Ich durfte positiv testen - Fragen zur 1. SS
Hallo!
Mein Freund und ich wünschen uns ja ein Baby und nachdem der 1. Versuch fehlgeschlagen ist, durfte ich nun im 2. ÜZ – in dem ich wirklich deutlich ruhiger war als im aufregenden 1. ÜZ - bei ES+10/11 leicht positiv testen! Aus irgendeinem Grund habe ich null damit gerechnet und den Zyklus eigentlich von Anfang an schon abgehakt, aber siehe da: positiv!!! Meine Periode wäre eigentlich erst morgen bzw. übermorgen fällig (mein ES hat sich um 1 Tag verschoben, deshalb eventuell auch übermorgen). Trotzdem habe ich bisher schon 3 Tests gemacht – heute morgen habe ich mich aber zusammengerissen und KEINEN Test gemacht – fiel mir aber ziemlich schwer *g* Ich weiß ja, dass es nichts bringt so viele Tests zu machen, aber irgendwie kann ich das Ergebnis noch gar nicht richtig glauben und starre immer wieder gebannt auf das Feld wo der 2. Strich erscheinen muss…total bekloppt, ich weiß
Vor 2 Tagen – also ein paar Stunden nach dem ersten pos. Test - hatte ich leichte Bauchkrämpfe (wie vor der Periode), leichte Schmerzen im unteren Rücken und so eine unterschwellige Übelkeit. War auch definitiv nicht eingebildet, denn mich hat das sogar die halbe Nacht wachgehalten. Aber seit gestern Morgen ist wieder alles weg! Ich fühle mich nun wie immer und merke keinen Unterschied mehr zum Nicht-Schwanger-sein. Ist das normal??? Ein gutes oder schlechtes Zeichen oder gar kein Zeichen? Es ist meine 1. SS und daher bin ich momentan halt aufgeregt und stelle vielleicht Fragen, die ihr für völlig unnötig haltet – ich bitte daher um Nachsicht
Ist es normal zum Ende der SSW 4 keine „Anzeichen“ mehr zu haben, wenn sie schon mal da waren?
Wann sollte ich ungefähr den ersten Termin beim Frauenarzt planen (noch vor Weihnachten oder erst Mitte Januar? Da ist er nämlich erst wieder da)?
Wann MUSS ich meinem AG von der SS berichten? Habe einen reinen Bürojob und keine „gefährlichen“ Aufgaben oder so.
Hattet ihr besonders zu Beginn der SS Angst, dass der Krümel abgeht?
Ich wäre echt dankbar für ein paar liebe Worte und Erfahrungswerte. So eine SS ist ja eine besondere Zeit und gerade wenn es das „1. Mal“ ist überschlagen sich bei einem die Gedanken (so zumindest bei mir *g*)