Ist Baden in der Frühschwangerschaft gefährlich?

    hi,


    ich bin ganz frisch schwanger, 4+3, hab aber nur 3 positive test und war noch nicht beim fa. es wissen auch nur meine mama, mein freund und mein bester kumpel bescheid. da ich sehr gerne in der wanne entspanne mit nem guten buch wollte ich das gestern abend auch tun aber die mama meinte , nein das sei gerade am anfang fg fördernd wegen dem heissen wasser. viele frauen, die die kinder nicht wollen, hätten sich früher ins warme wasser gelegt um einen abgang zu fördern.


    jetzt bin ich total verunsichert, weil ich in einem ss buch las, dass man in der ss baden kann wenn es nicht zu heiss ist. gut ich bade schon heiss, aber wenn ich normal baden würde. das hat mich jetzt bisschen erschreckt. was meint ihr? will ja nix falsch machen. ":/


    lg

  • 12 Antworten

    ich finde baden vorallem sehr gut weil ich bisschen mit ziehen und leichten krämpfen zu tun habe, die sich wie mensschmerzen anfühlen, die gebärmutter soll sich ja dehnen und grad die wärme tut mir gut denke ich. aber kann mich ja auch irren.....

    baden kannst du problemlos, es sollte nur nicht zu heiss sein und du solltest nicht allein in der wohnung sein, falls dein Kreislauf zusammenklappt

    Ich habe während meiner gesamten Schwangerschaft täglich gebadet. Um ehrlich zu sein sogar auch relativ heiß. Ich wusste bis eben nicht, dass heißes baden Fehlgeburten fördern soll. Gut, vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Aber baden kannst du auf jeden Fall. Dann um auf Nummer sicher zu gehen besser nicht heiß.

    Huhu *:) *:)

    Also viel Spaß beim Plantschen!! Ich machs ja nicht.....der Grund ist aber der, dass ich keine Wanne hab %-| ;-D


    Lg SilentAngel SSW 24

    Zitat

    das heißt Wasser über 38° C

    :-o 38 Grad empfinde ich als eisekalt. Da hab ich dann wohl immer viel zu heiß gebadet. |-o

    Ich dusche mit 30 Grad und empfinde 38 als sehr heiß ;-D ;-D ;-D ;-D


    Ich denk mir, wenn der Körper das Wasser gewohnt is, machts nix, wenn du 40 Grad heiß badest ;-D (Ich würde da verbrühen :=o )

    Zitat

    Ich dusche mit 30 Grad und empfinde 38 als sehr heiß

    Echt? 30 Grad läuft bei mit unter "kalt duschen". ;-D


    Ich war aber auch bis zum 8. Monat regelmäßig in der finnischen Sauna, daher bin ich wohl auch kein guter Maßstab. ;-D

    Zitat

    Ich war aber auch bis zum 8. Monat regelmäßig in der finnischen Sauna

    Ich würde abkratzen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Da bekomm ich einen Kreislaufkollaps nach dem andren, wenn ich nicht schwanger bin......und dann erst wenn ich schwanger bin...... ]:D ]:D Ne ich lass es lieber.....ich halte die "Hitze" draußen jetzt kaum noch aus.....(die Wohnung heizt sich einfach zu schnell auf) %-|