• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Guten Morgen und einen schönen Vallentinstag mit euren Liebsten :)*


    wir haben unser Geb.-WE gut überstanden mit viel Besuch und keinerlei Wehen ]:D


    Männe hatte ja befürchtet das Mausi sich an seinem Geb. auf den Weg macht (13.2.) aber nüschte...


    Naja, Freitag ist ja mein eigentlicher ET und ich hoffe das sie bis dahin raus ist .


    Mittwoch kommt meine Hebi mal schauen was sie sagt...

    @ Tonia

    nach m KS nochmal Wasser eingelagert – ist ja auch doof – aber das wird schon alles weggehen :)_


    Mal schauen wie schnell meine kg wieder runter sind – hatte bei Jannik 23 kg zugenommen und nun "erst" 17kg ;-)

    Guten Morgen Mädels! *:)


    Heute muss mein Freund leider wieder arbeiten...


    und heute Nacht hat uns unser Männlein echt auf Trap gehalten. Aber so ist das eben :-)

    @ Konigskind:

    alles Gute für deinen Termin gleich! @:)




    Wollte noch was zum Thema "grünes Fruchtwasser" schreiben:


    Also bei meinem letzten Vorsorgetermin hat meine FÄ das auf dem US "gesehen".


    Sie meinte, dass man natürlich nicht die Farbe sehen könnte, aber die Konsistenz. Und von daher hat sie es vermutet. Der Arzt im KH meinte jedoch, dass es auch "nur" die Käseschmiere sein könnte.


    Tatsächlich war mein FW leider blutig. Im Grunde noch schlimmer....aber ist ja nochmal gut gegangen mit unserem Jonahlein.


    Kliniktasche/was man evt vermehrt braucht: ich brauchte täglich fast immer 2 Still-BHs, nachts auch einen, da ich auslief |-o (trotz Stilleinlagen..., die sind irgendwie verrutscht, obwohl die einen Klebestreifen ähnlich wie Binden haben...).


    Habe mir einen super tollen Still-Bustier gekauft in der Apotheke am KH. Seeehr bequem und easy zu öffnen. In der Nacht echt wertvoll, finde ich.


    Durch die Hormonumstellung habe ich auch recht viel geschwitzt, habe mich oft frisch machen müssen und deswegen mehr an T-Shirts/Unterhemden gebraucht.



    @ me:

    durch das Stillen tun mir total die Brustwarzen weh %:|


    Mein Milchvampir leistet ganze Arbeit, die erste Minute, wenn er saugt, ist die Hölle, als ob mir einer mit einer Nadel in die BW sticht...


    Aber wenigstens sind meine Brüste nicht mehr so steinhart wie beim Milcheinschuss *puh*


    Aber das ist alles zu schaffen.


    Im Nachhinein finde ich den KS gar nicht mehr soooo schlimm.


    Habe relativ wenig Schmerzen.


    Da ich ja Migräne hatte, kann ich jetzt echt sagen: es gibt keinen schlimmeren Schmerz, als den der Migräne. Am Kopf ist es am schlimmsten, am Bauch kann ich einiges ab.


    Was ich wohl jetzt vermehrt habe (und vorher eigentlich nie) sind Schmerzen in der Brustwirbelsäule...muss mal an meiner Haltung arbeiten. Das Bett im KH war aber auch ??scheiße??.


    Wochenfluss ist bei mir so schubweise. Mal einige Std gar nichts, dann kommt wieder ein Schwall (sorry, ist halt so). Soll ja nach´m KS nicht so viel/lange sein, wie nach ´ner Spontangeburt.

    @ Moni:

    schon Kindergeld? Das geht aber schnell bei euch!


    So, am Nachmittag kommt meine Hebi wieder uns besuchen. Jonah hat so ein Neugeborenenexanthem im Gesicht. Soll man sich ja keine Sorgen machen, aber sie kann ja einen Blick darauf werefn.


    Was echt super ist für Jonahs Haut am Körper ist Olivenöl. Er hatte nämlich auch ein paar rote Flecken am Körper, die davon weg geangen sind. Und die Massage hat er auch genossen. Hätte icvh mal nicht das Babyöl im Voraus gekauft.

    Mialotta

    Liebe Handypatin, der kleine Yannick ist gestern um 7.30 Uhr zur Welt gekommen, wiegt 2860g und ist 48 cm groß. Ich hatte 2 Tage fast durchgehens Wehen, doch erst am Samstag kamen sie in immer kürzeren Abständen. Im KH hab ich mich doch für eine PDA entschieden, Geburt dauerte 7 Std.


    Liebe Grüße mialotta

    ... da werd ich mal gleich die liste aktualisieren! 8-)

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 11 ♀ und 11 ♂ und 1 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1.990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ kleinemaus (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Julien Lennox, 21.01.2011, 18:37 Uhr, 2.920 g, 49 cm, Hausgeburt :-@


    :-@ Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, 22.01.2011, 06:37 Uhr, 3.090 g, 50 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Lara Eileen, 27.01.2011, 08:27 Uhr, 2.660 g, 47 cm, KU 32 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, 29.01.2011, 01:00 Uhr, 3.100 g, 51 cm, KU 34,5 cm, Spontangeburt Babyticker //HP Reneesmee :-@


    :-@ Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, 02.02.2011, 11:26 Uhr, 4.330 g, 52 cm, KU 37 cm, KS :-@


    :-@ Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011 , Jonah, 03.02.2011, 19:08 Uhr, 3.510 g, 51 cm, KU 35,5 cm, KS HP Boardergirlie :-@


    :-@ Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, Laila, 05.02.2011, 12:53 Uhr, 3.310 gramm, 50 cm, KU 35 cm, Spontangeburt HP Moni :-@


    :-@ sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Samuel, 07.02.2011, 10:21 Uhr, 3.560g, 51 cm, KU 36 cm, KS :-@


    :-@ lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, 13.02.2011, 07:30 Uhr, 2.860 g, 48 cm, Spontangeburt :-@


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011 ???, Alex HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011 ???, Mädchen, nächster FA Termin ab 14.02.2011 täglich HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011 MORGEN, ??? Babyticker HP ???


