• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Swissmom

    na, da erwarte ich mal deinen Anruf *grins*

    @ me

    tja, was soll ich sagen.... gut schlafen kann ich immer noch nicht, ich hab Rückenschmerzen wie sau. {:( Ich bin einfach nur noch hundenmüde........ zzz


    Freitag dann der Termin beim FA – ich bin ja mal gespannt, ob sich lngsam mal was tut! Mein Bauch wird immer wieder hart und ziept etwas.... und j u c k t wie irre, bin nur noch am cremen. Trotz Creme und Massage bin ich innerhalb von 2 Wochen am Bauch gerissen :-( doof das.


    Ich rechne schon immer mehr mit einem KS, einfach schon deshalb, da ich ja während der Geburt mit Cortison extern versorgt werden muss (Stresshormon Cortisol stellt mein Körper dank Addison nicht mehr her) – bei einer OP ist die Dosierung einfacher. %:|


    Ich will es irgendwie nur noch hinter mich bringen, ich hab langsam immer mehr Schiss vor der Geburt / dem KS... ich mache mich hier ganz irre damit! Habe auch dauernd total die Alpträume.


    Ich würde gerne auch mal so locker ein paar Kilo ausschwitzen – ich komme mir vor wie ein Walroß auf dem Trockenen.... Schwimmen gehen würde ich total gerne nochmal, aber wenn mein GG abends nach Hause kommt hat er da keine Lust mehr zu, alleine ist schlecht mangels Auto und am WE sind wir ja immer im Haus zugange..... ARGH


    Ich habe heute unsere alte Wohnung noch aufpoliert – Böden gewischt und das Bad und die Küche und die Fenster gechrubbt.... kein einziges Wehchen in Sicht! :|N

    @ Tonia

    Mach dich nicht verrückt. Bald wird dein Kleiner kommen. Hast ja bei Sanny gesehen wie schnell sie ihren kleinen Luca in den Armen hatte. ;-D Gut dafür musste sie jetzt zwei Wochen ins KH fahren was nicht gerade prickelnd ist, aber man sieht wie schnell doch ein Kind kommen kann. Heute geht es uns dreien noch super und morgen liegen wir schon im KH und halten unsere Kleinen in den Armen.

    @ Al!ce

    Ja langsam aber sicher werd ich ungeduldig. :-D Am Ende ergeht es mir wie meiner Mum als sie unseren jüngsten Bruder zur Welt brachte. Nachts platzt dir die Fruchtblase, Menne wecken, ab ins KH fahren und eine Stunde später oder auch zwei hast du den Lausbub auf dem Arm. ;-D Es sind ja auch nur noch Neun Tage bis zum ET und da kann ja noch viel passieren.

    *:) *:) *:) *:) *:)


    wünsche Euch allen eine schöne Geburt und viel Spass mit Euren kleinen süßen Zwergen *:) *:) *:)


    Was ist eigentlich mit Heiratsbraut passiert

    @ Boardermaus

    Irgendwer erwähnte mal, dass sie gesperrt ist. Was da nun genau draus wurde, weiß ich aber nicht. Das Thema kam hier auch nie wieder so wirklich zur Sprache...

    Huhu an alle noch Schwangeren........


    Sorry das ich mich sehr lange nicht mehr gemeldet habe,aber die Zeit hat es einfach nicht zugelassen und Abends war ich zu müde......


    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut,auch wenn die letzten Tage bis ihr euer Kleines in denn Armen halten dürft etwas zum k....... sind.


    Mein Kleiner Schatz ist geboren und zwar am 21.01.2011 um 18:37 Uhr nach einem Wehencocktail . Er ist 49cm klein und hat 2920 kg gewogen x:) x:) x:) x:)


    Da haben sich die Ärzte aber komplett verschätzt mit ihren Maßen,er sollte eigentlich um die 4000 kg wiegen.


    Naja die Ärzte haben sowieso viel Mist gebaut,aber dazu später.......


