• Habt Ihr einen Vorschlag, wie wir unseren Jungen nennen können?

    hallo ihr lieben, ich bin zur zeit in der 31 ssw. mein mann und ich können uns nicht so recht auf einen namen für unseren kleinen festlegen. mir gefällt z.b. leonard oder leander mein mann felix ich möchte einen namen haben, der nicht so häufig vorkommt ..aber trotzdem ein begriff ist. bin euch dankbar für ein paar kleine denkanstöße @:) ;-)
  • 305 Antworten

    ;-D Das bietet echt lachpotenzial, solchen ausseprecher ]:D


    Bei meinem Sohn in der Grusppen heisst wer Jason und die kleineren Kinder rufen immer alles "schääisen" wenn man nicht genau hinhört, versteht man auch schon was anderes *g* ;-D

    naja man kanns aber auch übertreiben.


    das wasser ausm lidl heisst saskia. und nu? vorsicht bei der namenswahl ist gut, aber man muss es nicht übertreiben. %-|

    Zitat

    felix heisst auch unser katzenfutter,daher waere ich mit dem namen auch vorsichtig...

    Sorry, aber sowas finde ich Quatsch.. Es gibt zu fast jedem Namen ein Produkt oder ein Lied oder irgendeine Möglichkeit sich drüber lustig zu machen.. Wenn man das vermeiden will, dann muss man einen total exotisch ausgefallenen Namen nehmen, aber auch über den wird sich ggf. jemand lustig machen können..


    Und der Name Felix war schließlich vor dem Katzenfutter da.. Wenn ich mein Kind jetzt Milram oder Knorr nenne, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn jemand die Assoziation zum Produkt herstellt, aber wenn ich es Julia nenne, kann ich doch auch nichts dafür, wenn 1 Monat später Damenbinden mit Namen Julia auf den Markt gebracht werden!? Dann muss ich doch bei Yngwie bleiben, auf sowas kommt auch keine Marketingabteilung ;-D ;-D

    Hallo *:)


    Wir hatten auch ehr Probeme bei der suche vom Namen unseres Sohnes,aber dann lief es recht gut!!!


    Wir haben uns dann Für Thore Marco entschieden..... x:) x:) x:) x:)


    Mir gefielen noch


    Silas


    Levin


    Paul


    Taylor


    aber halt meinem Freund nicht :=o Julius war auch noch ein Favorit von uns beiden ;-)

    Zitat

    meine tochter wuerde ich auch nicht camelia nennen... ;-D

    Das stimmt, aber weil du die Assoziation mit der Binde hast.. Würde mir der Name total gut gefallen, wäre mir die Binde ziemlich egal ;-)


    Beispiel: Bei Melitta denke ich auch an die Kaffeefiltertüten, bei Britta nicht automatisch an die Wasserfilter ;-D

    felix wäre mir zu häufig! leander gefällt mir nicht schlecht aber evtl. etwas weich! wie wäre es mit:


    moritz


    es würde da im englischen noch morris oder franz. maurice geben!


    finde der name hat was spritziges, freches (lausbubenhaftes) was mir an jungs gefällt!


    wäre evtl. was zwischen lauritz und felix, so vom klang her!

    moritz finde ich schoen,witzig,frech,tim oder tom oder dzo (joe) mag ich auch .....die anderen namen finde ich nicht gut....lauritz (lakritz ) ,leander (klangvoll,aber klingt eingebildet,hochnaesig )......(oleander )

    ich mag auch die italienischen namen.....rocco ,silvano,usw


    oder franzoesische namen...jules ,jean,camille(sprich camy )...usw


    der sohn der saengerin lisa fitz heisst.....nepomuk