• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Aurin

    Unnormal ist heutzutage Nix mehr. Und kirre lass ich mich wegen solcher Nachrichten überhaupt nicht. Aber man kann sehen wie unterschiedlich doch Kidis zur Welt kommen können. Die Bekannte hat es außerdem ganz normal entbunden. Es ist nun einmal so das Kinder entweder pünktlich, zwei Tag später oder zwei Wochen später kommen können. Man sieht ja wieviele Mamis zu früh ihre Kidis bekommen haben. Siehe unsere Liste. Hauptsache die Kidis sind gesund und munter.


    Ich hoffe das mein Kind gesund zur Welt kommt und keine schwierigkeiten während und auch nach der Geburt entstehen.

    ja, das wünsch ich uns allen von herzen, dass unsere kinder gesund zur welt kommen und keine schwierigkeiten während und auch nach der Geburt entstehen. *daumen drück an dieser stelle besonders für swiss, dass lara weiter kämpft und sich erholt! :)* :)* :)*

    @ boarder:

    gut besserung! drücke dir die die daumen, dass du nicht im krkhs bleiben brauchst! @:)

    Boardergirlie:

    ich drück dir auch die Daumen, dass du bald wieder zu Hause bist!!!


    Aber ich dachte, ein erhöhter Puls ist in der SS normal? Meiner ist seit Monaten selten unter 100, war auch bei der Langzeitmessung so, und keiner hats bemängelt ":/


    ich hoffe auch sehr, das die kommenden Kinder gesund und munter ins Leben starten – ohne Infektion, Gelbsucht oder schlimmerem!

    Moni, Ari und Swissmom, ich denke an Euch @:)

    @ Boarder:

    naja, zwingen können die dich natürlich nicht, im KH zu bleiben. Ich schätze, dass die dich für eine Nacht da behalten würden und den Blutdruck langzeit messen würden. Und evt. dann Medikamente geben (was ich nicht glaube bei den Werten, die sind zwar auch nicht gut, aber auch noch nicht kritisch. Es könnte dann auch sein, dass der B. dann zu tief wird, wenn du Tabletten bekommst).


    Der hohe Puls hängt bestimmt mit deinem Infekt zusammen.


    Ich wollte letztens auch auf keinen Fall im KH bleiben...die Hebi wollte mir schon mein Zimmer zeigen. Mir fiel ein Stein vom Herzen, als der Doc sagte, dass die im KH mich sowieso nur beobachten würden und keine Medis verabreichen würden *PUH*. Er meinte, ausruhen und schonen könnte ich mich zu Hause besser.


    Deswegen hoffe ich mal, dass es bei dir auch so ist!


    Mein Bd hat sich nun bei ca 130/90 eingependelt, da kann ich mit leben...

    @ ET:

    da ich momentan überhaupt keine Wehen habe, denke ich auch, dass sich Monsieur noch Zeit lässt. Wir hoffen aber, dass er geboren wird, solange mein Freund noch Urlaub hat...

    @ Swissmom:

    ich denke auch an euch... @:) und schicke euch viele gute Wünsche!


    Aber wie Aurinkokukka schon schrieb: die Kleine spürt, dass sie von euch geliebt wird, das ist so von Bedeutung! Jeder Tag bringt sie weiter.

    Mein Mann hat schon mit seiner Chefin deswegen gesprochen. Sobald der Krümel sich auf den Weg macht, oder besser gesagt da ist, hat er auch Urlaub. Zur Zeit geht er noch arbeiten, da sich ja nix bei mir tut. Und wenn er jetzt schon im Urlaub wäre und der Krümmel kommt doch später, wäre das sehr ärgerlich, so kann er ganz normal arbeiten gehen und ich ruhfe ihn dann nur an wenn der Notfall eintritt.

    So – einen halben Tag im KH rumgelungert....


    von Swissmom hab ich leider auch nix mehr gehört, vll meldet sie sich ja in den nächsten Tagen nochmal.


