• Gelüste in der Schwangerschaft

    Hey, mich würde mal interessieren was für Gelüste ihr gerade so habt. Meine sind: - Auf jede Semmel die esse immer mit Essiggurken - Apfelsaft - Mc Donalds Menü (weis ist nicht gesund aber ich muss lol ) - Gemischter Salat mit FIX Kräuterdressing min. 3 packungen und richtig Ölig ja das wars egtl. Auf schoki hab ich nicht wirklich einen gelust... …
  • 33 Antworten

    Ist schon was her, aber ich erinnere mich dass ich Riesenlust auf scharfe Sachen hatte: Pepperoni, Chilli, Senf, Sambal – hab ich alles mit gewürzt – und dann hatte ich, zur Riesenverblüffung meines damaligen Partners, auch verschärfte Lust auf IHN – bis einen Tag vor der Niederkunft... er hat mir gesagt, so scharf wäre ich sonst nie gewesen, und ob das an den Speisen läge... ich hab nur gelacht.

    Naja bei mir sinds nun schon 10 Jahre her aber meine Gelüste waren....viiiieeeel Schokolade. Wenns keine Tafel war dann zentimeter dick aufs Brötchen. Das komische war, nach der Geburt war mit Heißhunger noch nicht Schluß. Aufeinmal mußte ich BIFI haben in Massen keine Ahnung warum vielleicht mußte sich mein Körper nach der ganzen Schokolade das Salz wieder holen....

    BIFI darfst ja in der SS nicht vielleicht lags daran :-) Meine Freundin möchte auch nach der Geburt nen Mettbrötchen :-D musste ich ihr versprechen ;-D

    Gelüste hab ich auch noch keine, aber ich weiß schon was es alles gibt wenn ich wieder darf wie ich will ]:D


    Angefangen mit Mettbrötchen über Bifi, Salami in jeder Variation und dicke Scheiben rohen Schinken. ;-)

    Puh bei mir ist es eigentlich gar nix wirklich. Aber die letzte Zeit musste ich dauernd Eis am Stiel haben und dann hab ich auch gleich 3! am Tag verputzt.


    Am Anfang der Schwangerschaft war alles Süße Pfui Bäh... aber jz leider nicht mehr. Schade eigentlich... damit hab ich so schön 6kg verloren in den ersten 3 Monaten.


    Aber was ich dauernd esse ist Brot mit Magarine, Wurst, Käse und dazu immer Radischen, Salat, Chicoree (also mit auf dem Brot).

    Jetzt sind es Erdbeeren – die leider noch nicht aus D kommen. Aber meine Gelüste gehen leider nicht nach Saison.


    Aber am Fr habe ich 750!gr Erdbeeren verputzt und die nächste 500gr Schale steht schon im Kühli.. :-/

    Weil Salami Rohwurst ist und daher nicht gekocht. Geräuchert wird sie bei niedrigen Temperaturen und das reicht nicht alle potentiellen Keime zu töten.

    Zitat

    Geräuchert wird sie bei niedrigen Temperaturen und das reicht nicht alle potentiellen Keime zu töten.

    Die werdenden Mütter werden aber auch immer bekloppter gemacht. Ein Glück, dass ich vor 22 Jahren schwanger war- da war Salami und Schinken erlaubt. ;-)

    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich irgendwann mal (da war ich schon recht weit forgeschritten schwanger) Lust auf Brathering aus der Dose. Dabei hasse ich Fisch aus der Dose. Ich habe den vor und nach der Schwangerschaft nie wieder angerührt aber zu dieser Zeit liebte ich Brathering aus der Dose.

    Ich ess seit ich Schwanger bin TROTZDEM Salami und sowas... hallo? Früher hat man auch nicht so ein Tara gemacht :-/ ...


    Und Erdbeeren und Eisgelüste sind immer noch da..