• Keine PDA bei Steißtattoo? Habe gerade Eltern gelesen,

    Hallo, ich bin ganz erstaunt, in der neuen Eltern steht, dass viele Anästhesisten (schreibt man das so ???) gar keine PDA setzen, wenn man ein Steißtattoo hat. Wegen der Farbpigmente und so. Ich habe eins und ein nicht so kleines. Ein sog. Arschgeweih ! Hat hier jemand Erfahrungen ? Wie wollen die mich sonst unter Narkose setzen, wenn ich z. B. einen…
  • 21 Antworten

    Hallo!

    Ich bin auch net grad wenig tätowiert, kann euch die Frage mit der PDA aber leider net beantworten, macht bestimmt mal wieder jeder unterschiedlich...


    Ich kann nur sagen, das die Farbe in den Zellen in der 4.-7. Hautschicht liegt und wenn diese Zellen halt angepiekt werden, tritt die Farbe natürlich aus. Spreche da n bissi aus Erfahrung, habe mal eine tiefere Wunde auf einer Tätowierung gehabt und da kam dann neben dem roten Blut halt auch Buntes raus ;-)


    Würde mich aber auch mal interessieren was da so dran ist, bin gespannt auf Antworten!!!

    Also mein FA hat mirn Vogel gezeigt und meinte das das vielleicht einige so machen, aber er hätte noch niemanden kennengelernt der keine PDA setzt wegen ner Tattoowierung am Rücken ! Freie Stellen gibt es immer meint er....

    ;-) na denn mal auf den vogel ;-D


    fein also warten wirs mal ab ..kann ja nich angehen das die nur wegen einem steisstattoo dann gleich nen vollnarkose geben..*tz tz*


    ich frag dann mal in 2 wochen die hebis im schwangerschaftsvorbereitungskurs nach was die sagen wie das hier ist.


    thea denn sonst alles oki bei dir ? :-D

    Jaja, immer diese Zeitungsberichte, die einen total verunsichern. Ich meine es gibt doch so viele werdende Mütter in der heutigen Zeit, die tätowiert sind. Gerade am Steiß ist ja nicht gerade unmodern. Und es kann ja dann nicht jede eine Vollnarkose bei der Geburt bekommen oder eben unter Schmerzen leiden, weil keine PDA gesetzt werden kann. Na mal schauen, wenns bei mir losgeht sage ich auf jeden Fall mal Bescheid, was der Anästhesist dazu sagt.


    Lieben Gruß


    TannyD


    ... heute mit ganz schönen Wehen ...


    ab morgen 38. SSW ..uiuiuiu der Countdown läuft