    Wir werden morgen den kleinen Untermieter per Zwangsräumung aus seiner Einraumwohnung werfen – Termin für KS ist um 11:20 h. Das halten die Ärzte in meinem Fall für sicherer wegen der Medikation. Aber immerhin darf ich stillen! :-@


    Schaun wir mal, wie er sich so macht! Ich bin schon gespannt auf den kleinen Mann – und ein bisserl Schiß hab ich auch ;-D

    @ Tonia

    Ich kann mir das vorstellen das du etwas schiß davor hast. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auch Blut und Wasser schwitzen.


    Ich finde auch das eine KS bei dir sogar besser ist. Gut ist zwar nicht der Weg den man gehen will, aber wenn es um die Medikation geht ist das wohl die einzige Lösung, vor allem bei deinem Umstand. Ich drück dir die Daumen für morgen. Hoffe das bei dir alles gut verläuft und der Kleine auch wohl auf ist, nach der KS. @:)

    So, ich bin wieder da. Durfte mir aussuchen, ob ich da bleiben möchte! Eure gedrückten Daumen haben also geholfen :)^


    Die Ärztin meint auch, dass der Puls höchstwahrscheinlich mit dem Infekt zusammenhängt. Ich soll jetzt regelmäßig Paracetamol nehmen, damit das Fieber weg geht und morgen darf ich gleich noch mal zum CTG antanzen. Lilly hatte heut nen Herzschlag vom Feinsten, weils mir so scheiße ging. Morgen sollte sich das dann wieder beruhigt haben. Nach der ersten Tablette gehts mir jetzt auch schon sooo viel besser. Ich esse jetzt mal was, soll ganz viel trinken und dann hab ich Lutschpastillen und Nasenspray, das ich nehmen soll.


    Wenn der Blutdruck so bleibt, wird evtl eingeleitet. Das aber auch erst, wenn ich wieder gesund bin.... Alles aufregend hier ;-D

    @ Tonia

    Ich wünsch dir für morgen ganz viel Glück (kling irgendwie doof ;-D ) und hoffe, dass alles gut gehen wird!!!

    @ Tonia

    cool – dann hast du morgen deinen kleinen Mann im Arm x:) x:) x:) x:)


    ich denke auch wegen deinen Medis und auch der Größe wird es besser sein mit dem KS – bin schon voll gespannt ob die Ärzte sich verschätzt haben und wie groß Kilian dann wirklich ist ;-D

    @ Boarder

    Na super das du erstmal wieder Heim konntest – dann gute Besserung für deine Erkältung :[]

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1.990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ kleinemaus (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Julien Lennox, 21.01.2011, 18:37 Uhr, 2.920 g, 49 cm, Hausgeburt :-@


    :-@ Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, 22.01.2011, 6:37 Uhr, 3090 g, 50 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Lara Eileen, 27.01.2011, 08:27 Uhr, 2.660 g, Spontangeburt HP Tonia :-@


    :-@ Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, 29.01.2011, 01:00 Uhr, 3.100 g, 51 cm, KU 34,5 cm, Spontangeburt Babyticker //HP Reneesmee :-@


    :-@ Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian KS 02.02.2011 MORGEN HP swissmom :-@


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA Termin 03.02.2011 (jo, am ET ;-) ) HP Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 02.02.2011 mit CTG MORGEN HP Moni


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET/KS 07.02.2011, Junge, Vorbesprechung KS: 04.02.2011


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 08.02.11HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, nächster Termin Hebammerich KH 04.02.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.02.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA ??? HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 11.02.2011, Hebamme 07.02.2011 HP Smily


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar nächster FA Termin ??? HP ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 03.02.2011 HP ???


    madlen (30 Jahre), Sachsen, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin 02.02.2011 MORGEN www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif HP ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 09.02.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

    @ tonia:

    ich wünsche dir alles gute für diesen wichtigen tag MORGEN! @:)

    @ renee und madlen:

    alles gute für eure termine MORGEN! @:) @:)

    Hallo ihr Lieben,


    ich meld mich mal wieder kurz um euch auf dem Laufenden zu halten.


