Januar Mamis 2019

    Und ein neuer Faden ;-D


    Auch wenns noch früh ist, aber ich bin jetzt in der 5 SSW. Test war letzte Woche am Mittwoch bereits positiv, laut NFP hab ich jetzt die 18 Tage Hochlage auch erreicht.


    Kurz zu mir: Ich bin 25, es ist mein erstes Kind und der vET ist der 4.1.2019


    Hab leider jetzt am Anfang schon ein bissl zu knabbern aber wird schon alles gut gehen ;-) ?? Schmierblutungen seit über einer Woche ??


    Termin beim FA hab ich diese Woche noch einmal zur HCG Kontrolle, wird aber bis nächsten Montag dauern bis ich beide Werte dann endlich habe.


    Hoffentlich gesellen sich bald noch ein paar mehr dazu. ;-)

  • 64 Antworten

    *:) Herzlich Willkommen Gänseblümchen und Gratuliere @:)


    Ist es dein erstes Kind? und merkst du schon irgendwas (Brüste, Übelkeit,..) oder ist noch alles normal? ;-)


    Bei mir ist der nächste FA Termin erst im Juni,


    letzte Woche konnte man schon eine Fruchthöhle erkennen die an der richtigen Stelle war und auch nicht leer :)^ Also soweit mal positiv.


    Das lange Warten bis Juni macht mich trotzdem wahnsinnig aktuell ;-D

    Dankeschön @:)


    Ich habe schon einen Sohn, er war im Jänner 3! Hab gar keine Anzeichen, außer hin und wieder ein Ziehen im Unterleib. Hatte aber auch in der ersten Schwangerschaft anfangs keine Beschwerden und fühlte mich oft gar nicht schwanger!


    Ich werde morgen beim FA anrufen, mal sehen wann ich einen Termin bekomme! Ich hoffe bald! Es ist alles sehr aufregend oder? ;-D


    Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?


    Liebe Grüße

    Aah dann weißt du zumindest schon so ungefähr was auf dich zukommt und dich alles erwartet.


    :)^


    Ja vorallem jetzt am Anfang find ichs nochmal aufregender weil man ja so noch nicht wirklich viel merkt von der Schwangerschaft - wobei bei mir jetzt ab und zu so eine leichte Übelkeit aufkommt, hoffe es bleibt dabei und wird nicht schlimmer.


    Bei uns hats sofort im ersten Anlauf geklappt ;-D hätten überhaupt nicht damit gerechnet aber freuen uns natürlich sehr.


    Weißt du schon wann du deinen ersten FA Termin hast?

    Oh wow das ging ja schnell :)^


    Übel ist mir bisher noch nicht, hab nur öfter ein flaues Gefühl im Magen. Aber was just halb so schlimm ;-)


    Nein, mein FAist erst ab Montag wieder da!


    Woher kommst du denn?

    hahaha ja :-Dwie lange hats denn bei dir gedauert bis es eingeschlagen hat?


    Gott sei Dank kommt die "Übelkeit" nur an meinen freien Tagen und eher Abends. in der Arbeit könnt ich das aktuell überhaupt nicht gebrauchen ;-D


    Möchtest du denn lieber gleich mal einen Termin, oder noch ein bisschen abwarten?


    Ich komm aus Österreich und du?

    Hallo! Bin auch dabei. Es wird mein 2. Kind. Dritte SS. Eine FG in der 8.Woche.


    Haben nun monatelang üben müssen. An dem Tag wo ich positiv getestet habe sollte kein Mann zum Urologen in die Kammer des Schreckens. Das durfte er sich sparen.


    ET so um den 11.01


    Lg und Glückwunsch an alle

    Der kleine wird nächsten Monat 2 Jahre. Soweit geht es mir gut. Heute etwas übel. Und meine Kaiserschnitt Narbe tut jetzt schon mega weh. Das irritiert etwas. Mutterbänder usw habe ich beim ersten nicht gespürt. Dafür gespuckt wie ein Weltmeister.


    Naja mal abwarten. Zum Arzt gehe ich frühestens übernächste Woche. Aber eine Hebamme habe ich schon

    @ Rasputin

    Herzlich Willkommen @:)


    Weiß garnicht wie genau mit der Hebamme läuft in Österreich, weiß nur, dass man einen Beratungstermin bezahlt bekommt von der Krankenkasse irgendwann im 2 Trimenon.


    In Deutschland läuft das ein bisschen anders denk ich ":/


    Möchtest du denn die Vorsorge geteilt beim Arzt und der Hebamme machen oder überwiegend Arzt oder Hebamme?

    Hab am 29. Mai einen Termin bekommen. Das passt ganz gut denk ich!


    Ja genau, bei uns gibt's dann einen Beratungstermin. In Deutschland ist das ja schwierig dass man eine Hebamme bekommt oder?