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 14.02.2011 Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen , nächster FA Termin 17.02.2011, nächster Hebi-Aku-Termin 16.02.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 18.02.2011, Hebamme 14.02.2011 HEUTE HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane HP ???


    madlen (30 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge nächster FA Termin 14.02.2011 HEUTE, Einweisung ins KH 21.02. www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif //HP Aurinko


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 23.02.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011 ???, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.2011 HEUTE, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    so, terminmäßig sind nun miss, koningskind u heike dran (u märzmami sowie eichsfeld). bin gespannt, von wem die nächste meldung kommt!


    passt alle gut auf euch auf! @:) @:) @:)

    Guten Morgen *:)

    @ lotta

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen @:)

    @ Me

    Ich hab das seit gestern Abend auch, dass mein Bauch sich ständig zusammenzieht. Aber ohne, dass es irgendwo zieht ":/ Und Lilly bewegt sich seitdem sehr sehr wenig... Hab mir gestern Abend schon Gedanken gemacht, aber nachts meldete sie sich dann doch nochmal kurz....

    @ Gewicht

    Ich hab auch gehofft, jetzt nicht mehr weiter zuzunehmen, aber momentan hab ich auch wieder einen Apettit vom Feinsten. Das legt sich dann direkt zu dem anderen Speck ;-D

    Ich meld mich zurück – war gerade schön shoppen ;-) brauchte noch ne Kleinigkeit für Jannik zum Geb. (22.2.)


    Jetzt hab ich tierische Rückenschmerzen und werde mich erstmal aufs Sofa schmeißen, Himbeerblättertee trinken und dann gehts heute nachmittag noch zum Kindergeburtstag....


    Essen


    Ich könnt zur Zeit tagsüber auch essen was das Zeug hält – aber eher herzhaft und abends hab ich gar keinen Apetit merh :-/ naja, besser für die Waage ]:D

    Herzlichen Glückwunsch Mia! Eine schöne Kennenlernzeit euch beiden!

    @ me

    so, sind Kilian und ich also doch nicht zu doof zum Stillen – er hat schlicht und ergreifend ein verkürztes Lippenbändchen und kann deshalb einfach nicht den Unterdruck beim Saugen aufbauen! HA! Und nun soll mich nochmal wer von den lieben gutmeinenden Freunden und Verwandten damit nerven ich solle Stillen! Geht gar nicht. ]:D Auch wenn ich mir mit dieserMilchpumpem anchmal wieauf dem Bauernhof vorkomme....


    Kilian hat heute schon 4410 g auf der Waage und ist 1 cm gewachsen! Leider hat der arme kleine Kerl mit Blähungen zu kämpfen – wir geben ihm schon Sab Simplet Tropfen und Bauchimassage und Körnerkissen und "Pupshupe" – aber so wirklich helfen tut nix davon. Da schreit unser sonst so relaxtes Kind immer Zeter und Mordio :-@


    So, der Kurze pennt gerade und bis zur nächsten Fütterrrunde hab ich noch ein Stündchen, um mich auf die Couch zu packen und etwas zu pennen – ich bin fix und alle.

    Das glaub ich dir Tonia, dass du kaputt bist.


    Blähungen hat unser Spross auch...die Schwestern im Babyzimmer im Kh haben sich mal prächtig amüsiert, als er und ein anderes Baby um die Wette gepupst haben... ;-D


    Ich gebe ihm Globulis (ähm Colocynthis heißen die glaub ich, muss mal nachschauen). Die helfen ihm.


    Na dann weißte ja jetzt bescheid bzgl Stillen.


    Ist auch nervig ohne Ende, wenn andere einem immer da rein reden :|N


    Das hat eine bestimmte Stillschwester im KH auch immer gemacht, die hat mich total unter Druck gesetzt. Ich habe dann halt gedacht LMAA. Und auf mein Gefühl gehört. Und es klappt. Ok, bei euch anatomisch nicht möglich. Aber mit dem Argument kann ja keiner mehr was sagen *höhö*.

    Oha, danke für den Tip. Gleich mal in den Giftschrank gucken, vll hab ich das sogar da – ansonsten müssen wir morgen eh noch mal in die Apotheke – Fläschchen von Avent sind da tatsächlich günstiger als bei Toys oder so.

    Waren heute Abend bei der U3.


    Vor fast 5 Wochen bei der Geburt hatte Luca 1990 g/ 42 cm groß/ KU 33 cm.


    Heute, 2 Tage vor ET, hat er 3200g/ 48 cm groß/ KU 36 cm.


    Hüfte ist gut und ein kräftiger Kerl wäre er. ]:D


    Hier ein Vergleichsfoto von Luca und Lea, beide das 1. Mal beim Kinderarzt zur U3, oben ist Luca unten Lea:


    s10.directupload.net/file/d/2435/u7l3eoxa_jpg.htm


    (ich finde im Babysafe sehen sie fast gleich aus ;-D )