• Habt Ihr einen Vorschlag, wie wir unseren Jungen nennen können?

    hallo ihr lieben, ich bin zur zeit in der 31 ssw. mein mann und ich können uns nicht so recht auf einen namen für unseren kleinen festlegen. mir gefällt z.b. leonard oder leander mein mann felix ich möchte einen namen haben, der nicht so häufig vorkommt ..aber trotzdem ein begriff ist. bin euch dankbar für ein paar kleine denkanstöße @:) ;-)
  • 305 Antworten
    Zitat

    camilla finde ich nett ....aber die freundin von charles......

    ja und? %-| egal welchen namen man nimmt, es gibt immer nen lover oder ne freundin von jmd mit diesem namen oder nen verkaufsprodukt mit dem namen. oder nen protagonisten in nembuch. oder in nem rosamunde pilcher film. oder was weiss ich.

    Unser Sohn heißt Konrad. Zuerst hatte ich etwas Bedenken, einen Namen zu vergeben, mit dem die meisten nur alte Onkel oder ihren Großvater verbinden, aber ich muß sagen, daß die Reaktionen in unserem Umfeld fast durchweg positiv waren. Und viele alte Namen haben genau die Vorteile, die du willst - jeder erkennt es sofort als Namen, aber auf dem Spielplatz kommt maximal ein Kind, wenn du ihn rufst (in 9 von 10 Fällen kommt allerdings niemand, aber das hat dann andere Gründe ;-D ;-D ;-D )

    Zitat

    Ralf-Ralph

    von der Seite, die ellipse als Link angab.


    Wo ist da der Sinn hinter?


    "Ich nenne mein Kind dann auch Paul-Paul" {:( ... ???

    was denn? Heißt du Thorsten? Tut mir Leid, ich kenn nur schon lange einen seeehr schlimmen, streitsüchtigen Thorsten, der glaubt, er sei der Größte. Will dich nicht verletzen. :°(


    Ich mag doch TOFU: Hab ich doch gesagt. :)z