• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    ja ich werde denke ich mal dann mal da anrufen und nur meine pässe holen.weiß nur nicht was ich der ärztin sagen soll das ich nicht mehr komme.

    da liest du es: nicht gut fürs kleine.


    Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.

    von einem Radiologen:


    Eine Ultraschall-Untersuchung gilt im allgemeinen als harmlos. Allerdings sollten vorsichtshalber Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft nur durchgeführt werden, wenn ein begründeter Zweck der Untersuchung angegeben werden kann. (zweifellos gibt es Fälle, in denen eine US Untersuchung dringend angezeigt ist, zB bei Blutungen, Schmerzen etc...)


    Für Vorsorgezwecke sollten aber 2-3 Untersuchungen in jedem Fall ausreichen. Besonders Ultraschalluntersuchungen mit hoher Schallenergie, nämlich Doppler- und Farbdoppleruntersuchungen die oft in gleicher Sitzung durchgeführt werden, sollten nur sparsam angewendet werden.


    Ein Schaden am ungeborenen Kind konnte bisher nicht nachgewiesen, allerdings auch nicht ausgeschlossen werden. Das muss man wissen!!!


    Von so genannten "vorgeburtlichen Babyvideos" alleine zur Beruhigung sollte man in jedem Fall vorsichtshalber absehen!

    Sorry, ihr macht euch da viel zu sehr nen Kopf mit dem Baden! Ihr sollt euch ja nicht stundenlang kochen. Gegen ein normales Bad spricht gar nichts, außer man hat im Moment Blutungen (Muttermund geöffnet -> Infektionsrisiko). Nur wenn sowieso was nicht mit dem Krümel in Ordnung ist, kann was beim baden passieren, dann wäre das aber auch ohne baden passiert.


    Das mit der Übelkeit hab ich doch ausch schonmal geschrieben, das hat nichts mit gesundem Kind zu tun. Einige sind halt empfindlich was Hormone angeht und ihnen wird übel, andere nicht.


    Ich hab auch nicht vor bei jeder Untersuchung einein Ultraschall machen zu lassen, allerdings weiß ich nicht ob ich mich da anfangs nicht verrückt mache, wenn noch kein Bauch zu sehen ist und man noch keine Bewegungen spüren kann. Wenn ich es schaffe, gealssen zu bleiben, möchte ich gerne die Vorsorge von der Hebamme machen lassen und nur Ultraschall vom Arzt.


    Ich möchte auch definitiv eine natürliche Geburt. Kaiserschnitt wäre Horror für mich. Das beste für das Kind ist für mich der Weg, den die Natur vorgesehen hat. Den Mäusen kann zwar während der Geburt mehr passieren, weil die einfach länger dauert, aber sie brauchen auch den Druck, der das Fruchtwasser aus den Lungen presst. Außerdem möchte ich eine ambulante Geburt, das geht ja auch schlecht mit Kaiserschnitt ;-)

    braut,das hab ich mich auch schon gefragt,tonya hat doch den faden gegründet,aber von ihr ließt man gar nichts!komisch...

    danke w-86, das mit der übelkeit ist echt doof, weil man immer mal wieder unterschiedliches liest, aber lieber keine als eine.


    natürliche geburt will ich auch, willst du ne pda oder ohne? wenn schon natürlich dann auch mit schmerz;-)

    ohne pda wirst du aber einen ordentlichen schmerz haben,bei meiner großen hatte ich eine,bei der kleinen gings dann so schnell,da konnten sie mir keine geben,ich würd mir immer wieder eine geben lassen,unterschätz die schmerzen nicht!!!

    ich hab immer angst bei der pda, spürt man da keinen schmerz mehr? wie fühlt es sich an? aber pda ist doch nicht ungefährlich oder. wenn was verletzt wird? spürt man seine beine dann noch?