Gewichtszunahme 29. SSW

    ich verzweifele schön langsam! Mein Gewicht ist seit Beginn der Schwangerschaft so in die Höhe geschossen, obwohl ich nichts an meiner Ernährung zu vorher verändert habe! Ich habe keine Heißhungerattacken oder so, aber ich bin mittlerweile schon so auseinandergeganen.... :-( ich bringe jetzt 15 kg mehr auf die Waage - wo soll das noch enden, denn die richtig starke Gewichtszunahme kommt ja jetzt erst anscheinend in den nächsten Wochen.... ???

  • 2 Antworten

    mach dir keine sorgen!!! :)_


    wenn du "vernünftig" isst, dann kannst du darauf vertrauen, dass dein körper sich genau DAS holt, was er braucht! warst du vor der schwangerschaft eher dünn? dann ist es auch völlig normal, dass du etwas "mehr" zunimmst!


    ich kenne deine gedanken und bedenken nur zu gut, denn mir ging es in allen meinen 4 schwangerschaften so, aber genauso schnell war das gewicht dann hinterher auch wieder runter.


    in der 1. schwangerschaft hab ich 18kg zugenommen, danach 25kg abgenommen. in der zweiten 25kg zu- und danach 27kg ab, in der dritten 23kg zu- und wieder ab, in der vierten 21kg zu- und (bisher ;-) der bub ist erst 5 monate alt ) 20kg wieder abgenommen.


    und ich habe weder WÄHREND der schwangerschaften besonders viel gegessen, noch habe ich jemals in meinem leben eine diät gemacht. mein körper hat das alles von alleine geregelt.


    das einzige, was ich getan habe, war (bzw ist ;-D ) stillen.


    nur wenn dein gewicht PLÖTZLICH und SPRUNGHAFT um mehrere kg ansteigt, dann solltest du eventuell deinen gyn mal wegen einer möglichen schwangerschafts-diabetes ansprechen, aber davon gehe ich erst mal nicht aus.


    alles gute @:)

    Das ist normal zum Ende meiner Schwangerschaft habe ich 17 kg mehr gewogen. Und ich hatte auch keine Hungerattacken oder ständigen Heißhunger auf irgendwelche Sachen. Hab sogar gern Obstsalat und Gurken-Tomatensalat gegessen. Aber mit der zeit wiegt das Baby auch mehr. Das nimmt ja logischerweise auch zu. Meine Maus wog bei ihrer geburt 3.310 gramm. Das ist alles nur Babygewicht. ;-D