    Wir haben ihn denn Namen Julien Lennox gegeben,und es war eine wunderschöne Hausgeburt :)z :)z


    Ein Foto gibt es auch noch nachträglich in denn nächsten Stunden.

    @ kleinemaus

    Das ist ja eine tolle Neuigkeit. Hab gerade in die Liste geschaut. Dein ET steht da drin als 15.01.2011 da hat sich einer aber mächtig vertippt. ":/ Denn dann wärst du ja über den ET. ;-D Aber egal. Schön das es dir und deinem Spatz gut geht. 49 cm, so groß ist mein Zwerg auch. ;-D Bloß bei mir ist es leider nicht sicher ob es nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber er bringt ein gutes Gewicht auf die Wage. Ja das der Compi den Kleinen auf 4000 gramm geschätzt hat ist eine ganz schöne panne. Der Name Julien Lennox ist toll. :)^ Bin ja gespannt auf die Fotos und was du uns so schönes über deine Hausgeburt berichten wirst.


    Glückwunsch nochmal zu deinem jüngsten Sproß. @:)

    Donnerstags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1.990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ kleinemaus (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Julien Lennox, 21.01.2011, 18:37 Uhr, 2.920 g, 49 cm, Hausgeburt, :-@


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster Termin + Spital-Vorstellung: 29.01.2011 HP Tonia


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FATermin 03.02.2011 (jo, am ET ;-) ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 28.01.2011 MORGEN mit CTG HP Moni


    Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 28.01.2011 MORGEN, Geburtsplanung im KH 01.02.2011 HP swissmom


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET/KS 07.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 28.01.2011 MORGENHP ???


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin ???, Krankenhaus-Vorgespräch: 31.01.2011 HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, nächster Termin Hebammerich KH 04.02.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.02.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA ??? HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 07.02.2011 HP Smily


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar nächster FA Termin ??? HP ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ??? HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 03.02.11 Babyticker //HP Reneesmee


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin 02.02.2011 www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 09.02.2011 mit CTG, Hebamme (Anmeldung KKH): 27.01.2011 HEUTEBabyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

    @ kleine maus:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Julien Lennox! Freu mich, dass es Euch gut geht u bin auch auf den (Haus-)Geburtsbericht gespannt. Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit! @:)

    @ boarder:

    viel spaß beim anmelden im krkhs HEUTE! @:)

    @ renee,

    tonia und sweet: alles gute für euren vorsorgetermine MORGEN! @:) @:) @:)

    @ all:

    wünsche euch allen einen schönen tag, ohne zipperlein. seid nicht so ungeduldig, genießt die zeit mit kugelbauch – so gut es noch geht, lasst euch von euren männern u familien verwöhnen, eure krümelchen machen sich eh erst dann auf den weg, wenn sie bereit dafür sind... :=o


    me: hatte gestern ganz viel geschrieben, dann kam meine hebamme u ich hab den rechner zugeklappt, dann wars weg... später nochmal ausführlicher... :)z

    Guten Tag die Damen!

    Kleinemaus: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Julien Lennox! @:)

    Ist denn alles ok mit den Nieren (du hattest doch mal was von einer Zyste(?) geschrieben?

    @ Reneesmee:

    soweit ich das noch richtig im Kopf habe, wurde der ET von Julien vorgezogen, kleinemaus war doch ursprünglich auch ne Februarmami. Deswegen Entbindung am 21.1. ;-)

    @ Boardergirlie:

    na dann ist ja ok, wenn der Bd zu Hause in Ordnung war/ist.

    @ Aurinko:

    so ging es mir gestern...tippe...komme auf eine falsche Taste (keine Ahnung, welche), alles weg. Nochmal den ganzen Text tippen...tolle Wurst!

