• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Guten Morgen Liebe Februarmaimis!


    Heute Früh um kurz vor Acht hat mir Moni mitgeteilt das Ihre Kleine Sarah Vanessa heute um 01:00 Uhr Morgens das Licht der Welt erblickt hat. ;-D @:)


    Leider musste die Kleine auf die Kinderintensive gelegt werden, da Sarah eine Infektion hat. Mal sehen was sie demnächst selbst uns berichten kann. Auf jedenfall das dieser Kleine Wonneprobben genau zur richtigen Zeit gekommen. Denn noch vier Wochen länger dort bei Mutti drin und sie wäre bestimmt zu groß und zu schwer gewesen. ;-D

    uiiiii herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Kurze Moni! Wir drücken sämtliche Daumen, dass Sarah bald nach Hause darf.


    Wer ist die nächste? ;-D


    Hab alles brav mitgelesen, war aber in den letzen Tagen etwas neben der Spur. Immerhin, Kilian liegt ganz unten im Becken, Mumu ist weich aber noch zu, ich schleime wie eine kleine Schnecke vor mich hin, Fruchtwasser nimmt im normalen Rahmen ab und mein Bauch ist ganz schief – Kilian hat sich entschieden, einfach mal auf der rechten Seite liegen zu bleiben *gg* – wehen tut nix. Naja, mal die Untersuchung am Dienstag abwarten, da werden wir wohl nen Termin für die Entbindung machen... ausser, der Kurze überlegt es sich vorher doch noch anders und kommt spontan. ;-)


    So, heute noch einen schönen Spaziergang machen, das Wetter ist einfach herrlich. Knackekalt, aber die Sonne scheint (Vitamin D – ich koooommmmeeeeeee) :p>


    Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag!

    @ Toni

    du hast doch geschrieben das du so dolle schleimst – sag mal ist das bei dir teilweise auch so ein fester Schleim – so Gelleartig?

    Hey, was lese ich da? Wieder hat sich ein Baby auf den Weg gemacht!

    Herzlichen Glückwunsch liebe Moni!

    Es ist echt so, wie Renesmee es geschrieben hat. Alle, die jetzt um den Dreh Termin haben, müssen wohl noch warten (tja, das Schicksal der Erstgebärenden?).

    @ Miss Avocado:

    Haben viele Dinge schon fertig erledigt, ich habe die Zeit und Kraft noch genutzt, als ich das BV hatte. Jetzt hat mein Freund ja Urlaub und wir relaxen, spazieren, treffen Freunde, etc. Also nur das, worauf wir Bock haben.


    Ob dein Ex ins KH kommen soll? hm..naja, er ist ja halt der Vater, aber so als Außenstehende kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Vielleicht ein kurzer Besuch?


    Du hast geschrieben, dass du was mit Fimo machst. Was denn?


    Schwangerschaftsstreifen habe ich nur an der Unterseite der Brüste, aber nur ein paar feine, kleine Streifen. Aber auch lila. Die verblassen (dauert aber, glaube ich...).


    Bauch ist -soweit ich das sehen kann- streifenlos, Po auch. Habe Brust und Bauch 2x am Tag eingecremt, aber ich denke, das ist Veranlagung. Habe in der Pubertät Streifen am Gesäß/bzw Becken seitlich bekommen. Komisch, dass jetzt keine gekommen sind (bis jetzt).

    @ Wiestie:

    3200g ist ja ok. Dann hoffen wir mal mit, dass es kein KS wird.


    Ich denke mein Kleiner hat jetzt um die 3600g. Er wurde von 2 unabhängigen Ärzten und Geräten Anfang Januar auf 3000g geschätzt und dann später nochmal auf 3400g.


    Vielleicht hat er die gleichen Maße, wie ich damals :-)


    Bin aber per KS auf die Welt gekommen, dass muss er nicht gerade nachmachen... %:|




    eine Bekannte von mir hat heute ET. Mal schauen, wann sich das Kleine auf den Weg macht.


    Es hieß immer, dass es ein Mädchen wird, aber jetzt ist man sich nicht mehr sicher.


    Ich denke oft an sie. Haben eben versucht, sie anzurufen.


    Ok, die wenigsten kommen genau am ET...

    Guten Morgen an alle @:)

    @ Moni

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Hoffentlich gehts ihr bald besser, sodass ihr sie mit nach Hause nehmen könnt *Daumendrück*


    Dafür, dass sie aber noch 4 Wochen vor sich hatte, ist sie ja doch groß und schwer genug gewesen. Da ist sie bestimmt ganz schnell fit!!

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Glückwünsche und euren Zuspruch! Ich wollt euch nur kurz auf dem laufenden halten wie es um uns steht:


    Leider steht es um unsere süsse Lara sehr schlecht :°( Sie wurde direkt nach der Geburt in eine Spezialklinik verlegt, dort wurde sie direkt Notoperiert. Leider kam es dabei zu einem Zwischenfall: Lara musste wieder belebt werden!!! 20 Minuten lang haben die Ärzte um ihr Leben gekämpft und fürs erste haben sie sie zurück ins Leben holen können.... Allerdings hat sie es noch lange nicht geschafft, wir stehen derzeit im Ungewissen ob unsere Tochter überlebt...... Sie wird beatmet und mit Medikamenten und Maschinen am Leben gehalten... Derzeit ist sie stabil und ihr Zustand bessert sich von Tag zu Tag langsam..... Aufgrund der Wiederbelebung und dem damit verbundenen Sauerstoffmangel besteht die grosse Gefahr das ihr Gehirn einen Schaden genommen hat, das heisst wenn sie überlebt kann sie durchaus schwer behindert sein...... Leider wird sich das erst in den nächsten Tagen und Wochen zeigen..... sollte sie diese kritische Zeit überstehen, weil sie kämpfen und leben möchte, muss sie noch eine sehr grosse und komplizierte OP an ihrem Herzen überstehen....


