Leichte Blasenentzuendung und schwanger, langt Selbstmedikation?

Langt es dass ich etwas aus Apotheke nehme? Apotheker sagte es sei ok, dann las ich aber auch einen Beitrag im Internet, es sei eben nicht ok, auch weil das Sodium zu hoch sei in den Medikamenten von Apotheke.

Was meint Ihr?

• 31 Antworten

du kannst dir cranberrysaft aus der apo holen und vielleicht so urinstreifen die zeigen dir an ob deine blasenentzündung schlimmer oder besser wird. nennen sich combur 5 streifen. ich hatte die immer in der ss da ich ne sensible blase hatte. wenns nach 2 tagen nicht besser wird würde ich nochmal zum arzt gehen der verschreibt dir antibiotikum dass nicht zum kind gelangt.gute besserung.

was hat dir der apotheker denn empfolen? meines wissens nach ist nur blasen- und nierentee rezeptfrei und in der ss ok. und das auch nicht jeder, weil manche das becken stärker durchbluten und dadurch wehen auslösen können.

bärentraubenblätter darfst du in der ss auch nicht nehmen.

ach der apotheker hat mir so ein drink gegeben, macht den urin nicht so alkalisch und ist gegen blasenentzuendung und sagte das sei ok, hat aber viel sodium und lebe in australien und da sehen die alles ziemlich locker, was auch daneben gehn kann.

ich las dass die bakterien zum baby koennen, stimmt das?

oder wenn es nicht schlimme blasenentzuendung ist und das getraenk hilft, dann muss ich nicht zu doctor? nicht dass es dadurch schaden bekommt dass ich nicht gehe.. bin halt hier selbstzahler

Ich bin auch schwanger, habe auch eine sensible Blase und oft Schmerzen/ Ziepen/ Unwohlgefühl (ca. 5 min nachdem ich auf der Toilette war). Darf man denn wirklich gar nichts nehmen? Ich trinke Brennesseltee und würde so gern mal Goldrute (Uro flux) ausprobieren, weil das gut bei Reizblase sein soll. Aber "keine ausreichenden Ergebnisse in Schwangerschaft und Stillzeit"... das gleiche bei Cranberry, Bärentraubenblätter, Brennessel... Wie gesagt, Brennesseltee trink ich jetzt einfach. Und ich hab mehrere Seiten im Internet gefunden, wo Hebammen z.B. Goldrutentee empfehlen. Was sagt ihr dazu? Würde mich sehr interessieren! @:)

Kerstin, wie ist es bei dir weitergegangen?

@ corgan

Cranberry ist nur zur Vorbeuge, damit man erst gar keine Entzündung bekommt, gegen eine akute Entzündung hilft es aber nicht.

Hast du schon bei einem Urologen angefragt, die sollten doch da Bescheid wissen! Und wenn du unsicher bist, kannst du auch immer telefonisch bei deinem Gyn nachfragen!

ich hab mit cranberry saft aus der apo 2 BE wegbekommen...man kann so cranberrykapseln vorbeugend nehmen. dder saft ist direkt entzündungshemmend. so wars jedenfalls bei mir. kann aber bei jedem anders sein @:)

super, habe cranberry genommen 2 tage, und den rest der tage 1-2 von diesen uran drinks, was basisch oder so sein soll.. auf jeden fall ist es nun fast gar nicht mehr dass ich oft auf toilette mus, nur noch jeden 2. tag der drang, aber es tut hoellisch weh nachdem ich wasser gelassen habe am schluss. hm.

war im krankenhaus sonntag abend um zu fragen ob ich das nehmen kann, der sagte ja und machte urin test und es hiess sie rufen mich an falls was ist. passierte nicht und wenn ich anruf heissts nur ich bekomm anruf falls was gefudnen wird.

aber ist das noch blasenentzuengung wenn ich nicht mehr oft aufs klo muss seit tagen aber es hoellisch weh tut beim wasserlassen?

Kerstin, bist du mittlerweile in einer Selbsthilfegruppe, psychologischer Betreuung oder ähnlichem? Du hast schon zu Beginn deiner Schwangerschaft soo viele Probleme, bitte lass dir helfen! Die Belastung wird nicht weniger, und wenn du unter diesem Druck nicht zerbrechen willst brauchst du Hilfe!

Seit ich meine Entschiedung getroffen habe ist der druck auch ok. Ich warte bis 12. Woche und danach geh ich dann sowieso nach Deutschland. Im juli wird dann meine Wohnung frei und dann hab ich erstmal ne Basis. Will nur nichts falsch machen mit den Bescwehrden

Dann nimm dir doch endlich eine Krankenversicherung! Warum bekommst du nichts geregelt? Wie willst du die Wohnung bezahlen?

sobald ich in d bin bekomm ich arbeitslosengeld. es sind nur noch 2 wochen hier. das wuerde es dauern eine zu beantragen

was hast du vor ??

willst du dies nun nicht abklären lassen??

du hast doch Verantwortung deinen ungeboren Kind gegenüber

bitte seh zu das du zum doc komst

ich hab es erlebt das eine mutter dies auch nicht ernst nahm

und dank bakterien und keimen bekam sie in der 25.ssw einen blasensprung das kind hat es überlebt

nur unter welchem preis

die kleine ist bis dato schwerkrank :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( und sie wird dieses jahr 6 JAHRE !!!