• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    ist schon besser so,dann weißt du auch deinen genauen termin und die genaue woche.


    und passen dir deine hosen immernoch?

    Das Herz wird schon viel früher gebildet als 7. Woche. Man kanns meist in der 7. Woche zum ersten Mal sehen, anfangen zu schlagen tut es bereits in der 5. Woche. Sobald man das Herz schlagen sieht, sinkt das FG-Risiko auf 3% (vorher 15%), nach 12 Wochen auf 1%. Deswegen haben wir mit dem Erzählen bis zum schlagenden Herzchen gewartet und nicht bis zur 12. Woche. So lange könnten wir das gar nicht geheim halten. Man freut sich doch so und will mit anderen darüber reden :-@


    Welche Bücher über Schwangerschaft habt ihr eigentlich gelesen? Mir kommts grad so vor, als ob ich die Einzige bin, die alle Bücher verschlingt und die sich mehr für den wissenschaftlicheren Teil interessiert.

    hat sich nix verändert, kein bauch in sicht. aber ich trage eh viel lieber leggins und minis oder so. da passt noch alles.

    ich habe nur ein buch über ss,da ist jeder monat genau beschrieben,wie sich das baby entwickelt und so...das habe ich aber bei meinen beiden töchtern schon durch gelesen.

    hmm, das könnte sein.


    dann halt nur tunika und leggins.


    was mich erstaunt, ich hatte zwar schon in der firma mal geäussert dass ich auch kinder will, wir hatten ja bis vor kurzem ne schwangere kollegin, die vor 2 jahren ihr kind verlor und jetzt wieder schwanger war und ne gesunde tochter hat. sie hat nen seltenen gendefekt. und die ganze firma nahm an der ss teil, das fand ich bisschen too much. aber ich unterhielt mich öfter mit ihr und daher wussten auch andere dass ich auch bald kinder will. und jetzt fragen mich ständig welche wenn ich mal nix trinke oder vorhin mit dem arzttermin ob ich schwanger sei. hmmmm

    manche sehen einem das ja an,ic hatte ne arbeitskollegin die hat sofort gesehen das ich schwanger bin,da wußte ich es selber noch nicht,aber sie hatte recht ;-)


    die meisten leute denken immer gleih an eine ss wenn man was anders macht als sonst,ich kenn das.

    ich hatte in letzter zeit öfter tee, ich hab zwieback und kekse geknabbert. ich hab bei zwei feiern wasser statt sekt getrunken, ich hab nen arzttermin um halb 6. ich habe nie arzttermine!! ich bin kaum krank.


    ich esse jeden tag nen teller obst, naja:-)

    aber das herzchen kann auch aufhören zu schlagen daher 12. woche, steht in den büchern w-86.


    ich hab das schwangerschaftsbuch von belly button. du?

    unsere herzen hören aber nict auf zu schlagen,das hoffen wir jedenfalls alle.ich kann mir gar nict vorstellen,das das einfach so passiert,da muß doch irgendwas sein wenn das herz einfach aufhört zu schlagen

    Ja natürlich kann das Herz noch aufhören zu schlagen, aber das Risiko sinkt mit erkennbarem Herzschlag von 15 auf 3% ab. Nach der 12. Woche eben nur noch von 3 auf 1% und das ist für mich nicht wirklich ein großer Unterschied. Das Herz kann auch noch in der 20. Woche oder später aufhören zu schlagen. Außerdem werd ich nach einer FG ja nicht tun, als ob nicht gewesen wäre, sondern bin froh, wenn ich auch darüber mit jemandem reden kann.


    Ich habe mir schon vor über einem Jahr "Hebammen Gesundheitswissen" und "HypnoBirthing"gekauft, jetzt hab ich noch "Ein Kind entsteht" und "Meine Schwangerschaft Woche für Woche". Dazukommen werden auf jeden Fall noch "Hebammensprechstunde", "Die selbstbestimmte Geburt" und noch einige Bücher dann für nach der Geburt oder wenn mir noch was über den Weg läuft. Ich hab die Angwohntheit aus allem ne Wissenschaft zu machen und bin ein richtiger Bücherwurm.

    naja so ein bücherwurm bin ich nicht,ich habe schon 2 gesunde kinder ohne viel zu lesen,mir reicht das buch was ich habe völlig aus.da steht auch alles drin was man wissen muß.