• Habt Ihr einen Vorschlag, wie wir unseren Jungen nennen können?

    hallo ihr lieben, ich bin zur zeit in der 31 ssw. mein mann und ich können uns nicht so recht auf einen namen für unseren kleinen festlegen. mir gefällt z.b. leonard oder leander mein mann felix ich möchte einen namen haben, der nicht so häufig vorkommt ..aber trotzdem ein begriff ist. bin euch dankbar für ein paar kleine denkanstöße @:) ;-)
  • 305 Antworten

    Ich finde Lukas oder Julius schön, die sind neutral, so heißen nicht besonders viele und vor allem sind sie nicht negativ belegt.

    etwas längere, schöne Namen find ich:


    - Benjamin


    - Alexander


    - Maximilian


    - Johann/Johannes


    - Sebastian


    - Alessandro


    - Christian


    - Christoph/Christopher


    - Thorsten


    - Dominik


    was mir auch gut gefällt wäre: Marlon, Simon oder Julian. Vll. auch Kilian.


    Felix find ich zwar auch süss, aber irgendwie... hmmm... nicht so der Knaller. Dann noch lieber Paul. :-D

    ODER:


    Johann Felix


    Nils Leander


    John Leonard


    Thilo Leander


    Fabian Leander


    Felix Raphael


    Max Leonard


    Felix Sandro


    Dominik Leander


    Jonathan Leander


    Adrian Leander


    Jasper Felix


    Gerrit Leander


    Jannek Leander


    Kilian Leander


    Phil Leonard


    Thies Lennart


    Marek Leonard

    ich denke mal es kommen hier einige mit den namen nicht klar Dustin-davin


    ja und


    es ist mein kind und wenn ich den namen schön fand und was dabei?


    ob ihr in gruselig findet schrecklich oder ähnliches ist mir jacke....


    es wurde hier nach nen namen gefragt und ich persöhnlich habe davin geschrieben...


    und deswegen werde ich jetzt verurteilt das mein kind Dustin-davin heisst??

    Zitat

    und deswegen werde ich jetzt verurteilt das mein kind Dustin-davin heisst??

    Nein, deswegen wird ER mal (vor-)verurteilt.. :-/

    naja jeden das seine wenn ihr meint...


    er findet den namen toll sagt er selber weil nur einer aus der schule davin heisst..


    und es in nicht oft gibt...

    *g* ja, natürlich kannst du deinen jungen nennen wie DU es möchtest. Der Name entspricht halt gewissen Klischees und wirkt bisschen..naja ;-) lass dich nicht ärgern @:)

    nein ich glaube nicht du wirst hier von den Schreibern verurteilt, sondern es wird einfach gesagt, wer welche Namen schön oder eben auch nicht schön findet.


    Aber Namen können Kindern eben auch bei der schulischen Laufbahn oder auch später "schaden". Das sollte man eben bei der Wahl der Namen auch bedenken.


    Es gab dazu mal einen schönen Artikel bei spiegel.de. Hier ist er:


    http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html

    Zitat

    also ich fand den namen schön und finde in immer noch schön

    Wenn du den Namen hierhin schreibst musst du aber auch damit rechnen dass auch negative Äusserungen dazu kommen können und dich nicht persönlich angegriffen fühlen.