    Unserer kleinen Lara geht es von Tag zu Tag besser. Sie kämpft und ist sehr stark. Seit gestern mittag ist unsere Maus nicht mehr beatmet, atmet wieder selber und ist wieder wach. Gestern haben wir sie das erste Mal schreien gehört...... ich kann euch gar nicht sagen wie schön dieses Geräusch ist x:) heute hat sie dann das erste Mal ein paar ml Muttermilch selbst getrunken, beim ersten mal 3 ml und heut abend dann nochmal 5 ml...... für uns sind das sehr grosse Fortschritte und Erfolgserlebnisse, denn vorher wurde sie mit einer Sonde über die Nase ernährt.....


    Allerdings wissen wir noch nicht ob sie von der Reanimation Schäden im Gehirn behalten hat, dazu können sich die Ärzte noch nicht äussern, aber da sie sich selbst bewegt und nun auch selbst trinkt sind es schon mal gute Zeichen, so dass wir weiterhin das Beste hoffen können..... Morgen schauen sich die Neurologen Lara nochmal an, vielleicht können sie uns dann schon etwas sagen..... Zudem findet morgen abend ein Gespräch der Herzspezialisten statt, um zu entscheiden ob und wann eventuell die Herz-OP statt findet, das ist aber abhängig vom neurologischen Befund....


    Entwarnung ob sie es schafft, können und wollen uns die Ärzte aber noch nicht geben.... aber wir sind guter Hoffnung.....


    Es tut ungemein Gut hier zu schreiben und eure Wünsche für uns zu lesen. Das gibt uns unglaublich Kraft.....


    An alle die inzwischen entbunden haben: auch von uns herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit und das all eure Mäuse gesund sind!

    @ swissmom

    Super das sich eure Lara erholt und Fortschritte macht – sie wird kämpfen und wenn sie doch jetzt alleine schon trinken will ist das ja klasse! Ich freu mich ganz doll für euch und es war schön das zu lesen x:) x:) x:)

    @ swissmom

    Schön das Lara so große Fortschritte macht. Vielleicht hat sie ja doch keine Schäden von der Reanimation davon getragen. Das wäre die super Nachricht die noch fehlt. Das sie so fein trinkt finde ich einfach klasse. Und das selbstständige Atmen ist doch schon ein Zeichen dafür das es doch nicht so schlecht um sie steht. Hoffen wir das es dabei auch bleibt.


    Das die Ärzte noch keine Entwarnung geben ist verständlich denn schließlich geht es hier um das Herz der Kleinen und da ist es immer schlecht wenn man den Eltern zu große Hoffnung macht. So eine Herzop bei einem Neugebrorenen ist nicht einfach. Aber lasst euch nicht davon unterkriegen, denkt immer positiv und vor allem bleibt stark für die Kleine Lara.


    Noch ein paar Kraftsternchen hinterher schicken damit ihr weiterhin Mut sammeln könnt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Hey guten Abend ihr Lieben! *:)

    @ swissmom

    Es ist schön zu lesen, dass es eurer kleinen Lara schon besser geht und nun drück ich euch die Daumen für morgen, vielleicht bekommt ihr da schon eine positive Nachricht! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ Tonia

    Dir alles alles Gute für morgen! :)* :)* :)* Toi Toi Toi

    @ Boarder

    Dir erstmal gute Besserung :)* :)* :)* und schön, dass du erstmal wieder nach Hause konntest! @:)

    @ Aurinko

    Vielen Dank ich bin ja seeeehr auf morgen gespannt, nach fast 2 Monaten endlich wieder US! :-D Hoffentlich ist alles soweit ok!


    Eine gute Nacht an euch alle! *:)