Gelenkschmerzen während der stillzeit

hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal nen thread aufmachen bezüglich rheumaanfällen in der stillzeit.

mit tun die so die gelenke an den fingern weh. hab das nie auf die stillzeit bezogen aber dann hat mich ne damalige mitschwangere aufgeklärt das es wohl doch am stillen liegt.

hab dann gestern bei der rückbildung meine hebi gefragt. sie hatte das auch ganz extrem.

wenn man jetzt die rheumawerte messen würde, wären sie sehr erhöht.

seis schulter oder ellbogen (blöd beim babycase schleppen, tut voll weh). aber am meisten und immer merk ichs an den händen. dei gelenke sind irgendwie dicker geworden und tun weh bei jeder bewegung. bekomm manchmal kaum die hände zu.

tja, da muss man wohl mit leben in der stillzeit.

ist echt war, neun monate kommt das baby, neun monate geht es.

haarausfall hab ich auch wie verrückt. überall in der wohnung, bekomm langsam angst....

hat jemand von euch auch diese gelenkschmerzen? ist doch nervig...

lg

silke mit lars (heut 15 wochen)

• 56 Antworten

*:) quasi-mal-hochschieb *:)

;-D

Silke-dreht-durch;-)

Nicht böse sein;-)

Hm, ich hab davon noch nicht gehört, verwunderlich wärs aber nicht, schließlich werden werden wir ja wirklich AUSGESAUGT, also uns werden ja auch alle Vitamine und so rausgesogen, damits den Kleinen gut geht. Wundert mich also nicht daß das den ganzen körper stresst.

Man SOLL ja auch abnehmen in der Stillzeit, auf jeden Fall so SS-Pummelchen wie iiiiiiiiich *runde Mitleid erwart* ;-)

Warum soll es also kein SS-Rheuma geben!?

Da wird sich schon noch jemand melden!

*gg* Da fällt mir noch ein passender Spruch ein für dich : "Unser Kind frisst mir die Haare vom Kopf!!"

hach wat bin ich heut lustig, glaub ich hab schlafmangel *durchdreh*

CU bei zahara...

LG

Moni

nehmt ihr denn kein präparat? ich nehm seit der 25. ssw femibion + dha. is ja auch für die stillzeit und dieses dha ist gut für die entwicklung des gehirns.

vielleicht wären damit auch andere beschwerden zu beseitigen :-/ ???

kann man auch noch folio nehmen??? würd mich mal interssieren, hab noch soviel von da...

aber ich hab das problem nicht, bin im allgemeinen sehr schlapp...

aber haarausfall, hab ich auch...seit anfang des jahres...:-/ hoff das hört auch mal langsam wieder auf...dafür bekommt nico endlich mal ein paar mehr haare...da wandern sie also hin ;-D

hab von meiner hebi einen tip bekommen, hab ich mir auch geholt, das zeug heißt Molat, bekommt man beim Reformhaus, man trinkt das zeug u es soll einem vitamine etc. geben, passt sehr gut mit der stillzeit zusammen...ich warte auf erfolg...

*:)@:)

LG Jenny mit Nico Alexander *18 Wochen*

wünsch dir gute besserung silke ...

wegen rheuma weiss ich auch nicht aber ich denke monis theorie macht schon sinn...

wegen haarausfall das weiss ich dass das nach der ss passiert...

+son mist+ :-/

ich glaub es wäre sicher nicht falsch vitamine zu nehmen und so...

mal nachlesen was die schlauen bücher dazu sagen.

liebe grüsse

Jenny, du hattest irgendwo mal einen Link zu der Internetapotheke gesetzt, wo du das Femibion mit DHA billiger bestellt hattest - kannst du mir den nochmal geben, bitte? Das Zeug ist nämlich schweineteuer... Und das, obwohl nicht eindeutig erwiesen ist, dass es wirklich hilft, weil an Schwangeren natürlich keine Experimente gemacht werden dürfen, wie "meine" Apothekerin meinte...

LG, Jule

jenny

ui, da kauf ich meine sachen auch immer :)^

Seh nicht ein in der Apo so viel zu zahlen.

beispiel Sab-Tropfen - Apo 7,30; online 6€ ... :-

na super,

nett das hier so viel beiträge sind, aber ich wohl doch en exot in sachen rheuma bin. ;-)

na zum glück hats meine hebi selbst auch gehabt. hihi.

das femibion nehm ich nicht mehr. mir auf dauer zu teuer gewesen.

dasselbe gibts jetzt auch von milupa bei der apho. hat diesselben wirkstoffe und auch das dha. ist billiger wie das femibion.

jenny, schaust mal bitte was das bei der internet-apotheke kostet? ist von milupa. wart, hab noch leere packung.

Milupa NeoVin

wat kost dat im netz?

lg

silke

silke

also ich hab jetzt mal auf der seite von so einem apotheken-vergleicher nachgeschaut und festgestellt, dass das neovin + DHA sogar teurer ist, als das femibion + dha

ich rede hier aber nur von den dha produkten. das billigste war 17,76 und femibion + dha kostet 17,08

jenny

echt? das kann man sich verschreiben lassen?

verschreibt der auch mehrere flaschen? eine is ja immer ziemlich schnell verbraucht und wegen jeder flasche extra zum kinderarzt zu rennen.....