• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Guten Morgen

    @ Sanny

    süßes Foto :-) vor allem sie sehen sich echt verdammt ähnlich im Babysafe x:)

    me

    ich hatte gestern nach meinem Shoppen und dem Kindergeburtstag arge Rückenschmerzen die in der Wanne nur ein wenig leichter wurden, aber in der Nacht ganz weg... hab daraufhin endlich meine Kliniktasche fertig gepackt ]:D


    mal schauen wie es sich heute den tag über entwickelt...

    Hi Mädels!

    @ Sanny:

    ja, stimme smily und dir zu, die sehen sich echt sehr ähnlich im Babysafe :)z


    Waren letztens im C&A, als ich dort Strampler in 42 und 46 gesehen habe, heb ich an euch gedacht. Aber die brauch Luca ja jetzt gar nicht mehr!


    Jonah hat Größe 50. 56 ist noch etwas groß. Die meisten Sachen, die wir gekauft hatten oder jetzt geschenkt bekamen sind in 62 oder größer. Mussten also noch in 50 nachkaufen.

    @ smily:

    du hast echt Hummeln im Arxxx ;-D . Wir waren einen Tag vor dem ET noch in der Stadt, der Rückweg zum Auto war ne Qual, meine Kraft war total weg. Und meine Wasserfüße taten voll weh.


    Aber alles Vergangenheit ;-)


    Auch mein Sodbrennen ist seit dem KS komplett weg YEAH

    guten morgen ihr mamis und kugeltanten,


    gestern war meine hebamme da. sie meint mein bauch hätte sich gesenkt. ist mir gar nicht aufgefallen. mir fällt nur auf, dass er wächst. :-D u bisher toitoitoi – u auf holz klopf keine dehnungsstreifen.


    heute muss ich mir maln bisschen klarschiff machen. mein mann lässt die ding gern dort liegen, wo er sie fallen lässt – grad morgens wenns schnell gehen soll. wäsche waschen u die andetre abnehmen, zusammenlegen u wegräumen steht auch aufm programm. babysachen ab gr 56 müssten auch noch fertig sortiert werden. heute mittag kommt dann babybesuch – meine schwägerin mit ihrer tochter (8 wochen).


    u bin gestern wieder beim aquafitness gewesen. das warme wasser u das bewegen in diesem tat echt gut. hinterher waren meine füße auch nicht mehr so angeschwollen. bin mal gespannt ob ich morgen auch noch zum yoga gehen kann o ob hier vorher was passiert. ???

    @ sanny:

    echt zum verwechseln deine zwei! bei euch ist sicher schon richtig routine eingekehrt... luca ist nun schon über vier wochen alt. wie die zeit vergeht....

    @ smily:

    wie gehts dir? hast du dich von deinen gestrigen strapazen erholt?


    *winke winke

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 11 ♀ und 11 ♂ und 1 ???


    :-@ Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1.990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ kleinemaus (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Julien Lennox, 21.01.2011, 18:37 Uhr, 2.920 g, 49 cm, Hausgeburt :-@


    :-@ Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, 22.01.2011, 06:37 Uhr, 3.090 g, 50 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Lara Eileen, 27.01.2011, 08:27 Uhr, 2.660 g, 47 cm, KU 32 cm, Spontangeburt :-@


    :-@ Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, 29.01.2011, 01:00 Uhr, 3.100 g, 51 cm, KU 34,5 cm, Spontangeburt Babyticker //HP Reneesmee :-@


    :-@ Tonia76 (35 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, 02.02.2011, 11:26 Uhr, 4.330 g, 52 cm, KU 37 cm, KS :-@


    :-@ Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011 , Jonah, 03.02.2011, 19:08 Uhr, 3.510 g, 51 cm, KU 35,5 cm, KS HP Boardergirlie :-@


    :-@ Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 05.02.2011, Laila, 05.02.2011, 12:53 Uhr, 3.310 gramm, 50 cm, KU 35 cm, Spontangeburt HP Moni :-@


    :-@ sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Samuel, 07.02.2011, 10:21 Uhr, 3.560g, 51 cm, KU 36 cm, KS :-@


    :-@ lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 17.02.2011, Yannick, 13.02.2011, 07:30 Uhr, 2.860 g, 48 cm, Spontangeburt :-@


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011 ???, Alex HP ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011 ???, Mädchen, nächster FA Termin ab 14.02.2011 täglich HP ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011 HEUTE, ??? Babyticker HP ???


