• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    So heute hat meine Mutti mich angerufen und ganz aufgeregt gefragt wie es mir geht. Wusste gleich worauf sie hinaus wollte. ]:D Hab ihr gleich gesagt das es mir gut geht und Krümmel immer noch im Bauch ist. Da fing sie an zu lachen und meinte, das es ja noch Zeit hätte. Jab nur noch vier Tage sind es. Hab erfahren das meine Cousine die erst letztes Jahr geheiratet hat, auch im Sommer ihr erstes Kind zur Welt bringt. Wie cool ist das denn?

    @ CTG

    Mein Krümmel bringt auch gern das CTG zum beben. Finde das sehr lustig. Und dem scheint es ja auch zu gefallen. ]:D Heute ist es die ganze Zeit am schlafen gewesen und nur sehr selten hat es sich mal bewegt. Außer als ich mit Mutti telefoniert habe, da fing es an radau zu machen.

    Höhöhö – die merken ganz genau, wenn man über sie redet – die wollen wohl mitreden! Da hilft nur eins: Rauskommen und sprechen lernen ]:D

    hihihi – da kenn ich beim Ctg – bei mir ist letztens sogar so ein Teil abgegangen, weil Mausi so sehr gegengetreten hat ]:D


    Ich hab morgen wieder Ctg bei meiner Hebi mit Akupunktur – ich muss sie dann mal fragen ob sie mir nicht eine Nadel setzen kann die alles nen bissl in Schwung bringt – ich hab echt solche Schmerzen am Oberbauch ich könnt nur heulen. Hab schon zu meinem Männe gesagt, wäre ich nicht SS und hätte die Schmerzen ich würde Tabletten nehmen obwohl ich nie welche nehme...


    Jetzt sind es noch 18 Tage und die werde ich auch schon noch schaffen – weil nen KS würde ich nur machen wollen wenn es medizinisch notwendig ist...


    jetzt erstmal schön mit Jannik frühstücken und dann ruft mein Bügelkorb

    mich hier kurz reinschleich...

    @ smily

    bist du in beobachtung wegen einer schwangerschatsgestose?


    schmerzen im oberbauch ist so ein begriff, da läuten die alarmglocken. ich würde an deiner stelle ( falls du das die letzten tage nicht eh schon aufgrund deiner oberbauchschmerzen warst ) schnellstmöglich zum arzt oder ins kh.


    ...wieder rausschleich ;-D

    @ voeckselchen

    ich war deswegen schon im KH und jedesmal wenn ich bei FA bin wird Blut ins Labor geschickt bezügl. der Leberwerte – da sie aber die letzten male nicht erhöht waren und ich trotzdem immer stärkere Schmerzen hatte – haben die Ärzte im KH gesagt es sei wohl ein Nerv eingeklemmt durch das schnelle Wachstum meiner Gebährmutter, weil sie erst nicht richtig wachsen wollte und dann aufeinmal alles nachgeholt hatte :)z


    Aber trotzdem DANKE @:)

    @ smily

    oh ein nerv hört sich besser an :)z obwohl das auch weh tut wie was, aber HELP wäre schlimmer.


    euch allen noch eine schöne geburt, bzw. viel spaß mit den kleinen @:)

    @ smily

    oh ein nerv hört sich besser an :)z obwohl das auch weh tut wie was, aber HELP wäre schlimmer.


    euch allen noch eine schöne geburt, bzw. viel spaß mit den kleinen @:)

    Hallöle *:)


    melde mich auch mal wieder! Immer noch kugelnd ;-)


    Ich war grad bei meinem wöchentlichen Horror-Arzt-Trip – ABER heute wars gar net so schlimm!


    Muttermund wie gehabt 3 cm offen, seit 1 Woche also unverändert! Jaja, Frau Dr., von wegen ich werde das Kind im Galopp verlieren ]:D Bis Freitag wird Krümel auch noch brav drinnen bleiben, dann ist mein Mann nämlich mit den Klausuren durch, vorher passt es noch nicht!


    Ctg war auch super, keine Wehen, hoffe nur, dass sie durch das Gewurschtel am MM da nix angestoßen hat!


    Außerdem bin ich hier auch noch längst nicht an der Reihe: Tonia, Alice und Renee – ihr seid dran :)=


    Die Arzthelferinnen haben schon Wetten laufen :-D


    Ach ja, Knirps wiegt wohl gut 3000g, das ist doch schon mal was, ambulante Geburt wird immer wahrscheinlicher :)^

    Hallo Leute!


    Es ist unglaublich, aber ich habe tatsächlich so an die 10 Stunden geschlafen. Soviel wird es wohl nie wieder sein die nächste Zeit ;-D

    @ Boardergirlie:

    wünsche dir gute Besserung!

    @ Smily:

    ist schon echt blöd, dass du immer diese Oberbauchschmerzen hast...aber sei tapfer! (ich will jetzt nicht den Spruch bringen "es ist ja nicht mehr lange", denn der ist zzz )




    gestern morgen dachte ich, dass Jonah sich nicht wirklich bewegt, habe mir schon Sorgen gemacht, aber ab Nachmittag hat er alles nachgeholt und bis in die Nacht gestrampelt.


