• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ smily

    Ja, wann geht es denn bei Dir denn mal los? ]:D Fürs 2. Kind lässt sich Deine Kleine aber ganz schön Zeit! ???


    Weiß jemand was von den Mädels die schon übern Termin sind (MissAvocado, Koningskind, LilaPause)? Koningskind hatte doch den einen Morgen geschrieben dass ihre Fruchtblase geplatzt sei ??? ":/

    @ Anzahl der Kinder

    Ich wollte schon immer 2 Kinder.


    Ich habe ja eine Schwester mit einem Altersunterschied zu mir mit 5 Jahren, leider hatten wir dadurch nie gemeinsame Interessen, Freunde usw. Seit 10 Jahren sogar gar keinen Kontakt mehr.


    Bei meinen Kindern wünschte ich mir deshalb einen geringen Altersunterschied. (deswegen Lea 13 Monate alt und Luca 1 Monat alt)


    Mein Mann war Einzelkind und wollte auch nur ein Kind. Er wünschte sich einen Jungen und da es beim 1. Mal nicht geklappt hatte, ließ er sich auf Versuch 2 ein. ]:D Und siehe da, es hat geklappt. Aber er liebt seine Lea abgöttisch, ich glaube dass das dann egal ist was man sich vorher gewünscht hatte.


    Aber mehr wie 2 Kinder kommen für uns beide nicht in Frage, denn irgendwann möchte man ja auch als Ehepaar wieder Zweisamkeit genießen können. Finanziell könnten wir gerade so von dem Lohn meines Mannes mit 2 Kindern leben, aber man möchte sich ja auch mal was leisten können und den Cent nicht dreinmal umdrehen müssen, deshalb gehe ich ab nächstes Jahr wieder arbeiten und die zwei Kiddis in die Kindergrippe. Auch für mich selbst ist das gut, man will ja nicht nur Kinder erziehen und Essen kochen, sondern auch noch ein bisschen mehr.

    @ Sanny

    MissAvocado schrieb, glaub ich, dass sie über den Termin geht, bei Koningskind wars evtl der Schleimpfropf (nach dem es ja noch ne Weile dauern kann ":/ ) und LilaPause hatte am 18. nen KS. Aber, Genaueres weiß ich auch nicht.


    Aber, was mit Smily ist, fragte ich mich heut auch schon....... Da sollte es ja auch einige "Rauswurfversuche" geben/gegeben haben!? ;-D

    @ boarder

    Ja stimmt, der Schleimpfropf wars bei Koningskind. ;-D


    Aber ihr Kleines ist sicher auch schon da.


    Bei Lea hatte ich Sonntag Morgens um 11 Uhr einen Schleimpfropfabgang. Ich ging zur Kontrolle ins KH, die sagten mir das kann trotzdem noch bis zu 3 Tagen gehen und schickten mich wieder heim.


    Am Montag Morgen um 6 Uhr hatte ich wieder einen Schleimpfropfabgang, dieses Mal nicht ganz so hell wie am Tag davor, sondern mit kleinen Blutäderchen drin, und um 11.24 Uhr war Lea an diesem Tag geboren. ]:D


    smily machts echt spannend. ;-)

    @ Luca

    Er ist jetzt 5,5 Wochen alt und 50/56 Strampler spannen schon.


    Er nimmt täglich auch 80 - 100 g zu !!! :-o


    Werde jetzt die 62/68 Strampler im Schrank nach vorne ziehen müssen.


    Er wiegt jetzt 3700 g. Ich finde, er ist sehr dick geworden. ;-D


    Anfangs haben wir auch so viele Windeln gebraucht. hab euch doch erzählt wie er im hohen Bogen seinen Stuhlgang durchs Zimmer feuerte. Aber nun hat er nur noch einmal am Tag die Windel voll. Wir wechseln die Windel immer vor dem Füttern, sprich das sind 7 Windeln am Tag.

    @ SS-Erinnerungsbuch

    Ich habe für jede meiner beiden Schwangerschaften ein Schwangerschaftsbuch zur Erinnerung mit Fotos, Babybauchbildern, Entwicklung des Babys und Ultraschallbildern gemacht. Ich bin so froh dass ich das gemacht habe. Es macht einen als Mutter irgendwie stolz wenn man jetzt nochmal nachlesen und die Bilder anschauen kann wie was alles war. In meinem Fall, konnte ich auch vieles vergleichen bei den beiden.


    (hab sogar ein Foto jetzt noch nachträglich von der Stelle im Wald gemacht, wo ich den Blasensprung hatte und habs mit ins Buch geklebt. ;-D )

    Achso, die zwei Bücher + SS-Test's + Entbindungsshirts und Mutterpass hab ich in eine Sammelkiste gelegt, so ist alles schön bei einander. x:)

    Zitat

    hab euch doch erzählt wie er im hohen Bogen seinen Stuhlgang durchs Zimmer feuerte.

    ;-D ;-D ;-D

    @ me:

    wir sind vorhin dann anstatt mit dem Auto mit dem Bus in die Stadt gefahren. Eine Mutter mit Kinderwagen war schon drin im Bus als ich mit Kinderwagen dazu stieg.


