• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    muss ich das nächste mal meine FÄ mal fragen... weil der PH-Wert verändert sich doch erst wenn Fruchtwasser austritt, odeR?

    Ohhh, ich habe ja gestern viel mit Al!ce geschrieben, weil ich ja eigentlich Morgen Oma werden sollte, also ET ist Morgen! Dann haben wir darüber gesprochen on Sie oder meine Schwiegertochter im Spe schneller sein wird, wie es aussieht wird die schnellste Al!ce sein :-D


    Bin gespannt ;-)

    oooh, wie spannend :-D

    Tonia:

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen dicken Stammhalter ;-)

    Alice:

    Ich wünsche Dir eine schnelle und schöne Geburt (ist schön das richtige Wort???) @:) Und das dein Kleiner noch keine Infektion hat und ihr beide schnell, gesund und munter wieder zuhause seid!

    Bei mir ist dieser Teststreiben immer lila. Null Ahnung was das zu bedeuten hat. ":/ Werd mich mal im I-Net schlau machen. :-) Ja Al!ce ist ja auch eigentlich heute die erste. Und morgen folge ich normalerweise. ;-D Aber ich denke mal am WE wird es wohl kommen. Unsere Fam hat nur spätzünder. ;-D

    fruchtwasser:

    wüßte auch gern, wie das festgestellt wird. in der ersten ss hatte ich zum schluss nur noch sehr wenig fruchtwasser. da waurde aber auch zum ende hin alle paar tage kontrolliert. das letzte mal beim arzt war ich anfang januar... das nä mal erst wieder nä woche fr.... wenn da was wäre o auch die plazenta inzwischen verkalkt ist u murmelchen gar nicht mehr richtig versorgt wird... wüßte ich das also gar nicht.... außer ich merke es an irgendwas.... hmm. hoffe mal, das alles in ordnung ist!

    Also irgendwie finde ich nichts was die Test richtig beschreibt. Bei einigen Seiten steht das es um den Säurehaushalt geht.


    Ja ich bin auch gespannt wann es denn endlich mal losgeht.

    So, ganz liebe Grüße an euch alle von Al!ce!!


    Sie liegt jetzt am CTG, aber es wurde eingeleitet.


    Jetzt heißt es, abwarten und schauen, wie lange es dauert. Sie meinte, es kann jetzt ganz schnell gehen oder eben auch 2 Tage dauern. Und wenn sich gar nichts regt, wirds evtl auch ein KS.


    Drücken wir einfach mal die Daumen, dass alles seinen Gang geht und der Kleine sich ganz schnell auf den Weg macht

    @ boarder:

    danke für die info! *:) wies alice wohl grad geht... ???


    ... habe jetzt endlich mal die anträge ausgefüllt – für kindergeld und elterngeld bis auf name u geburtsdatum des kindes sowie adressen der kindergeldkasse u elterngeldstelle rausgesucht u umschläge vorbereitet. u die gehaltsbescheinigungen sind rausgesucht und liegen bereit damit die kopiert werden können. alles andere – wie geburtsturkunde etc., was da dann noch mitgeschickt werden muss, gibts ja eh erst nach der geburt...


    u heute morgen sind die ersten sachen in die kliniktasche gewandert: alles für murmelchen – body, oberteil, strumpfhose, hose, wollsöcken, mützchen, schuhchen, handschuhe u winteranzug. hab ich was vergessen für die kleine? die liste für den inhalt der kliniktasche hatte eine von euch schon mal hier gepostet, aber das ist schon im dezember gewesen.... bin immer noch unschlüssig, was ich für mich reintue... glaube ja immer noch an ambulante geburt. auf jeden fall soll, wenns losgeht, was zu essen, für meinen mann rein... der arme musste letztes mal hungern.

    Neue Nachrichten zu Al!ce


    Die gute Nachricht:


    Sie hält ihren kleinen Jonah jetzt schon im Arm!


    Die weniger gute Nachricht ist aber, dass der Kleine per KS geholt wurde, weil die Einleitung nichts brachte und das CTG wohl nicht so gut war.


    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch @:)