• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    wie ist denn die liegefläche von dem sitz? gerade beim auto fahren braucht das köpfchen und das baby ja vernünftigen halt.

    ... und vor allem will es mit paar Monaten auch mal was sehen. Da kriegt es ja gar nichts mit von der Umwelt. Die Kleinen hocken ja meist bis zu 9 kg da drin. da wollen sie Action ]:D


    Und der Preis :-o


    ich spare bestimmt nicht bei Sicherheit, aber da haben sie wieder etwas gefunden, womit sie Geld verdienen können. Zuhause tut es eine gute Decke und der gute Fußboden, wenn du duschen willst. Und viel Platz zum Bewegen haben sie dort auch. Und gesünder ist es ebenfalls. Später ist auch ein Laufstall eine gute Alternative

    aber man kann die rückenlehne wohl verstellen,hab eben auch gedacht das der sitz nichts mehr ist wenn das baby ein paar monate alt ist,aber da werd ich im laden ml genau fragen wie das ist,weil so finde ich das echt gut.

    nein, das ist ein autositz der neuen generation von osteopathen empfohlen, das baby ist genauso gesichert wie im maxi cosi aber es wird liegen transportiert und nicht sitzen. da die sitzposition nicht gut ist für den rücken.

    also meine freundin hat den und sie ist hellauf begeistert. wenn das baby natürlich sehr gross ist und mit 4 kg auf die welt kommt ist die schale nach paar monaten zu klein aber das ist der maxi cosi ja auch dann. meine freundin nimmt ihr baby überall hin mit mit der schale und es schlaft darin, man spart sich auch das reisebett, beim maxi cosi muss man das baby ja irgendwann rausnehmen und auf ne decke legen und bei dem römer da liegt das baby dann drin wie in einem gepolsterten bett. kostet ca 170 euro.

    kann man denn die rückenlehne dann wenn man ihn im auto hat auch verstellen?weil irgendwann wollen die kleinen ja auch gucken und nicht mehr ganz flach liegen

    man kann die rückenlehne verstellen. ich finde den sitz super, 2 freundinnen haben den und sind begeistert. der hat in den tests viel besser abgeschnitten als der maxi cosi.


    ich gehe nur nach tests.


    also mein baby wenns im februar auf der welt ist lege ich sicherlich nicht in einem altbau auf dem fussboden, wenns nur einige tage alt ist. geld spielt keine rolle bei mir, da spar ich nicht dran, aber es muss komfortabel sein und der sitz sieht so aus für mich.

    nee also bei solcen sachen spar ich auch nicht.logisch wenn sie anfangen zu krabbeln liegen sie öfter auf dem boden.aber wenn sie noch so klein sind ist der sitz echt klasse. Das war ein guter Tip danke :)^

    ja später kann man sie auf der decke legen, aber ich habe mir die letzten tage gedanken gemacht, wir haben nur 2 zimmer, zwar ne grosse wohnung aber eben 2 räume nur. im schlafzimmer gibts nur platz für ein babybett, aber wenn ich jetzt in der küche, im bad oder im wozi bin muss das baby ja irgendwie mit. ich kanns doch nicht alleine im bettchen lassen oder? und diesen sitz kann man überall hinnehmen und hinstellen. wir haben viel fliesen und parkett, kein teppichboden und es zieht unter den türen, haben 3 meter hohe decken. das baby muss warm sein, ich kanns ja nicht mit paar tagen auf ner decke auf dem fussboden legen? diese stubenwägen finde ich so unpraktisch, das baby kann irgendwann nicht mehr rausgucken, es sieht so verstaubt aus mit all den nestchen, auch ne wiege ist so klobig und die kriegst du nicht so leicht durch dir tür. später kann man ja ein reisebett kaufen. aber so ists doch praktishc, man dusch, stellt den römer vor die dusche, man ist im wozi, stellt den röner auf dem boden vor sich oder so. man kann immer gucken was das baby macht.

    ja da muß ich dir in allen punkten recht geben! Dann werden wir den gleichen sitz besitzen :-D


    :)_


    und bei dem bugaboo solls bleiben?

    Heiratsbraut, was ist, wenn du ein Tragling hast? Ein Baby, dass nur Nähe haben will. Möglichst von Mama. Dann hockst du nämlich samt Baby auf dem Klo und wirst keine Medaille bekommen, weil du einhändig die Wäsche aufhängen kannst. Und soooo nen tollen Autoliegesitz hast ;-)


    Alles kommt anders als man denkt :)_