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas Babyticker HP ???


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen , nächster FA Termin 17.02.2011, nächster Hebi-Aku-Termin 16.02.2011 MORGEN HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 18.02.2011, Hebamme 24.02.2011 HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane HP ???


    madlen (30 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???, Einweisung ins KH 21.02. www.ticker.7910.org/as1cJKisM3D1102OTc2MjF8MDA0MjUwamR8QmlzIHp1ciBHZWJ1cnQgc2luZCBlcyBub2No.gif //HP Aurinko


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen HP ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 23.02.2011 mit CTG Babyticker //HP Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011 ???, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.2011 ???, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar

    @ miss,

    koningskind und heike: alles gute für die geburt!!! @:) @:) @:)

    Daanke :-D


    ich hab heute um 15.00 wieder nen Termin – das geht ja jetzt täglich so.


    Kommts mir nur so vor oder verspäten sich gerade alle Mitte-Februar Babies ein wenig bzw haben keine Absichten pünktlich oder etwas zur Welt zu kommen?


    Isses tatsächlich der fehlende Vollmond? ]:D

    Naja erholt ;-) ich mach einfach weiter mit der Action – heute bügel ich und sauge nochmal durch, mach noch Wäsche... irgendwann muss es ja losgehen. Freitag ist ja Termin und ich bin gespannt ob sie sich an den hält.


    Morgen kommt meine Hebi – mal schauen ob schon am Mumu was los ist – oder alles noch verschlossen und verrrammelt ]:D


    Eigentlich sollte ich auch froh sein, wenn es noch ein bisschen auf sich warten lässt, aber da Janniks Geb. immer näher rutscht, hab ich Angst das ich da im KH liege oder viell. an dem Tag erst entbinde...


    Hab heute schon alles eingekauft für die Kita zum feiern, damit Männe dann nicht an soviel denken muss...

    @ Königskind

    ich drück dir die Daumen das es bald von selber losgeht und du nicht zig Tage ins KH fahren musst. Ist es denn weit weg?


    Ich müsste schon jedesmal so 30km fahren über die AB... aber das ist das beste KH mit Kinderintensiv und allem drumherum und Jannik hab ich da auch entbunden...

    @ mamis mit schon größeren kindern:

    könnt ihr ne babypuppe empfehlen – für ne zweieinhalbjährige? möglichst mit schlafaugen, nem nuckelmund (wo sich n fläschchen ranhalten lässt) u wenig rosa/kein pink.... hab grad amazon hoch und runter gesucht, aber nicht so das richtige gefunden. >:(

    @ Aurinkokukka

    also ich kenne nur von unserem Freundeskreis, dass da alle Mädels ab dem 2. LJ ne Babyborn haben... die gibt es ja in klein und in groß...


    Jannik bekommt auch eine Puppe, damit er mitmachen kann wenn die Kleine da ist, allerdings eine von Haba aus Stoff und die hat dann natürlich keine Schlafaugen usw.

    Hallo ihr Lieben *:)


    endlich komme ich auch wieder mal dazu, euch zu schreiben. Nach 10 Tagen KH-Aufenthalt wegen seiner Gelbsucht, durften wir am 01.02.2011 dann endlich das KH verlassen. Der Anfang war, wie wahrscheinlich bei euch allen auch, eine extreme Umstellung. Mittlerweile haben wir einen ganz guten Rhythmus – alle 3 Stunden hat er hunger und will an die Brust. Da fangen bei uns leider die Probleme an, denn er trinkt nicht ordentlich, sondern hampelt immer nur rum, indem er ständig an und abdockt. Desweuteren habe ich leider momentan zuwenig Milch und er wird einfach nicht satt.