    @ Boardermaus:

    danke für die Wünsche! Heiratsbraut schreibt nicht mehr mit, ihr Mann war danach mal bei med1 unterwegs...(Grüße an euch, falls ihr das hier lest, eure Kleine müsste ja auch bald kommen, wenn sie nicht schon da ist :-) )

    @ me:

    mein Bauch hat sich ganz schön gesenkt, Umfang ist um 3 cm geschrumpft. An Gewicht habe ich bis jetzt 16 Kilo zugenommen...ist aber viel Wasser dabei, ich sehe das auch nicht so eng. Ist ja im Rahmen. Ist nur komisch, 7 Kilo mehr als mein Liebster zu wiegen ;-D

    juckender Bauch:

    habe ich zum Glück nicht so, aber es soll wohl angeblich helfen, ihn mit einer Mischung aus Wasser und Apfelessig abzureiben..

    @ Al!ce

    Achso. darum der 15.01.2011.

    @ Me

    Bin gestern erst halb eins ins Bett gegangen. Heute kommt auf ARD "bundestag live". Heute ist der Gedenktag an den Nationalsozialismus. Gut das diese schlimme Zeit vorbei ist und auch nie wiederkommt.


    Meine Schwiemu sitzt in der Küche und wartet darauf das der Geschirrspüller mit waschen wird. Aber da kann sie lange warten da er jetzt ne anderthalb Stunde arbeitet und dann will ich den ausräumen. Mir macht das keinen Spaß ständig jemanden anderes die Areit zu überlassen. Ich bin zwar Schwanger aber nicht krank. Sorry Schwiemu, aber das ist halt so. Meine Mum wenn sie jetzt hier wäre, würde sagen das ich genauso bin wie sie. Fast bis zum Ende iherer SS hat sie die Hausarbeit gemacht. Sowas wie Hausordnung machen und schwere Sachen heben und so weiter das haben meine Großeltern gemacht. Hach, meine Mutti und meine Großeltern vermisse ich ganz doll. Hoffe ja das bald der Kleine rauskommt. Denn eine KS will ich nicht haben. :|N


    Davor graut es mir nämlich am meisten. Muss dann gleich mal meine Ordner wieder in Ordnung bringen. Lohnabrechnung und so weiter abheften.

    Guten Morgen @:)

    @ kleinemaus

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!! War ja fast klar, dass bald mal die eine oder andere "Verschollene" mit so ner Nachricht kommt ;-)


    Man, hab ich die Nacht sche*** geschlafen!! %:|


    Gestern Abend hab ich noch ziemlich dolle Kopfschmerzen bekommen. Der Blutdruck war aber in Ordnung und als wir ins Bett sind hab ich gemerkt, wie mir schwindelig wurde. Da hab ich nochmal gemessen und er lag bei 136/81. Fand ich für 3 Uhr nachts ziemlich hoch (wir haben vorher auch nur ruhig auf der Couch gelegen). Mein Mann hat dann bei sich gemessen und kam mit dem ersten Wert nicht mal über 100 ":/


    Also ich weiß auch nicht. Erst läuft alles super und dann sowas.... Bin gespannt, was die Hebamme nachher dazu sagt.

    *Kleinemaus*


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen


    Ein sehr schöner Name finde ich x:)


    Ich hab auch eine sch... Nacht hinter mir – die ganze Nacht Schmerzen im rechten Oberbauch – aber jetzt mal nen Kirschkernkissen raufgemacht – aber das hilft auch nicht...


    Meine Hebi meinte Wärme wäre gut – manchmal wünsche ich mir echt, dass die Maus einfach die 3 Wocher früher kommen soll, aber vom Kopf her bin ich noch nicht bereit... Wo ich Mo. ins KH mit Kliniktasche bin, dachte ich nur, nein, ich kann jetzt noch kein Kind bekommen – irgendwie bin ich noch blockiert und hab auch immer soviel zu tun... sie meinte wenn ich vom Kopf her nicht frei bin, wird die Maus auch nicht eher kommen...


    Naja, ich muss wohl mal nen bissl zur Ruhe kommen!


    Na da bin ich mal gespannt wer hier als nächstes Entbindet ;-D

    @ Boarder

    Klingt wirklich hoch. Meiner liegt gerademal bei 130 - 136 / 60- 70. Mach vorsichtig nicht das dir was passiert.


    Bin ja auf morgen gespannt. Normalerweise müsste das CTG jetzt einige Wehen anzeigen. Denn ich bin nun in der 39. SSW. Hab noch Acht Tage. ":/ Merk bloß nicht immer was davon.

    @ Kleinemaus

    na, dann mal herzlichen Glückwunsch! @:)

    @ me

    die Nacht war irgendwie so gar nicht erholsam, habe bis kurz vor 10 Uhr gepennt, aber ich fühle mich, als hätt ich durchgemacht... Blutdruck hält sich im Rahmen, aber langsam nervt dieser Durchmarsch! Ich nehme schon nur noch eine Tablette Mg am Abend gegen die Krämpfe (statt vorher 6-8 am Tag) – davon kann es also nicht kommen. Einen Infekt scheine ich auch nicht zu haben, denn ich fühle mich nicht krank oder so.


    Habt ihr eigentlich auch so einen heftigen Ausfluß? Voll nervig, alle Stunde eine neue Einlage reinmachen zu müssen.... auch wenn ich auf dem Klo war und dann aufstehe läuft immer nochmal Pipi nach ":/ Morgen mal den :[] fragen....


    Bis auf ab und an mal einen harten Bauch hab ich auch keinerlei Wehentätigkeit mehr, kein einziges Zwick oder Zwack. Kilian turnt fleissig in meinem Bauch herum. Heute morgen hatte der arme Kerl Schluckauf vom Feinsten, da hat der ganze Bauch gewackelt! Davon bin ich dann auch geweckt worden :-@ ;-D


    Heute Nachmittag kommt einer, der uns hoffetnlich im Haus die Sanitärsachen fertig macht, ich hab langsam die Nase voll, dass es einfach nicht weitergehen will! Meinen Mann könnte ich auch manchmal treten, seit 4 Wochen!!!! versuche ich ihn dazu zu bewegen, sich endlich mal für eine Badserie zu entscheiden, damit wir die Keramik und die Amaturen auch bestellen können! Die haben ja auch noch Lieferzeiten *haarerauf* – ich hab im Moment für so einen Käse einfach keine Nerven mehr übrig. Ich nehm den Babyblues schon vorher mit. %:| Die "Fälligen" in meinem Freundeskreis haben schon alle entbunden und sind mit ihren kleinen Sonnenscheinen zu Hause, und ich hock hier den ganzen Tag alleine rum und warte auf eine Wehe....


    Morgen der Termin beim FA – das wird auch noch eine halbe Odyssee – da wir ja jetzt erstmal bei den Schwiegereltern wohnen sind wir total ab vom Schuß, mal sehen, wie ich morgen dann vom Bahnhof aus wieder hierher komme! Wir haben ja im Moment kein zweites Auto! und mein GG konnte leider seine Schicht nicht tauschen, sonst hätt ich ihn hingebracht und wär dann mit dem Auto gefahren... Wenn mein Zug nur 2 min Verspätung hat dann muss ich anderthalb Stunden auf den nächsten Anschußbus warten.... und hier auf dem Land haben die Geschäfte über Mittag zu – also auch nix mit solange bummeln >:( Das ist sooooo nervig!

    @ Al!ce:

    aha, das ist ja komisch......naja...

    @ Aurinko:

    *:) *:) *:) *:) *:) *:) hoffe es geht Dir gut *:) *:) *:) *:) *:) *:) (ich war vorher Mami und Max mein Login ging nimmer.....).

    @ Handypate – Meldung

    Swissmom hat entbunden! Um 8:27 am 27.01.201 kam Lara Eileen mit zarten 2660 g auf die Welt. Leider musste sie wegen eines Herzfehlers sofort verlegt werden.


    Hoffen, bangen und beten wir für und mit Swissmom! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*