Im 6. Monat schwanger

Hallo, habe am Montag erfahren, dass ich im 6 Monat schwanger bin :/ leider wusste ich bis zu diesem tag, noch nix von meinem Glück!!Hatte meine Tage und fühlte mich wie immer!Am 30.08. war ich bei meinem Frauenarzt zur Kontrolluntersuchung wegen der pille. Ich machte ihn aufmerksam darüber, dass ich leichte schmerzen im Unterleib habe. Nach abtasten UND Ultraschall vergewisserte er mir, dass alles in Ordnung sei und händigte mir ein neues Rezept für die Pille aus!Die ich bis vor einer woche noch nahm!Zu diesem Zeitpunkt war ich schon im dritten Monat schwanger!Und er hats nicht gesehn... wollt es nicht sehn, wie auch immer.... :-( Da meine Mutter der Meinung gewesen ist ich hätte etwas zugenommen, drängte sie darauf zu Vorsorge einen Schwangerschaftstest zu machen, da man bei Ihr auch bis zum 5 monat nix gesehn hat und sie ihre tage weiterhin bekam!Der war natürlich positiv der test!Am Montag bin ich zum Vertretungsarzt, da meiner in Urlaub is, dieser teilte mir mit ich bin bestimmt schon im 6 monat, das baby ist vollkommen entwickelt und es wird ein mädchen!!! Ufff.... da stand ich nun! Nachdem ich jetzt 2 Nächte drüber geschlafen habe, mich damit abgefunden habe, bald mama zu werden, machen ich mir um ehrlich zu sein große Sorgen! Ich bin erst 20, habe die 6 Monate lang, geraucht, koffeinhaltige getränke zu mir genommen, bin JEDES wochenende in die Disco, hab da natürlich auch alkohol zu mir genommen und was noch dazu kommt, die Pille weiterhin genommen! Der Frauenarzt sagt zwar dass das Baby gesund aussieht und ich hoffe das auch ganz stark!Was meint ihr denn dazu???

• 22 Antworten

kann ich verstehen, dass du dir sorgen machst. aber da du schon so weit bist, kannst du jetzt eh nichts mehr beeinflussen. ernähre dich halt ab jetzt gesund und mache das beste draus.

deinen frauenarzt würde ich aber mal darauf ansprechen, wieso er im dritten monat nichts von einer SS bemerkt hat... das ist schon sehr ungewöhnlich...