• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    mich hat man bei meiner zweiten tochter ohne pda bis draußen schreien hören,obwohl ich das eigentlich nicht machen wollte :=o

    die spritze kriegst du in den rücken,du merkst natürlich noch wehen,aber nicht mehr so heftig.der unterleib ist dann betäubt.also das das gefährlich ist wüßte ich nicht.ich würd mir wieder eine geben lassen,das erleichtert das ganze schon sehr.

    Ich hab zu viele Stachelbeeren gegessen ;-)


    Ich möchte erstmal ohne PDA versuchen, kann aber nicht ausschließen, dass ich bei der ersten Wehe gleich nach einer verlange ;-) Man kann das vorher einfach nicht einschätzen. Jede Geburt verläuft anders, jeder empfindet Schmerzen anderes. Eine Bekannte fand die Geburt gar nicht schlimm und hat sie mit der Mens verglichen, die Nächste hat sofort nach ner PDA geschrien.


    Ich hab mir im Internet mal Videos von Geburten mit HypnoBirthing angeschaut und das war soooo schön x:)

    oh gott, als meine oma damals in bulgarien meine mutter kriegte meinte die zu ihr, sie soll bitte nicht wie ein tier brüllen, sondern wie ein mensch. soviel dazu...:-)

    es ist gefährlich, da nerven verletzt werden können und man dann die beine nicht mehr bewegen könnte, hab ich mal gelesen, aber dürfte eher selten sein. alles was ins rückenmark gespritzt wird ist nicht ohne, soweit ich weiss muss man da auch was unterschreiben.

    ich bin eine extrem wehleidige person, ich halte nicht mal die mens aus und mein freund muss dann mit wärmeflasche und tee am bett hocken und manchmal mir gut zureden, und zwei schmerztabletten werfe ich mir auch ein, dabei hab ich normale schmerzen bei der mens. soviel dazu :=o :=o :=o

    meine freundin meinte eine geburt fühlt sich so an als ob man nen ziegelstein quer im po hat. ich dachte es tut eher dort weh wo das kind rauskommt aber im po???

    dann wirst du auch eine pda brauchen :-D


    die schmerzen sind echt heftig,in dem moment sagst du dir du kriegst nie wieder kinder aber hinter her ist alles vergessen x:)

    naja du mußt ja pressen als würdest du auf dem klo sitzen,also der druck ist natürlich auf dem popo auch... ich will jetzt nicht weiter ins deteils gehen,aber wenn du vorher keinen einlauf bekommst wirst du immer angst haben,das du der ärztin gleich nen haufen hin setzt :=o

    übrigens weil dein mann neulich so grosse töne gespuckt hat von wegen du könntest nix anderes ausser kinder kriegen, soll er doch mal bitte kinder kriegen, übelkeit ertragen, grossen bauch und noch die geburt dazu und das stillen etc. manche männer sind echt unfair. mein freund meinte auch manchmal ich stelle mich an.

    die nachgeburt ist die plazenta womit das kind versorgt wird,ja man blutet nach ner normalen geburt noch fast 4 wochen.und du darfst keine obs benutzen