Hattet ihr Schmerzen bei der FG?

    Meine Frage richtet sich an die jenigen, die schonmal eine oder vielleicht mehrere Fehlgeburten hatten.


    Mich würde interessieren, ob ihr bei der Fehlgeburt irgendwelche Schmerzen hattet? Ich hoffe, ich trete auch mit der Frage nicht irgendwie zu Nah.


    Hauptsächlich meine ich diese Fehlgeburten, die sich mit Blutungen angekündigt haben.


    Bei mir war es nämlich so, dass ich keine Schmerzen hatte. Habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass eine schmerzlose Fehlgeburt oft ein Zeichen sein kann, für eine Gebärmutterhalsschwäche.


    Ich weiss, dass ist ein sehr sensibles Thema und möchte damit niemandem zu Nahe treten. Dennoch würde es mich interessieren, wie das bei Euch war.


    Ich danke euch, für eure Meinungen.

  • 11 Antworten

    hi Mistery

    bei der ersten hatte ich die schmerzen erst nach dem die blutung einsetzte...


    hab erst gar nichts bemerkt und ploetzlich war es nass.. kurz drauf hatte ich mensartige kraempfe. wie bei einer normalen mens.


    bei der 2. hab ich 3 tage schmierblutungen gehabt. erst am ende des 3., da war das baby aber auch schon tot, wurde es ne starke blutung und da kamen dann die schmerzen..


    FA meinte dass es eine art wehen waren.. aber da war ich ja auch schon 9. SSW...

    also bei der ersten wars bei mir so wie bei dir. Erst kam Blut und dann erst gegen Abend hatte ich Mensartige Schmerzen.


    Und diesmal hatte ich überhaupt keine. Allerdings war ich diesmal auch im Krankenhaus und ich weiss nicht, was die mir da alles gespritzt haben. Glaube aber kaum das ein Schmerzmittel dabei war. Allerdings habe ich eine Aspirin bekommen, zum Blutverdünnen. Aspirin ist ja eigentlich ein Schmerzmittel. Vielleicht hab ich auch deshalb nichts gemerkt. Aber die Asp. habe ich erst am nächsten Tag bekommen %-|

    Mistery

    bei mir hatte ich einen Tag vorher sehr sehr starkes ziehen in der Leisten Gegend. Noch stärker als bei Ankündigung der Mens. Dann als die Blutung da war, waren die Schmerzen weg und ich hab nichts unterschiedlicheres am Blut erkennen können als wie wenn meine Mens sonst kam. Hätte ich nicht gewusst das ich ss bin, hätte ich nicht erfahren das ich eine FG hatte. FG kam pünktlich zur Mens.

    Hallo Mistery,

    ich habe auch zuerst nur Blutungen bekommen und dann am nächsten Tag starke krampfartige Schmerzen - schlimmer als bei der Mens. Der FA meinte, dass das normal ist, weil das ganze Gewebe ja raus muss und es deshalb wehenähnliche Kontraktionen gibt.

    Also ich hatte die Blutungen gleichzeitig mit den Krämpfen bekommen. Die waren erst sehr leicht, aber ich hab gleich gewußt dass da was nicht stimmt. Bin aufs Klo und da war ein wenig Blut. Im Laufe der Nacht wurden die Krämpfe und die Blutungen schlimmer. Was für ein Horror :°(

    Ich hatte mitten in der Nacht starke Krämpfe bekommen und bin dann auf die Toilette und da kam auch schon Blut!


    Abgang Ende 5. Anfang 6. Woche.

    Hatte keine Schmerzen,da es eine missed abortion war.Diese kann unter Umständen wochenlang bestehen bleiben bevor Blutungen einsetzen.

    hab damals auch nichts gemerkt da es ebenfalls missed abortion war.


    lediglich wurden die schwangerschaftssymptome weniger.


    lg

    Erst Blutungen,

    dann innerhalb von 2 Stunden starke Krämpfe und bin dann direkt in die Klinik gefahren wo ich dann eine Ausschabung bekam, war aber auch schon 11.Woche, deshalb laut meines FA diese starken Krämpfe und heftige Blutungen, konnte gar nicht zuende arbeiten mußte ziemlich schnell ins Krankenhaus weil ich es kaum aushalten konnte, bin dann aber einen Tag danach nach Hause.

    Bei mir wars bei der 1. in der 6. Woche. Ich bekam erst Schmierblutungen 2 Tage vorher. Bin da schon zum Arzt. Der hat mich aber wieder heimgeschickt weil Wochenende war und man eh nix tun könnte außer abzuwarten. Dann kamen richtige Blutungen und erst gegen Abend Krämpfe wie bei der Mens.


    Und diesmal war es 5. Woche und völlig schmerzfrei. Also nur Blutungen. Das ist es, was mich so gewundert hat.

    Bei meine ersten FG hatte ich keine Schmerzen, weil das Baby ist in 12 SSW verstorben. Erst als es in der 16 SSW die FÄ keine Herztöne erkennen könnte spürte ich einen ziehen.


    Meine zweite FG war sehr schmerzhaft mit erst bräunlichen Ausfluss, dann richtig Blut.


    LG, Vio