja, kommt hin. Pinkeln alleine reicht nicht...


    Schönen Hebammentermin wünsch ich dir!

    @ Miss Avo:

    dir auch einen schönen Termin heute!

    @ me:

    so, mal gucken, was die Wehen so noch bringen. Heute hat aber schon meine Cousine B-day. Und morgen der LG meiner Ma ;-D

    Alice...


    Ja das merkt man. Spätestens der badewannentest. Geburtswehen werden in der Badewanne doller. ^^ Aber nicht alleine probieren.

    Arztbericht

    Heute war ich wieder zur Vorsorge und soooo nervös. RR ok


    Tja, alles in Ordnung – aber nu der nächste Schreck:


    MM ist 3 cm geöffnet %:|


    Und ich habs nicht gemerkt, also keinen wirklichen Wehen oder so.


    Jetzt lieg ich völlig durch den Wind auf dem Sofa und warte auf Wehen und/oder Blasensprung...


    Allerdings sagt Dr. Google, dass es auch noch Tage dauern könnte %:|


    Oh mann, meine Nerven! Männe freut sich, muss aber morgen Klausur schreiben, da hab ich jetzt schon meine Ma in Rufbereitschaft!


    Ich hab bloß Schiss, dass ich GAR KEINE Eröffnungswehen merke und es dann schlagarig losgeht – am besten im Auto oder so...


    Liebe Grüße von einer völlig überforderten Heike

    Ui, da haben wir dann wohl bald das nächste Kleine, das seine Höhle verlässt ;-)


    Ist denn das KKH weit von euch weg, Heike?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so gar nichts spüren wirst. Irgendwie wird sich das schon bemerkbar machen, wenns losgeht!! Das hoffe ich zumindest...

    ca. 20 min. fahren wir dahin


    Internet sagt auch, nur geöffneter MM sagt gar nix aus – ohne Geburtswehen kommt kein Kind ;-)


    na, ich warte mal ab... Aber bei jedem Pieksen schrecke ich grad auf und frag mich: WEHE???

    Alice:

    Ja das mit den nicht fertig gebauten Häusern kenn ich auch noch aus Agadir, liegt daran das es eine ziemlich junge Stadt ist wegen dem alles vernichtenden Erdbeben in den 60'ger Jahren.


    Jetzt wird da halt sehr viel neu gebaut. Couscous mhhhh :-q schleck, hätt ich jetzt auch total gerne, war bestimmt Couscous mit 7 Gemüsen und Fleisch, das macht man immer in Marokko wenn man Ehrengäste hat ;-) und mit den Fingern essen find ich auch immer Klasse, machen wir durch meinen Freund natürlich hier auch immer, also Tagine und Couscous, sowas wie Nudeln stell ich mir da schwierig vor :-D


    Ich drück dir die Daumen das die Wehen nicht all zu lang andauern und du dann noch mit deiner Familie feiern kannst.


    Übrigens gute Idee mit dem Friseur vor der Geburt, wollt ich eigentlich auch noch machen :=o

    Heike:

    Mensch noch ein kleiner Fühstarter oder wie?


    Ich wünsch dir alles alles gute und ganz viel Kraft wenns den schon soweit sein sollte


    :)* :)* :)* :)*

    Me:

    Hebi ist grad wieder weg, hat ein CTG gemacht, alles ok, zwergi strampelt brav vor sich hin und bei mir zeigt sich keine Wehe, also ich denke der Herr lässt sich die vollen drei Wochen die er noch hat, min. noch Zeit, wenn nicht länger.


    Hatte zwar auch vorgestern und gestern Nacht 1 Std im 15 min. takt wehen aber das ist ja normal laut Haushebi.

    Hab heute auch wieder häufiges Ziehen am Muttermund rum. Und mein Bauch wird hart. Der Körper ist wieder fleißig am üben ;-)

    Guten Abend Mädels! *:)


    Ach menno, das kann doch echt nicht wahr sein, ich glaube, mein Kleiner hat sich gedreht... :°( Gerade eben kriegt er Schluckauf und ich spüre deutlich, dass das Hicksen oben ist und nicht unten.... %:| Oh man, hoffentlich dreht er sich wieder zurück. Dass das geht, hat mir meine Kleine damals bewiesen, die sich in der 38. Woche wieder richtig gedreht hatte. Aber diesmal muss das ja nicht auch so sein und jetzt bin ich echt besorgt. :°(

    @ Moni

    Zitat

    Aber ich freue mich immer auf irgend so ein Zeichen weil ich ja schon gerne hätte das es bald vorbei ist.

    Naja, ich wäre auch froh, wenn es bald vorbei wär, aber haben ja den gleichen ET und das wär jetzt auch noch ne Frühgeburt und ich fänds nicht toll, wenn ich meinen Kleinen nicht mit nach Hause nehmen dürfte. :|N

    @ Reneesmee

    Zitat

    Magnesium kann man während der ganzen SS nehmen, das beeinflusst nicht einmal die Wehen oder so. Hatte mal meine FA deswegen angesprochen und sie meinte, das es bis jetzt keine Fall unter Schwangeren gegeben habe wo wegen des Magnesiums eine Frau ihr Kind später geboren hat als ausgerechnet.

    Also ich hatte das Magnesium bei meiner ersten weiterhin genommen, weil mir keiner gesagt hatte, ich soll das sein lassen und meine FA sagte dann mal zu mir, als ich immernoch bei 40 + zu ihr kam: "Was? Sie nehmen das immernoch? Nein, müssen Sie absetzen!" Also so egal schien es ihr damals nicht gewesen zu sein... ???


    Schwitzen tu ich übrigens auch seit 2 Nächten, obwohl es bei mir garnix groß an Wasser gibt diese Schwangerschaft... :|N


    Ich werd dann mal auf allen Vieren hier rumkriechen und hoffen, dass sich das Krümel wieder in die richtige Lage dreht.... :-/