    Da meinte eine Rentnerin: "Also ich wundere mich, dass der Fahrer so viele Kinderwagen mitnimmt!"


    Die andere Mutter und ich guckten uns nur an....sie meinte zur Rentnerin "soll der


    Fahrer die anderen stehen lassen an der Haltestelle?"


    Tzzzes :|N

    @ Jonah:

    er ist so niedlich: wenn er gähnt, macht er "kkkrrrr" am Ende (*hihi*, wie das Krümelmonster ;-D )

    also der Gähnsmily sollte da nicht hin..

    Schwangerschaftsbuch

    habe ich auch, ist so eine schöne Erinnerung, das stimmt, Sanny :)^ :)z

    @ al!ce

    Man muß sich doch wirklich wundern wie dumm manche Menschen sind. :|N >:(


    Mit dem Bus hab ich bisher aber immer gute Erfahrungen gemacht, wurde auch immer von Fahrgästen gefragt ob ich Hilfe brauche. Selbst der Busfahrer ist schon aufgestanden und hat den Kinderwagen in den Bus rein gehoben. :)^

    *:) *:) *:)


    ich bin immernoch hier :-)


    Wollten heute eigentlich den Wehencocktail machen, aber das haben wir auf Mittwoch verschoben, weil ja morgen Jannik Geburtstag hat... Bin zur Zeit mit den Vorbereitungen beschäftigt – Kuchen backen, Muffins für die Kita, alles dekorieren... – der Kurze ist schon so aufgeregt ;-D


    Meine Energie geht gleich NULL :-/


    Meine Hebi hat mir heute ne Nadel gesetzt für Ausgelichenheit und Energie – weil für Wehen wollte ich nix wegen dem Geburtstag halt. Jannik hat heute zum Bauchi gesagt:"Baby komme morgen zu meiner Party raus!" Da bin ich ja mal gespannt...


    Schon komisch das es beim 2. so dauert, aber ich denke einfach es hat damit zu tun das ich vom Kopf her durch den Geb. noch nicht frei bin.... hab zwar Wehen, aber die bringen noch nix, Mumu ist weich und 2cm auf – meine Hebi meinte, sobald der Geb. vorbei ist, wird es sicher losgehen ]:D

    oh Gott – ich werde wahnsinnig %:| %:| %:| %:|


    alle quatschen einen voll %:| %:| %:|


    Bin den ganzen Tag fast auf online bei meinvz.net und ne Freundin auch – da fragt die mich doch echt auf n Abend ob die Maus jetzt da ist

    HALLO, wenn ich den ganzen Tag online bin und mit ihr geschrieben habe – wann soll ich denn entbunden haben????


    Manche sind doch echt nervig

    @ smily

    ich hab einfach in meinen Satus reingesetzt, das ich DANN entbunden hab wenn ich mal ein paar Tage NICHT online bin und das nicht alle fragen sollen, sonst würde der Kurze noch vor lauter Frackigkeit nicht schlüpfen!


    An meinem Geburtstag haben allerding lauter Leute angerufen, die sich noch nie gemeldet haben dazu..... "alles Gute zum Geburtstag.. ist das Kind schon da?" ARGH


    Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir starke Nerven! :)*

    @ me

    unser Wonneproppen hat fast die 5 kg-Marke erreicht.... 4960 g hatte er heute auf der Waage! Die Strampler in 56 sind schon ganz schön spack, werden mal die 62er rauskramen. Und da mit grad mal 19 Tagen..... ":/

    Oh man, die scheinen bei euch ja ganz schön zu stressen. Das würde mich langsam auch nerven! Bei mir kommt von Freunden nur häufig die Frage, wie es mir geht (die fiebern alle ganz fleißig mit – voll süß :-D ). Aber das macht sie eher sympathisch. Die wissen schon ganz genau, dass sie ne Info bekommen, wenn die Kleine da ist.


    Mein Murmelchen spielt heut schon den ganzen Tag Flummi. Momentan ist sie sowas von aktiv. Ich bin echt erstaunt, dass sie so viel Energie hat (und das bei so wenig Platz). Hoffentlich schläft sie dann auch mal, wenn sie auf der Welt ist ;-D

    @ Smily

    Da hoff ich mal, dass deine Maus sich nicht unbedingt morgen auf den Weg macht. Wobei sich dein Kleiner sicher über so ein Geschenk freuen würde ;-)

    @ Boardergirlie

    oh ja, Jannik würde sich freuen wenn seine Schwester heute kommen würde – aber dann bitte erst ab 19 Uhr, dann ist der Geb. so gut wie vorbei *grins*

    @ Tonia

    Jannik war genauso im zunehmen – Gr. 65 hatte er 3 Wochen an, wo andere Babys ewig reingepasst hatten :-)


    er war auch immer groß und auch schwer, aber das hat sich dann alles verwachsen. Außerdem hab ich mir immer gesagt – wo viel dran ist, die Kinder stecken mal einen MAgendarminfekt oder so leichter weg – oder Durchfall beim Zahnen... die haben ja Reserven :)_