• Gelenkschmerzen während der stillzeit

    hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal nen thread aufmachen bezüglich rheumaanfällen in der stillzeit. mit tun die so die gelenke an den fingern weh. hab das nie auf die stillzeit bezogen aber dann hat mich ne damalige mitschwangere aufgeklärt das es wohl doch am stillen liegt. hab dann gestern bei der rückbildung meine hebi gefragt. sie hatte das…
  • 56 Antworten

    huhu,

    also zum thema milchspenderreflex. ja, es zwiebelt blöd. also wenn ich an der einen seite still, zwiebelt es ander andern seite und läuft ja bekanntlich in die auffangschale. ist aber nur am anfang. oder wenn ich ab drei stunden nicht still zwiebelt es und ich merk, jetzt läufts in die stilleinlagen.


    war gestern auf einem fasnetsball, da hab ich dann so halb zwölf gemerkt wies zwiebelt und dann hab ich gemerkt, jetzt läufts, jetzt wirds dann zeit zum heimgehen, bevor ich nass bin.


    dann zum thema caro kaffee. holt euch mal den malz kaffee (reiner malz von caro). das ist milchtreibend....


    dann nochmal zum thema impfung. hab hier nen infoheft vom art.


    hepatitis b wird über blut und körperflüssigkeiten ausgetauscht, also auch spucke etc. lass mal einen niesen. erreger ist hoch ansteckend. da es keine sicher zur heilung führende behandlung gibt, bleibt die impfung die einzige möglichkeit, ihr kind wirksam vor einer erkrankung zu schützen.


    das empfehlen sie doch auch bei manchen urlaubsländern oder nicht? na sicher ist sicher.


    ist ja auch fürs leben die impfungen.


    jenny, die bilder folgen nächste woche, muss digi-cam von eltern ausleihen, da ich von meiner sch.... cam die bilder nicht aufs laptop überspielt bekomme. programm ist kaputt. grummel....


    grüßle


    silke

    silke

    hätteste mal vorher sagen müssen mit dem reinen malzkaffee. ich hab mir jetzt nur den normalen caro kaffee gekauft.


    aber auch noch nicht probiert |-o


    ich werd das mit der 5 oder 6fach impfung einfach ganz spontan bei der kinderärztin entscheiden, aber natürlich nicht ohne dass ich sie nochmal ordentlich deswegen ausquetsche


    hab grad in ner eltern zeitschrift gelesen, dass muttermilch schmerzlindernd is. es ist wohl medizinisch erwiesen, dass kinder weniger schmerzen empfinden während sie an der brust saugen. vielleicht sollte man beim impfen von vornherein stillen ??? und nicht erst nachdem sie schreien?


    hab jetzt schon bilder von deinem süssen gesehen in verschiedenen threads x:) was hält denn der papa da für ein komisches blaues ding über seinen kopf?

    Jenny

    ich werd es am Donnerstag ausprobieren und nico während dem impfen an die Brust nehmen, mal sehen, ob er mich beisst...hat da auch einer was von schmerzlinderung für die mutter gesagt??? ;-D hab die zeitschrift ja auch und ich muss sagen, hinterher beruhigt es in jedem fall...aber währendessen, werds ausprobieren...


    Caro Kaffe...Mh, lecker...Nun wann willste den denn mal trinken??? hab auch nur den "normalen" und es wirkt...;-D


    ja und der milcheinschuss, zwiebelt, aber auch immer an beiden seiten...aber das ist immer nur ein paar sekunden...laufen tuts dann schon immer länger, als es zwiebelt...;-D


    lg

    ich werd jetzt immer abpumpen NACHDEM er drann war. hab vorhin auch noch fast 100 rausgeholt. die hat er dann aber ne stunde später auch noch wegezutscht ;-D


    hast du die zeitung abonniert? ich hab ja bloß so ein probeexemplar gekriegt. mal sehen, ob das geht bei seiner ärztin, dass ich ihn einfach dabei ran nehme.


    meinst du der beisst dann? :-o angst


    in letzter zeit hat er sich auch wieder was zum schmelzen angewöhnt. wenn er fertig is mit trinken, dann guckt er mich immer an und lächelt mit dem nippel im mund x:) und trinkt aber nich, sondern lächelt nur und wenn ich dann so frage: willst du mich veräppeln? du hast ja gar keinen hunger mehr! dann grinst er noch mehr x:) sooooo megasüß


    ich weiß gar nich, ob ich bei dem kleinen racker jemals streng sein kann ;-D


    hab mir den kaffee immer noch nich gemacht :-( wills aber heute unbedingt mal probieren. muss die milch kochen oder reicht es, wenn sie warm is?

