• Habt Ihr einen Vorschlag, wie wir unseren Jungen nennen können?

    hallo ihr lieben, ich bin zur zeit in der 31 ssw. mein mann und ich können uns nicht so recht auf einen namen für unseren kleinen festlegen. mir gefällt z.b. leonard oder leander mein mann felix ich möchte einen namen haben, der nicht so häufig vorkommt ..aber trotzdem ein begriff ist. bin euch dankbar für ein paar kleine denkanstöße @:) ;-)
  • 305 Antworten

    na Mondhäschen, bestimmt kennst du einen Raphael, an den du dich positiv erinnerst oder? ;-)


    Das ist mit Namen ja oft so, dass er einen an einen sympatischen Menschen erinnert.


    Aber Raphael ist wirklich schön. :-)

    Zitat
    Zitat

    Ich finde Lukas oder Julius schön, die sind neutral, so heißen nicht besonders viele und vor allem sind sie nicht negativ belegt.

    Lukas ist aber schon Top 10 ;-)

    Zitat

    na Mondhäschen, bestimmt kennst du einen Raphael, an den du dich positiv erinnerst oder?

    kennen eher weniger ;-)


    es gab mal nen sexy typen namens raphael x:) aaaber den gabs leider nur in einem buch ;-D erfunden von katie macallister ;-)


    aber so wie der in dem buch beschrieben wurde , war er der traum aller frauen... und ich finde der name raphael klingt für mich sehr erwachsen, intelligent und nach guten manieren ;-D

    Zitat

    zu viel twilight geguckt? ;-)

    ne gelsen ;-D eigentlich hei0t er ja richtig "edward anthony mason jr."


    aber das ist dann doch etwas zu lang^^

    Raphael gefällt mir auch, allerdings heißt mein Schwanger schon so (aber Rafael geschrieben).. also kommt der Name für uns, leider, nicht in Frage :°(

    ]:D ich hab meinem freund extra gesagt : wenn jemand mal raphael heißten sollte verbiete ich dir den umgang mit dem^^ mein kind soll mal so heißen und wenn der raphael den du kennst dann blöd ist , verbinde ich den namen immer mit dem ;-D ;-D ;-D

    ]:D ]:D ]:D


    Lass dir aber gesagt sein, falls euch doch mal ein "dummer Raphael" über den Weg läuft, dass, spätestens sobald du dein Würmchen im Arm hältst und er den Namen Raphael von euch bekommt, dass du an keinen anderen Raphael mehr denken kannst/wirst, als an deinen kleinen Schützling x:) x:) x:)


    Wahrscheinlicher ist es aber, dass das während der Schwangerschaft schon passiert x:) Der "doofe Raphael" rutscht in deinen Erinnerungen dann gaaaaaaanz tief in eine Kiste, Deckel drauf und weg sind alle Gedanken an den "dummen Raphael".. ;-D x:)


    Ich beneide dich darum, dass du den Namen später mal für einen potentiellen Sohn nehmen kannst.. x:) den Schwager werd ich leider nicht so schnell los ]:D

    ]:D ]:D ]:D ich kenn nen guten auftragskiller ;-D ;-D spaß


    naja es gibt doch auch noch sooo viele andere tolle namen...


    für nen mädchen fand ich zb lena immer toll... nachm grand prix nicht mehr %-|


    jetzt gefällt mir für nen mädchen lumina sehr gut. (spitzname dann luna wie mond x:) )


    ich denke mal bis ich einmal schwanger bin (was in den nächsten 2 jahren noch nicht der fall sein sollte) ändert sich das alles nochmal ..


    und dann hat der vater des kindes zwar auch noch nen wörtchen mitzureden , aber ich denke , wenn der vater meiner kinder mal mein jetziger freund sein sollte kann ich ihn schon überreden ;-D ;-D ;-D