• Habt Ihr einen Vorschlag, wie wir unseren Jungen nennen können?

    hallo ihr lieben, ich bin zur zeit in der 31 ssw. mein mann und ich können uns nicht so recht auf einen namen für unseren kleinen festlegen. mir gefällt z.b. leonard oder leander mein mann felix ich möchte einen namen haben, der nicht so häufig vorkommt ..aber trotzdem ein begriff ist. bin euch dankbar für ein paar kleine denkanstöße @:) ;-)
  • 305 Antworten

    ia ihr könnt es auch übertreiben, immerhin gibt es solche Menschen auf der Welt die so heissen.


    und es immer noch nicht so schlimm ist wie, klaus oder z.B kilian. :-/


    jeder hat ein anderer Geschmack.

    Zitat

    ia ihr könnt es auch übertreiben, immerhin gibt es solche Menschen auf der Welt die so heissen.

    es heisst ihr, ia machen esel. und dass menschen so heissen ändert nix an der tatsache, dass es ein asi-name ist.


    und ja, jeder hat EINEN andereEN geschmack.

    Zitat

    auf der Welt

    Ja, dummerweise hat der Name aber im hiesigen Teil der Welt bei vielen Leuten einen schlechten Ruf.

    Wer heute sein Kind in unserem Sprachraum trotz der hinreichend bekannten negativen Konnotationen, (die sich einem unweigerlich aufdrängen, ob man will oder nicht), noch absichtlich Justin, Kevin, Jason oä. nennt, der muss selbst schon ganz speziell sein.

    Also, ich finde es gibt echt zeitlose Namen...wie Julian oder Sebastian, Markus usw. (wobei mir die auch nicht gefallen)...aber ich fänds okay. Aber ihr könnt euren Kinder doch unmöglich die Namen Jürgen, Klaus , Peter ...geben wollen??? Ich kenne nicht mal mehr jemanden in meinem Alter der so heißt...Das geht doch heute nicht mehr...bin grad echt bissle erschrocken wie verschieden Geschmäcker sind...dass sie verschieden sind wusste ich...aber so kras ;-D ;-D ;-D s :-o

    Ok, Klaus und Jürgen würde es bei mir auch nicht werden. Aber Peter ist durchaus im Bereich des möglichen. Der Name ist doch toll: es ist kein Sammelbegriff, er kann nur mit viel Phantasie falsch geschrieben und ausgesprochen werden, usw

    Ich find Peter hört sich nicht schön an...habs jetzt echt mehrmals hintereinander ausgesprochen, weil ich dachte vielleicht liegts an meinem Aussprache ;-D . Zu viel rrrrrrrrrrrrrr

    Mh, ich finde Alexander, Magnus, Frank, Damian oder Demian, Adrian, Michéle und Immanuel schön. Aber mir würden auch viel mehr weibliche Namen einfallen, die mich ansprechen...

    Ich finde es immer relativ schrecklich wenn Kinder mit deutschem Nachnamen mit englischen Vornamen rumlaufen die dann auch noch die meisten Leute nicht richtig aussprechen können :(v


    Ich find Leonard schön, und Felix auch :)z Leander hingegen gar nicht :|N