Gelüste in der Schwangerschaft

    Hey,


    mich würde mal interessieren was für Gelüste ihr gerade so habt.


    Meine sind:


    - Auf jede Semmel die esse immer mit Essiggurken


    - Apfelsaft


    - Mc Donalds Menü (weis ist nicht gesund aber ich muss lol )


    - Gemischter Salat mit FIX Kräuterdressing min. 3 packungen und richtig Ölig


    ja das wars egtl.


    Auf schoki hab ich nicht wirklich einen gelust...


    Jetzt seit ihr dran :P

  • 33 Antworten

    ach .. eins hab ich vergessen ...


    Clementinen -.- Kiloweise ....


    aber ich muss sagen seit ca. 1-2 wochen ist das wieder weg ....

    Burger, Döner, Spinat, Linsen, alles sehr scharf, Schokolade, Brot mit Butter & Marmelade oder Nutella. Darf das Meiste wegen dem Diabetes nicht (oft) essen aber es ist manchmal echt schwer..

    Bei meiner ersten SS hatte ich totale Lust auf Obst, Gemüse und vor allem auf Pizza, Döner und Mc Donalds. Hab das allerdings nicht immer gemacht. Schokolade war bis zum Ende meistens nur wenn ich mal wirklich Lust hatte, aber das war sehr selten. Mal sehen wie es in der zweiten SS nun aussieht.

    oh Ha! Clementinen hab ich auch in Massen gegessen. Und Litschis. :-DNoch heut nennt mein Kind fast jeder"Litschi",sogar meine Schwester tut das. Wenigstens kein allerwelts spitzname.Und zum Glück hab ich niemanden erzählt wieviel Clementinen ich aß.Mag mir nich vorstellen wie der Spitzname dann ausgefallen wäre.


    zum Ende hin aß ich gaz viel Johannesbeeren vom eigenen Strauch im Garten.


    Ansonsten hatte ich keine Gelüste.

    beim ersten baby vor 19 jahren unmengen an brathähnchen, das war so krass das ich meinen mann oft mitten in der nacht zur nächsten grillbude gescheucht habe .. hähnchen holen.


    und beim zweiten baby vor 17 jahren waren es unmengen an pizza in allen variationen nur keine sardellen.... nur keine fertig pizza sondern frische vom italiener....


    gemocht habe ich beim ersten keinen geräucherten schinken oder gekochte eier...


    beim zweiten konnte ich keinen spinat essen, keine gekochten eier und kaffee riechen...

    Ich hab gar keine Gelüste. Bisher auch noch keine fressflashs und mein Mann musste auch noch nie aufstehen, um mit irgendwas zu holen.


    Fällt aber vielleicht auch nicht auf, weil ich a) schon immer phasenweise manche Dinge wie verrückt in mich reinstopfe und b) vor komischen kombinationen keine Scheu hab. Ich finde warmen Kakao als Getränk zum Abendessen einfach generell nicht komisch;-D

    @ avanti

    bei mir war das auch noch nie so das er jetzt schnell fahren musste ... das macht meiner auch nicht mit ...


    ich kann auch alles durcheinander essen .... habe ich schon immer gemacht meine eltern meinten damals schon als kind ich hab nen saumagen .....


    Kann mich noch erinnern wie eine kollegin schwanger war ... die meinte das beste was gerade total lecker schmeckt ist salat mit ferero küsschen drin .... wäääääh

    bis vor gut einer woche die übelkeit losging war es bei mir das leberwurstbrot mit butter drunter (und das find ich sonst super eklig in kombination). und einmal, bevor ich wusste, dass ich tatsächlich schwanger bin, hatte ich mal riesenhunger auf fertigen nudelsalat. den hab ich ungelogen noch NIE gegessen ;-D


    ansonsten ist eher all das im vordergrund, was ich grad (auch durch die übelkeit) nicht mehr sehen kann. schokolade z.b. geht gar nicht (dabei bin ich da sonst fast süchtig nach :-D)

    bei meinem ersten waren das folgende Sachen :


    Nudeln Bolognese von meinem Mann, Tomatensuppe aus der Dose vom Lidl, Fladenbrot mit Käse und Tzaziki und dazu ein Glas Osaft mit 3 Kugeln Vanilleeis :D


    bei meiner kleinen waren das : Kibbeling, Backfisch, Schlemmerfilet,


    und jetzt: Äpfel, Mandarinen, seit ein paar Tagen Kartoffelsalat, Fisch,

    Bei mir ist das schon lange her, aber die Gelüste haben monatlich gewechselt.


    Einmal brauchte ich einen ganzen Monat lang jeden Tag ein Twix (damals noch Raider).


    Und einer Freundin ist fast schlecht geworden, als ich mir ein Brot dick mit Leberwurst bestrich und danach sofort ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte aß.

    hihi ja bei mir ist das wochenweise ....


    gab mal eine Fischwoche


    eine Käsebreze woche


    Dann eine Fischsemmelwoche .. also richtig sauer


    ja auf süßes bin ich gar nicht so weis auch nicht esse ich zwar auch und geniese auch aber so richtig gelust hab ich jetzt nicht drauf


    Eben einen Gurkensalat mit Dilldressing .... moah lecker war der