Hustentabletten in der Schwangerschaft?

    Hallo Mädls!


    Ich hab seit gestern Halsweh...


    Ich hab dumpf in Erinnerung daß man in der SS nicht alles nehmen kann, also auch nichts rezeptfreies.


    Ich hab zur Verfügung (weil da):


    Em Eukal für Kinder, Inhaltsstoffe laut Internet: Zucker, Glucosesirup, Vitamine, Malzextract, Säuerungsmittel Citronensäure, Tee-Extrakt, Kirscharoma, Menthol, Vanillinaroma, Rote-Beete-Saftkonzentrat, Lakritz-Extrakt


    werotussin C, Inhaltsstoffe: Zutaten: Zucker, Glucosesirup, Bienenhonig, Malzextrakt (aus Gerstenmalz), Vitamin C 364 mg / 100g, Menthol, Kräuterextrakt.


    Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör.


    Kräuterextrakt: Zucker, Glucosesirup, Bienenhonig, Malzextrakt (aus Gerstenmalz), Vitamin C 364 mg / 100g, Menthol, Kräuterextrakt. Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör., Süßholzwurzel, Spitzwegerich, Brombeerblätter, Pfefferminze, Kamille, Eukalyptus, Fenchel, Holunderblüten, Isländisch Moos, Schlüsselblumen, Königskerzenblätter, Kornblumenblüten, Lindenblüten, Lungenkraut, Malvenblüte, Ringelblumenblüten, Salbei, Scharfgarbe, Sternanis, Thymian, Anisöl.


    Kann ich das problemlos lutschen oder eher nicht? Für Punkto "Schwanger" steht nirgends was dabei... (kein Beipackzettel...)


    Danke für eure Hilfe!


    LG


    Moni+Krümel


    *18.SSW*

  • 9 Antworten

    Das hört sich doch alles lecker an! Da würde ich ohne Bedenken zugreifen.


    Ich weiß nur, das man in der SS nicht zuviel Erwachsenen-Lakritz essen soll, aber die tagesdosis ist recht hoch, kannst also pronblemlos lutschen.

    mensch,

    wie hießen denn meine wo ich während der grippe genommen hab.......manno, gedächtnis, wo bist du.....die waren pflanzlich....anasthetika oder so ähnlich.


    ich kann ja heut aben mal schauen, oder wart mal...... hab ja noch welche in der handtasche....


    jo, die hab ich vom arzt verschrieben bekommen und zwar


    anaesthesin RIVANOL-PASTILLEN.


    hab auch wieder nen kratzen im hals, liegt wohl an dem wetter grad. unmöglich...

    Nachdem meine Apotheke nicht das von Piercy empfohlene gehabt hat, hab ich jetzt Lemocin - das ist für Kinder geeignet, und daher auch für Schwangere :)^


    Hab gestern schon zwei gelutscht, dazu ricola Kräutertee - mir gehts schon besser :-D