    Hihi, ja das mit dem anlächeln, kannst du dich schon mal dran gewöhnen, er lässt sich ab sofort nun auch schneller ablenken...;-DDann wird gegrinst und dann weiter getrunken x:)x:)x:) Gibt Niklas auch immer so süsse Geräusche von sich, wenn er trinkt??? Nico "stöhnt" also oder quietscht, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, er genießt es in "vollen Zügen" ;-D;-D;-D


    Ich stell die Milch immer in die Mikrowelle, für ne Minute, dann zwei Löffel caro rein, fertig!!! ;-)


    Ja ich hab schiss, das er mich beisst, obwohl man das ja noch nicht so nennen kann, weil keine zähne...tut aber trotzdem schon weh...;-D


    Ja die Eltern hab ich abonniert...


    Böse kann ich Nico glaub ich auch niemal sein...Zumindest solange er noch nicht in die Schule oder KiGa geht und dann mit Schimpfwörtern heim kommt...:-/ aber das dauert ja noch...:)*

    gott sei dank dauert es noch bis ;-D


    ich glaube so um die 4 jahre rum fängt dann die trotzphase an oder?


    niklas macht zwar so unheimlich viele geräusche, aber beim stillen hält es sch eigentlich in grenzen. man hört das schlucken und angestrengtes schweres atmen ;-D


    das grinsen is sooooooo süß und wird jetzt auch von tag zu tag mehr. schon morgens beim aufwachen fängt er jetzt an, sobald ich ihn anspreche und beim wickeln legt er dann richtig los


    kann man schon richtig als schäkern bezeichnen x:)


    zahlt sich das aus so eine zeitschrift zu abonnieren oder steht eh immer das gleiche drin?

    Jenny

    och ich find schon, das sich das mit der Zeitschrift lohnt...Zumindest ist es auch bequem die geliefert zu bekommen...Ne ich freu mich immer über die...


    Weisst was der Oberhammer ist? Wenn Nico richtig herzhaft lacht x:) Aber so richtig laut...: Hahaha, Da könnt ich heulen, so wie beim ersten Lächeln...Neeee wie süüüüsss....Nun grinst er immer und immer, stell dich mit ihm mal vor den Spiegel...;-D;-D wir stehen jeden Tag vorm Spiegel und singen...Er findet das sooo toll....Gleich gehts wieder zum Pekip...Bin gespannt wie es heute wird...Hach ja...

    hmm.. stimmt ja pekip!! hab letzte woche mal ne mail an nen verein hier in der nähe geschickt, aber bis heute noch keine antwort bekommen


    auch von der einzigen tante, die hier in der umgebung babyschwimmen veranstaltet hab ich noch nix zurückgekriegt.


    oh man. da wohnt man kaum 20 min vor berlin und doch irgendwie trotzdem in der PAMPA *grml*


    auf das herzhafte lachen warte ich auch noch. ich glaub da heul ich wirklich los. hatte gestern schon feuchte augen, als er mit papa einen dialog geführt hat: erst hat papa nlöblöblöblö gemacht dann niklas x:) und dann juchzt er immer so schön. is aber eher noch ein quietschen, kein herzhaftes lachen


    aber das lock ich bestimmt bald mit meinen bauchsprudlern aus ihm raus ;-D


    vielleicht abonniere ich die zeitung auch. ist ja auch sehr interessant, was da immer so drinsteht :-/


    was bezahlste da?

    @ pierci 76:

    ich hab das gleiche problem mit den händen. wache nachts sogar auf mit zur faust geballten händen und bekomme sie dann teilweise nicht mehr auf, hab aber auch noch nichts gefunden, was ich dagegen tun kann... is blöd und nervt total. ich versuch schon drauf zu achten, dass ich beim stillen nicht verkrampfe und locker in den händen bin, aber das funktioniert meist auch nur auf dem papier :)


    falls du mittlerweile ne idee hast, sag sie weiter...

    Hallo

    Zitat

    ist es eigentlich schlimm, wenn der stuhl manchmal schaumig grünlich kommt? hat das was schlechtes zu bedeuten?

    Dazu kann ich Dir nue raten zum Arzt zu gehen!Mein Sohn hatte das damals auch und wir mußten eine Woche ins KH:°(Möchte Dir keine Angst machen,aber Du sist oder tringst etwas was er nicht verträgt und dann bekommt er Duchfall!


    Lg Diana 31+0:-@