    @ Tonia

    Unserer hatte auch ein verkürztes Lippenbändchen. Das haben die im Kh aber direkt durchtrennt, sodass er jetzt an der Brust gut trinken kann. Aber Stillen hätte ich mir echt nie so anstrengend vorgestellt.


    Ansonsten bin ich momentan ziemlich im Stress. Nächste Woche steht unser Umzug an. Ich glaube der Stress ist auch die Ursache für die wenige Milch.


    Ansonsten gedeiht unsere kleine Raupe Nimmersatt ]:D prächtig. Waren am Freitag wegen der Gelbsucht zur Kontrolle beim Kinderarzt. 400g in 10 Tagen zugenommen! :-o – Da habe ich nicht schlecht geschaut.

    @ all

    Man habt ihr alle süße Kerlchen. Hier ist unserer:


    Leon_am_Tag_der_Geburt


    Leon_am_Tag_des_eigentlichen_ET


    So, Raupi meldet sich und hat hunger. Über die Geburt schreib ich dann später, sobald mein Sonnenschein mich lässt.


    Liebe Grüße


    Ari

    @ Ari

    süß dein kleiner Mann x:)


    viell. liegt es echt am Stress das du so wenig Milch hast... hast du mal mit deiner Hebi drüber gsprochen?

    huhu ari, schön von dir zu hören! @:)

    leon ist ein voll knuffiges kerlchen! ... u sieht voll zufrieden aus! danke für die bilder.


    witzig ist – anais hatte bei der geburt genauso eine stelle wie leon überm auge (nur überm anderen). inzwischen ist sie fast komplett verblasst. nur wenn sie weint, ist sie noch erkennbar....

    wg. milchmenge und trinken:

    trinkst u isst du auch genug??? (ne ordentliche mahlzeit hat bei mir noch nach sechsmonaten zu krassem milcheinschuss geführt) vielleicht helfen stillhütchen, damit er besser ansaugen kann u auch dran bleibt

    Hallo Leute!

    @ lotta

    Herzlichen Glückwunsch. @:) Sei froh das du nur 7 Stunden in den Wehen lagst.

    @ Me

    Meine Kleine hält mich vor allem Nachts auf trab. Tagsüber schläft sie und Nacht´s ist sie für ein bis drei Stunden hell wach. Koche mir gerade Mittagessen. dafür ist es zwar eigentlich schon zu spät aber ich habe erst einmal meine Wohnung auf Vodermann bringen müssen. Und vor allem Wäsche waschen war heute angesagt. Meine Kleine spuckt manchmal ganz schön viel. Da sind die frisch angezogenen Sachen gleich wieder dreckig. Naja, nun schläft sie tief und fest. Und ich unterhalte mich gerade mit meiner Oma. ;-D

    Hi!

    @ Ari:

    danke für die Bilder von Raupi! :-)


    ich war eben bei DM, habe Handyfotos ausgedruckt. Dann noch eine neue PC-Mouse besorgt und wieder nach Hause gedüst. Anschließend meine Raupe Nimmersatt gestillt. Er ist beim Bäuerchen machen an meiner Schulter eingeratzt...ich danach auch...es war so bequem...ich stille gerne in dem Poäng-Schwingstuhl von Ikea, geht echt gut dadrin.


    Aber es war mehr so eine Art dösen, oder Halbschlaf, wegen des Kleinen. Nicht, dass ich vom Stuhl falle...


    Morgen kommt die Hebamme und Jonah wird gebadet, mal schauen, wie er darauf


    reagiert.


    Stillen und trinken ich krieg immer einen Mega-Durst vom Stillen. Trinke ca 2,5 bis 3 Liter. Sonst war ich froh, einen bis 1,5 zu schaffen.

    @ Tonia und Sweetmissy:

    da ihr ja auch einen KS hattet, wollte ich von euch mal wissen, wie ihr den Wochenfluss habt. Bei mir ist der seit gestern weg. Kann aber auch nur vorübergehend sein, oder? Also dass er quasi Pause macht?