• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Boardergirlie

    mein Männe wollte auch kein 2. Kind – er selber ist Einzelkind... und nun ;-D er hat auch gesehen wie schön es ist und 2 spielen auch noch schöner miteinander. Aber das muss eh jeder für sich selber entscheiden... es hat alles Vor- und Nachteile :)_


    Wir haben uns für den Altersunterschied von 3 Jahren entschieden, weil Jannik nun schon aus dem Gröbsten – Windel, Nuckel.... – raus ist und schon sehr selbständig ist.

    Das klingt ja auch alles toll, aber wir beide (mein Mann und ich) verdienen nicht sehr viel und das wird sich auch vorerst nicht ändern. Wir wohnen bei seiner Mutter im Haus (das wir evtl später auch übernehmen) und da ist momentan auch nur noch das eine Zimmer frei, das die Kleine jetzt bekommt. Für 2 Kinder wäre es viel zu klein... Es gibt so viel, was in unserer Situation gegen ein zweites Kind spricht.


    Vor Allem wissen wir momentan, dass wir der Kleinen alles bieten können. Und an meiner Schhwägerin sehen wir, wie es ist, wenn man das nicht kann. Wir haben beide für uns beschlossen, dass wir uns (wenns um unsere Kinder geht) nicht von anderen abhängig machen wollen.


    Aber, wie Al!ce schon richtig schrieb: Man weiß nie, was die Zukunft bringt ;-)

    Aber ich finds echt super, wenn andere Familien mehr Kinder bekommen und denen ein tolles Leben ermöglichen!!! :)^

    Unsere jetztige Situation lässt im Grunde auch "nur" ein Kind zu, finanziell wie auch in Bezug auf die Wohnsituation. Aber kann sich ja auch ändern...wenn ich bedenke, wie mein Leben vor 5 Jahren war im Vergleich mit jetzt...(also es war nicht schlecht, aber eben totaaal anders... ;-) )

    Puh, Jonah hat grad voll gepupst und danach ein riiiesen Bäuerchen gemacht, deswegen hatte er grad gemeckert, der Arme. Jetzt wieder die Ruhe selbst...tzz..

    Vor 5 Jahren war mein Leben genauso wie jetzt ;-D


    Nur, dass ich inzwischen nen recht gut bezahlten Job hab und verheiratet bin ;-)


    Aber ich finds schön, so wie es ist. Momentan passt alles einfach super und die Kleine wird das i-Tüpfelchen werden

    witzig ist, dass Jonah sehr oft einen großen "Haufen" in der Windel hat, wenn mein Freund ihn wickelt...als ob er es extra machen würde ]:D


    so, ich versorge ihn jetzt, danach gehen wir ein Stück spazieren...


    Ciaoi *:)

    Oh ja, das wird bei uns auch noch ein Erlebnis werden. Mein Mann ekelt sich vor Baby-Ka*** ]:D


    Viel Spaß draußen.... ich zähl schon die Tage, bis ich auch endlich wieder raus kann ;-)

    ja, man muss es eben für sich selber entscheiden :)_


    Ich hab echt keinen Bock mehr – dauernd rufen Freunde usw. an – na schon unterwegs die Kleine – Hallo!!! Wenn ich ans Tel. gehe bin ich mit sicherheit nicht im KH!!!


    Ich hab auch keine Energie mehr...


    mal schauen was mein FA morgen sagt – dann bin ich ja schon 3 Tage über Termin...


    Alice


    viel Spaß beim Spazieren!!!

    hallo zusammen,


    sind seit gestern abend zu hause, die erste nacht daheim war TOLL! alles in ordnung mit mama u kind – inzwischen. melde mich später u les dann auch nach.


    lg an alle u herzlichen glückwunsch an die neu-mamis

    @ Boarder

    Das hatte ich vor zwei Wochen als Laila noch nicht da war, mir auch anhören dürfen. "Und wann ist es soweit?" oder "Hey immer noch nicht entbunden?" Naja egal nun ist sie da. ;-D

    @ Me

    Also ein zweites Kind wollen wir auf jedenfall haben, aber da lassen wir uns jetzt erst einmal Zeit. Laila soll erst einmal groß werden und dann können wir weiter sehen. Und da mein Mann noch keine festen Job hat, also bis jetzt nur befristet arbeitet, würde sich das auch nicht gut machen, wenn dann schon wieder ein zweites Kind an die Tür klopft.


    Über den Altersunterschied mache ich mir keine Gedanken. Hauptsache es kommt nicht in den nächsten drei Jahren. Was dann ist, ist uns egal.

    @ Renee

    Du meintest sicher Smily ;-)


    Bei mir fragt eig kaum einer, obs schon da is bzw sich auf den Weg macht. Meine Familie sieht mich ja oft genug und weiß auch, dass wir uns melden, wenns denn so weit ist. Dafür bin ich auch sehr dankbar ;-)

    @ alle Mamis

    Welche Windeln nehmt ihr denn?? Wir haben welche von Pampers gekauft. Gibt es da besondere Unterschiede zwischen den Baby-Dry und den New Born?? Meine Mama hat mir vorhin ein Paket mitgebracht (New Born) und wir hatten schon 2 (Baby-Dry). Trocken halten werden doch wohl beide Sorten ":/

    BoarderGirlie

    Pampers Baby Dry geht erst ab Gr.2 los ( 3-6 kg ) und Pampers New Born ist Gr.1


    also die Baby Dry werden wohl noch etwas zu groß sein.Ich verwende seitdem Julien geboren ist nur die New Born und auch in den KH werden zum größten Teil nur die New Born verwendet.


    Aber mit einer Packung wirst du wohl nicht weit kommen.Bei mir reicht 1 Packung höchstens 3 Tage,und die sind auch etwas teuer als diverse andere Marken aber egal ich bin mit Pampers im Supi zufrieden gewesen und meine Kids auch. :)^ :)^

    Me

    Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt,da Julien immer so dolle spuckt.Er bringt jetzt 3540 Gramm auf die Waage und mein Doc ist damit natürlich nicht so zufrieden :-( Dafür das er schon 4 Wochen alt ist,ist es einfach zu wenig was er bisher zugenommen hat.Zudem meint er das der Wurm ein Speikind sei (Reflux) da er mir ja nach jeder Mahlzeit unmengen wieder an Milch entgegen schießt. Deshalb muss ich jetzt abstillen und umstellen auf Aptamil AR.


    Seit 3 Tagen bekommt er jetzt auch die AR Mahlzeit,und siehe da er lässt alles drin und im allgemeinen ist er viel zufriedener.Er hält jetzt locker 4-5 Stunden durch bis er wieder Futter möchte.


    Ich habe zwar nicht gestillt aber er hat halt trotzdem meine MuMi bekommen über die Flasche.


    Und trotzdem bin ich total traurig und habe das Gefühl versagt zu haben,ich kann mich auch nur schwer damit abfinden abstillen zu müssen.


    Ich pumpe immer noch alle 2 Stunden ab und tue sie ins Gefrierfach obwohl ich das nicht sollte,dadurch geht ja die Milch auch nicht zurück. :-( :-(


    So und nun ein aktuelles Foto von Julien der so lieb geworden ist ;-D ;-D


    http://s1.directupload.net/file/d/2441/gc5sgrue_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2441/dptdhpyw_jpg.htm