    Ich kann mir es gar nicht vorstellen, dass der sich da so eingequetscht noch wohl fühlt... ???


    Und ich muss mehr essen als sonst. Der futtert sonst meine Speicher leer.


    Aber durch die Senkwehen ist der Bauch ja schon tiefer.


    So, erstmal früh- äh spätstücken... :-)

    @ Tonia:

    wünsche dir eine erfolgreiche Geburtsplanung heute! *Daumendrück*


    Liebe Grüße an euch alle! @:) *:)

    Dienstags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1.990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ kleinemaus (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Julien Lennox, 21.01.2011, 18:37 Uhr, 2.920 g, 49 cm, Hausgeburt :-@


    :-@ Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, 22.01.2011, 6:37 Uhr, 3090 g, 50 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Lara Eileen, 27.01.2011, 08:27 Uhr, 2.660 g, Spontangeburt HP Tonia :-@


    :-@ Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, 29.01.2011, 01:00 Uhr, 3.100 g, 51 cm, KU 34,5 cm, Spontangeburt Babyticker //HP Reneesmee :-@


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA Termin 03.02.2011 (jo, am ET ;-) ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 02.02.2011 mit CTG MORGEN HP Moni


    Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, Geburtsplanung im KH 01.02.2011 HEUTE kein FA Termin mehr vorgesehen HP swissmom


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET/KS 07.02.2011, Junge, Vorbesprechung KS: 04.02.2011


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 08.02.11HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, nächster Termin Hebammerich KH 04.02.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.02.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA ??? HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 07.02.2011 HP Smily


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar nächster FA Termin ??? HP ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 03.02.2011 HP ???


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin 02.02.2011 MORGEN www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 09.02.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

    guten morgen zusammen,


    war heute früh bei meiner ostheopathin. sie hat mein kreuzbein wieder ins lot gebracht u auch meine isg haben sich nun wieder beruhigt. das wichtigste: mein energiefluss hat sich nach wie vor noch nicht umgedreht, was ja bedeutet, dass die geburt noch mind. zwei wochen auf sich warten lässt.


    ich wünsche euch allen einen schönen tag!

    @ tonia:

    alles gute für deinen termin im krkhs heute! hast du wieder was von swiss gehört? muss ständig an sie und die kleine lara denken... hoffe es geht ihnen gut!

    @ heike:

    mumu bei 3 cm – neid! dafür habe ich damals unter schmerzen stunden gebraucht (dann gings schnell). bin auch für ambulante geburt!!! :)^

    @ smily:

    *daumen drück, dass deine schmerzen weniger werden! :)* :)*

    @ alice:

    noch hast du ja ein paar nächte, um 10 std. zu schlafen. o es war viell nur die ruhe u das kraft sammeln vor dem sturm – wer weiß....

    @ Heike

    Das mag sein das wir dran sind. Eigentlich. Aber bis jetzt will keiner von unseren Krümeln raus. ;-D Meine Mum hat mir gestern erzählt das ne Bekannte von uns letzte Woche ein Mädchen bekommen hat. Das Kind war 14 über dem ET wog 4.300 gramm und 56 cm groß. Meine Güte ein Brocken. ":/ Aber 14 Tage über den ET da kann man ja nix anderes erwarten als das dass Kind weiter wächst und schwerer wird. Das kann ja nicht das essen und wachsen verweigern. Das geht ja nun schlecht. ]:D

    oh Gott 14 Tage über Termin – ich dachte das ist nicht mehr so, dass sie einen solange aushalten lassen... meine Hebi meinte letztens 5-8 Tage wären normal ":/

    so unnormal sind 14 tage gar nicht... bei meiner einen schwägerin wurde zehn tage über et (war am 07.12.2010) eingeleitet, aber dann hats eben immer noch zwei tage gedauert, bis das kind dann schlussendlich mit ks geholt wurde. u die kleine maus hatte trotz 12 tage über termin "nur" 3.500 g. dafür hatte meine andere schwägerin et am 23.12.2010 u der lütte kam spontan 13 tage eher mit immerhin 3.800 g. heißt also nicht, bloss weil über et, dass es brocken werden müssen.


    also lasst euch nicht kirre machen!

    @ Al!ce

    10 Stunden?? :-o Ich war froh, wenn ich die Nacht mal 2 am Stück schlafen konnte. War aber heut morgen beim Arzt und hab mich danach nochmal hingelegt.


    Besserung kann ich echt gebrauchen. Hab grad wieder gemessen: 142/96, Puls von 122 und dazu schöne 37,2° {:(


    Meine Ärztin hat mir auch gleich nen Schein fürs KKH mitgegeben, weil die Werte bei ihr auch extrem hoch waren. Seit gestern Abend ist mein Puls nicht mehr unter 100 gegangen :(v


    Jetzt werd ich gleich mal meine Mum anrufen und fragen, ob sie mit mir fährt. Hoffentlich bekomm ich "nur" Tabletten und kann dann wieder nach Hause