    Wir sind völlig fertig, hoffen und bangen um unsere Kleine Maus.... :°( :°( :°( :°(


    Die Ärzte überlassen es Ihr ob sie Leben und kämpfen möchte oder ob sie aufgibt ....... :°( :°( :°( :°(

    Das ist unsere süsse kleine Lara (erschreckt bitte nicht):


    http://s5.directupload.net/file/d/2419/m2ar8ngy_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/d/2419/v8whrzaj_jpg.htm

    @ swissmom:

    Das mit eurer kleinen Lara tut mir unendlich leid :°_ . Es muss furchtbar sein, wenn man nicht weiss wie das alles ausgehen wird %:| . Das ist einfach nicht fair, dass so einem unschuldigen Wesen etwas so schwerwiegendes passiert.


    Hiermit schicke ich dir ganz viel Kraft und drücke Lara fest die Daumen, dass sie diese schwierige Zeit überlebt... auch dass die Operation am Herzen gut verläuft.

    @ Alice:

    Aus Fimo mache ich vorwiegend Schmuck und Perlen für meine Dread – ne Holz-Schachtel habe ich damit auch schon verziert. Wenn man das richtige Werkzeug hat sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bin jedenfalls gerne kreativ, und als (werdende) Mami verbringt man eh mehr Zeit zuhause als sonst. Eignet sich aber nicht fürs Babyzimmer leider. Allerhöchstens um Bilderrahmen zu verzieren x:) .


    Hast du auch schon mit Fimo gearbeitet?

    @ Streifen

    Mit der Veranlagung hast du wohl recht. Vielleicht bringt ja Narbensalbe etwas... viel Sonne soll Narben auch besser / schneller verheilen lassen. Najo, besser spät verblassen als nie.

    @ Swissmom:

    als ich grad die Zeilen gelesen habe, wurde ich ganz traurig, ich fühle mit euch und wünsche euch alles, alles Gute! :°_


    Lara ist eine Kämpferin, sie hat es ins Leben zurück geschafft!


    :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*




    Unsere Nachbarn feiern ´ne Party und ich kann nicht schlafen...


    bei meiner Bekannten, die heute ET hat, tut sich (auch) noch nichts.


    Ach, ist ja schon der 30. heute. Ok, dann halt gestern ET.

    @ swissmom

    Als ich letzte Nacht noch deinen Beitrag gelesen habe, war ich vollkommen geschockt und traurig.


    Ich wünsche dir, deiner Familie und vor Allem der kleinen Lara die Kraft, die ihr jetzt brauchen werdet, um das alles durchzustehen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Sie wird kämpfen! Ganz sicher!!

    @ Swissmoom

    ich wünsche euch und eurer kleinen Maus ganz viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Es kann glaub ich keiner nachvollziehen was du und deine Familie jetzt durchmacht – ihr werdet das schaffen!!!!!!

    @ Swissmom

    ich schicke für dich und Lara und für die ganze Familie ganz viele Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich drück euch sämtliche Daumen, dass Lara es ohne grössere Probleme übersteht.... Ich weiss nicht, wie ich dich trösten kann :°_

    @ smily

    vll ist das geleeartige der Pfropf, der langsam abgeht?

    @ me

    Heute Nacht sind wir hier zu mehreren wie eine Karavane gen Lokus gepilgert – haben uns wohl was eingefangen, Durchmarsch vom feinsten. Gemein wars, dass sich das zu Beginn wie eine Wehe anfühlte – so ein Schmu!


    Noch zwei Tage, dann gehts ins KH zur Vorbereitung.... hatte schon gehofft, es gibge vorher los....

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1.990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ kleinemaus (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Julien Lennox, 21.01.2011, 18:37 Uhr, 2.920 g, 49 cm, Hausgeburt, :-@


    :-@ Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, 22.01.2011, 6:37 Uhr, 3090 g, 50 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Lara Eileen, 27.01.2011, 08:27 Uhr, 2.660 g, SpontangeburtHP Tonia :-@


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, 29.01.2011, 01:00 Uhr, 3.100 g, 51 cm, KU 34,5 cm, Spontangeburt Babyticker //HP Reneesmee


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FATermin 03.02.2011 (jo, am ET ;-) ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 28.01.2011 HEUTE mit CTG HP Moni


    Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 28.01.2011 HEUTE, Geburtsplanung im KH 01.02.2011 HP swissmom


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET/KS 07.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 28.01.2011 HEUTE^^HP ??? ^^


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 08.02.11, Krankenhaus-Vorgespräch: 31.01.2011 HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, nächster Termin Hebammerich KH 04.02.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.02.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA ??? HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 07.02.2011 HP Smily


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar nächster FA Termin ??? HP ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, Geburtsplanung: 31.01.2011, nächster FA Termin 03.02.2011 HP ???


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin 02.02.2011 www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 09.02.2011 mit CTG, KKH (Doppler, CTG, Blutdruck): 31.01.2011 Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen