• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    inzwischen sagen viele auch, dass nach vier monaten zugefüttert werden kann... hängt eh, von mutter u kind ab. :)z

    Aurin:

    Es ist wichtig das zu tun was jeder für richtig hält. Meinungen gehen besonders unter den Müttern auseinander. Ich habe auch keine schlechte erfahrung mit stillen und flasche im wechsel gemacht aber dennoch wurde mir das damals von hebammen gesagt. Und ich denke das es durchaus passieren kann aber nicht muss. Aber rechnen sollt man vieleicht damit. Es kann ja auch passieren das die Flasche einfach keinen Freund findet und das KLeine lieber an Mama nuckelt. Das ist so unterschiedlich wie jedes einzelne Baby. Trotzdem freue ich mich wieder auf die Stillzeit.

    Swissmom und kleinemaus:

    Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich wünsche euch beiden eine wunderschöne Zeit mit euren kleinen süßen @:) @:) @:)


    Swissmom wünsche ich vor allem das die kleine bald wieder auf dem Damm ist und du sie bald ohne komplikationen mit nach Hause nehmen kannst.

    All:

    Ich kann euch alle sehr gut verstehn mit dem unruhig werden, ich kanns auch schon kaum mehr erwarten und derweil ist es noch soooo lang hin bei mir, 20 Tage sind ne lange Zeit, vor allem wenn man auf so einen kleinen süßen Wurm warten muss und ihn doch eigntlich schon längst in den Armen halten möchte....


    Aber wahrscheinlich sollte ich wirklich noch die "ruhige" Zeit hier genießen und mir nicht so Sorgen machen wann er denn jetzt kommt und vor allem wie.


    Ich habe auch wahnsinnige Angst das es ein Kaiserschnitt werden könnte, das will ich mit allen mir verfügbaren Mitteln vermeiden.


    Ich bin auch schon sehr gespannt wer als nächstes das Rennen hier macht ;-D Alice oder vielleicht Reneesmee oder Tonia ;-D


    Ich wünsch uns allen auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft für die bevorstehende Geburt

    @ :) @:) @:)

    @ Moni

    Ja, das kann natürlich passieren. Letzendlich bleibt uns allen ja nichts Anderes übrig, als es einfach auszuprobieren. ;-) Ich bin echt gespannt, wie das wird. Kann mir das mit dem Stillen noch gar nicht richtig vorstellen. Es ist alles irgendwie noch sooo weit weg...


    Aber irgendwie (ob an der Brust oder mit Flasche) wirds schon funktionieren......

    Also ich finde auch das man ja die ersten sechs oder sieben Monate voll stillen kann und dann von Monat zu Monat dem Kind das ganze etwas abgewöhnt. Meine Mutter hat das auch so gemacht.


    Flasche geben werd ich auch. Aber eben nicht immer. Nur wenn wir mit Stöpsel unterwegs sind. ;-D Es gibt ja Leute die sich darüber total aufregen würden wenn sie hier lesen das man nach sechs Monaten anfängt dem Kind Brei zu geben. Und langsam aber sicher Abstillt. Bloß das ist jeden seine Sache. Es gibt ja auch Frauen die von Anfang an nicht stillen können, weil das kleine nicht will oder gar zu dolle zu beißt.

    meine macht auch noch überhaupt keine Anstalten...aber meine Mutter drängelt auch schon ;-) Ein Kuchen ist ja aber auch erst nach 60 Minuten Backzeit fertig und nicht schon nach 45...


    War heute beim Frauenarzt und soll ab jetzt wöchentlich kommen, aber das Baby sitzt quasi bombenfest, der Muttermund ist komplett verschlossen und die Gebärmutter ist noch ganz weit oben – der Doc ist kaum rangekommen, um das abzutasten. Aber das alles passt ja zu meinem Gefühl, dass sie zum Termin oder später kommt, aber nicht davor.


    Vorher hätte ich auch gar keine Zeit :-p mache gerade meine Steuererklärung, bastel immernoch am Kinderzimmer, mein Schatz und ich wollen noch eine neue Couch aussuchen usw :-D


    ich les jetzt mal nach... :)D

    @ Moni

    Hattest du trotzdem ne kleine Flasche mit Tee/Wasser dabei??


    Ich wollte sowas für unterwegs dann immer mitnehmen. Einfach, damit das Kind auch zwischendurch mal schnell was trinken kann!?

    nein nie... trinken und essen holen die sich eigentlich über die Brust. Aber mach was du für Dich für richtig hältst. Du wirst auch ein Gefühl dafür bekommen was für dein Zwerg nötig ist und was nicht. :)z

    @ Moni

    Ne ich mag das nicht so überall zu stillen. Ich bin was das angeht etwas zu schüchtern.

    @ Boarder

    Ich hoffe ja das endlich Tonia sich hier mit Kind meldet. ]:D Dann können Al!ce und ich auch entbinden. ;-D

    Wenn sich alle an ihre Termine halten, dann gehts hier ja bald richtig los ;-)


    Ich sitz schon wieder seit bestimmt 2 1/2 Stunden mit Bauchweh (und ab und an n bisschen Kopfweh) hier. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, es würde besser werden. Aber gerade musste ich sogar aufstehen, weil ich nicht mehr sitzen/liegen konnte..... Ich hoffe, die Kleine macht sich nicht allzu schnell auf den Weg. Ne Woche hat sie mindestens noch!!


    Außerdem wollen wir am Sonntag in die Therme und nochmal ein Wenig ausspannen. Danach stehen ihr alle Türen offen!! ;-)

    Swissmon und Kleinemaus – alles gute Wünsche ich Euch!!! @:)

    Ich glaub, meine Ärztin hat mal wieder völlig falschen Alarm gegeben. Bis jetzt keine Wehen, nur nen Pieksen am MM ;-)


    Ich bin auch gestern nicht mehr zur Kontrolle zu ihr, da meine Hebamme auch meinte: tägliches gucken, ob sich am MM was getan hat ist ziemlich sinnbefreit ;-D Ganz meine Meinung!!! Ich schaff jetzt hier noch richtig was an der Diplomarbeit und schwanke immer zwischen "ach, dauert eh noch 2 Wochen" und "Oh Gott, oh Gott, ist das ne Wehe oder hab ich Blähungen???" Macht mich etwas mürbe... Ich wäre froh, wenn ich gar nicht wüsste, das der MM schon auf ist, dann wäre ich wesentlich entspannter!


    So, einmal mein Gefühlschaos verbreitet :°_


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!!!

    Ach mensch ihr lieben – Guten Morgen.


    Sorry fürs lange nicht melden aber ich bin hier echt grad im Stress.


    Muss mir heute Abend mal die Zeit nehmen hier etwas nachzulesen;)


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die schon gewordenen Mamis. :-@ :-@ :-@


    Habe ja jetzt am 31. in der Klinik die Geburtsplanung und meinen nächsten FA Termin am 3.2. – vielleicht ist jemand von euch so nett mich in die Liste einzutragen?


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag ohne Zipperlein und Schmerzen;)


    Gruß Brombeerküchlein

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1.990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ kleinemaus (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Julien Lennox, 21.01.2011, 18:37 Uhr, 2.920 g, 49 cm, Hausgeburt, :-@


    :-@ swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Lara Eileen, 27.01.2011, 08:27 Uhr, 2.660 g, SpontangeburtHP Tonia :-@


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FATermin 03.02.2011 (jo, am ET ;-) ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 28.01.2011 HEUTE mit CTG HP Moni


    Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 28.01.2011 HEUTE, Geburtsplanung im KH 01.02.2011 HP swissmom


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET/KS 07.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 28.01.2011 HEUTE^^HP ??? ^^


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin ???, Krankenhaus-Vorgespräch: 31.01.2011 HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, nächster Termin Hebammerich KH 04.02.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.02.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA ??? HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 07.02.2011 HP Smily


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar nächster FA Termin ??? HP ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, Geburtsplanung: 31.01.2011, nächster FA Termin 03.02.2011 HP ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 03.02.11 Babyticker //HP Reneesmee


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin 02.02.2011 www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 09.02.2011 mit CTG, KKH (Doppler, CTG, Blutdruck): 31.01.2011 Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen