Gewichtszunahme macht mir Sorgen

    Hallo ihr lieben, ich habe mittlerweile ein bisschen angst, das ich nicht genug zunehme, bzw Nico. Habe schon 20 kg zugenommen und jetzt ist aber stillstand seit einer Woche! Muss ich mir Gedanken machen, das mein Kleiner nimmer weiter wächst? Bitte helft mir, ich mach mir echt Sorgen....


    LG


    *heute noch 31.SSW*

  • 20 Antworten

    Ich hatte insgesamt 12 Kilo zugenommen.


    Der Kleine ist super gewachsen.


    Mach Dir mal keinen Kopf deswegen.


    Und sei froh,daß Du nicht weiter zulegst.Ist auch nicht das gesündeste und man kriegt es so verdammt schwer wieder los.... ;-)

    das ist es ja eben, der sagt nie irgendwas! bin am überlegen, mal in kh zu fahren um mich da mal durch checken zu lassen... weiss einer ob ich da was zu zahlen habe? muss ich da auch die 10 euro zahlen?

    Wenn du den Schein von deinem FA wo du die 10€ gezahlt hast im KH vorzeigst mußt du es nicht bezahlen. So war es bei mir. Ich würde mal zu nem anderen FA gehen. Mein FA hat mich dann auch wegen diabetis und schwangerschatsvergiftung untersucht. War aber alles in ordnung

    Also ich war am Mittwoch beim FA und bei mir ist alles OK.


    Mein baby wiegt 1850g und ist 37cm groß. Normal für die 29.SSW.


    Ich selbst bin noch bei minus 2kg. Hab immer noch nicht das gewicht erreicht welches ich in der 5. SSW hatte.


    Mach dir keine Sorgen, das baby nimmt sich was es braucht (so mein FA).


    LG RareDiamond


    *heute noch 29.SSW*

    das ist es ja was ich meine...er hat mir noch nie sagen könne, wie groß und wie schwer mein kleiner eigentlich ist...er sagt immer, das köpfchen ist zwei wochen zarter, also laut kopfumfang, bekomm ich ihn erst am 11.10. :-o Laut FL am 03.10., das geht ja noch...wenn der kopf nicht in der nächsten zeit auf die gewisse größe wächst dann schickt er mich noch mal in eine praenatal praxis...aber wenn ich in den Normwerten nachschaue, (es gibt so ne tabelle)da liegt unser kleiner genau im rahmen...ich versteh die welt nicht mehr...und mein fa hat mich auch nicht nach den zyklustagen gefragt. ich hatte nämlich keine 28 tage sondern 34 glaub ich...und dann kommt auch wieder was anderes raus...dann fragt er mich immer wieder ob ich heimlich rauche...aarrggghhh...irgendwie fühl ich mich unwohl...mist alles...

    doch er macht immer us. aber er konzentriert sich halt nicht auf diese sachen sondern misst immer alles andere. nur wenn ich ihn darauf anspreche, wie schwer oder wie groß er denn nun ist, sagt er immer, das es nicht wichtig ist wie schwer er sei. wichtiger ist erstmal wieso die daten nicht übereinstimmen... >:(

    annalena

    wasn das für ein doc? hilfe! warum biste da immer hin? warum nicht gleich gewechselt? gibt doch sicher noch andere???


    nicht gefragt nach der zykluslänge, meiner sofort. nicht die maße vom kopf und oberschenkel und was die dann alles messen? das wird doch in den mutterpaß eingetragen? bei dir etwa nicht? dir wird nicht alle 4 wo. gesagt, so, er wiegt nun und ist so und so groß???

    da bist du ja ganz im ungewissen. das würd mich ja ganz narrisch machen. ich mein, zuletzt kann man auch nimmer sagen, wie groß das baby ist, nur etwa, das paßt ja dann nimmer aufn bildschirm.


    Was ist FL?


    was, in ne predingsda praxis?


    komisch, echt.


    heimlich rauchen? hast denn vorher o.wie kommt er drauf? weil die kinder von raucherinnen kleiner sind maybe.


    ach, geh ins kh und laß dich durchchecken, beruhigen und dir sagen, wie schwer nico ist!


    grüße!

    ich rauche seit einem jahr nimmer...aber er fragt meinen mann ob ich heimlich noch rauche...doofkopp...


    das letzte mal, hat er mir sagen können wie groß er ist, bei der letzten untersuchung mit der ssl. also ich glaub das war die 14. woche?! ansonsten muss ich immer selber schauen, wie groß er denn jetzt sein könnte, halt ohne internet wäre ich aufgeschmissen...FL ist der Oberschenkel...


    Die in der praental-praxis, haben die besseren geräte, die sind feiner..könnten auch einen 3d US machen, dafür hat meiner die geräte nicht...


    ich weiss auch nicht, ob ich jetzt noch wechseln kann, oder soll? menno...

    Also kann verstehen das man sich Sorgen macht, aber wie auch schon gesagt ich denke das dein Kleiner auch wächst und zunehmen kann wenn du nen Stillstand mit dem Gewicht hast!


    Mein FA ermittelt beim US die Daren wie BIP,AU usw. und dann errechnet das Gerät halt das ungefähre Gewicht! Glaub genau kann man das sowieso nicht ermitteln.


    Wenn du dich so unwohl fühlst solltest du vielleicht wirklich mal woanders hin, oder aber mit deinem Doc über das Problem sprechen!?


    Grüßle anemy