Hallo Zusammen. Ja guten Start in den Mutterschutz. Seltsamerweise geht meiner erst am 02.02. los ...kommt mir so spät vor, verglichen mit Euch.


    Ich hab übrigens diabetes...ist ok...muss einfach diät halten.


    Ich wünsch Euch frohe Weihnachten falls wir uns nicht mehr lesen. LG

    Hatte gestern meine letzte FA Untersuchung für heuer .. nur noch eine Untersuchung in Jänner die nächste mache ich dann schon in Krankenhaus... wie schnell das jetzt geht ...


    Das Baby liegt bereits in Pole Position ;-)


    Also Kopf nach unten ... ist ca 1500 g schwer und 40 cm groß... Durchblutung etc alles ok ... Muttermund verschlossen .. Blutdruck ok ... letztes Labor war auch in Ordnung... kurz alles so wie es sein soll ... freue mich unglaublich... und folglich geht es mir auch ganz wunderbar :)^


    Hoffe bei euch ist ebenfalls alles ok ...und ihr könnt die "Umstände" genießen

    Hey ... hier ist ja gar nichts mehr los ..


    Ich hoffe es geht euch allen gut ... Lange haben wir ja nicht mehr. .


    Hier ein kurzes Update von mir


    Hatte heute die letzte Untersuchung beim Frauenarzt .... mit dem Baby ist alles ok ... 2330g, 47 cm .. bei mir auch alles zu bzw verschlossen und nichts verkürzt 👍 ... Baby liegt so wie es soll ... Streptokokkenabstrich wurde heute ebenfalls durchgeführt und die Überweisung für die Schwangerenambulanz hab ich ebenfalls erhalten...noch eine Blutabnahne für den 3 Toxotest hab ich heute hinter mir .. nächste Woche musd ich noch ins Krankenhaus zur pda Sprechstunde ... wars in Kürze .. glg!

    Schade dass hier keiner mehr schreibt .. war ja eine nette Runde!


    Trotzdem ein kurzes Update...


    Komme gerade von Kontaktaufnahme im Krankenhaus .. alles in allem hats 1.5 Stunden gedauert .. Baby ist ca 51 groß und 3100 g schwer .. Sonst alles ok . Zum Termin am 1.3. muss ich mich wieder vorstellen... wenns nicht vorher von alleine losgeht..

    Hallo!


    Wie siehts bei dir aus Sommersonne?


    Was tut sich bei den anderen?


    Bei mir tut sich schon etwas, war letzte Woche beim Frauenarzt, der Kleine ist schon recht groß und laut CTG hab ich auch schon wehen 🙈er sagt wir sollen uns bereit machen 😍 muss nun morgen ins Krankenhaus zur letzten Voruntersuchung, bin gespannt was die sagen. Gefühlsmäßig gehts wohl etwas früher los 🙊


    Liebe Grüße


    Amelie

    Schön dass sich hier noch jemand meldet ..


    Kurzes Update.. heutige Kontrolle im Lkh zum ber. Termin .. Baby gehts gut ... Mama gehts gut... Wehen im Ctg erkennbar.. aber noch zuwenig .. das weiß ich aber selber ;-) ... Ultraschall ebenfalls ok ... Genügend Fruchtwasser vorhanden... nächster Termin am Sonntag vormittag ☺ ... außer natürlich es tut sich was...

    Das kann ich mir vorstellen 😍


    Wir sind schon ganz neugierig auf unseren Zwerg ☺️


    Wie läufts mit den Geschwistern?


    Mir gehts eigentlich ganz gut, Sodbrennen ärgert mich halt oft nachts, wie gerade eben und lässt mich nicht schlafen 👎


    Letzte Woche bei der eigentlich letzten Untersuchung im Krankenhaus musste ich dann spontan wegen meines Herzfehlers auf die Intensivstation, war sehr aufregend 😬 jetzt muss ich morgen nochmal hin zur eigentlich Untersuchung 😉 bin gespannt was die sagen 👍

    Oh so eine Aufregung... hoffe es hat sich alles beruhigt...


    Uns geht es gut .. stillen läuft prima ... die Nächte sind erträglich (nein .. ich zähle nicht wann .. wie oft.. wie lange) .. und bin dadurch weit entspannter ...


    Mit den Großen ist es wirklich super .. die sind ganz verliebt in den Kleinen.. ist für mich als Mama natürlich wunderbar... da geht das Herz schon manchmal über x:)


    Ich wünsche dir alles alles Gute ...!

    Ja, alles wieder in Ordnung, in der Klinik ist das Herzprobleme nun auch vermerkt so dass alle wissen was zu tun ist falls es während der Geburt auftritt 😉


    Langsam werden wir nun doch etwas aufgeregt, heute sind es noch 12 Tage 🙈


    Am Montag haben wir wieder Routinecheck.


    Das klingt gut, wie gehts dem kleinen Mann? Ist dein Mann bei dir zuhause?

    Hallo ... uns geht es ganz wunderbar .... alles hat sich eingespielt. Die Nächte sind.. naja ... Zumindest purzel dadurch und durch das Stillen die Kilos ...


    Mein Mann ist nicht zu Hause ... er geht aber später Arbeiten und versorgt dadurch die Großen mit Frühstück und Jause .. somit hab ich in der Früh den Luxus eines Kindes ;-)... Meist kommt er auch früher nach Hause...


    Ich hoffe bei dir geht alles gut ...

    Hey Sommersonne!


    Na wie gehts euch?


    Bin heute 40+4 und unser kleiner Mann hat wohl noch garkeine Lust zu kommen... keine Senk- Oder Übungswehen 😬


    Morgen ist wieder Untersuchung- bin gespannt was sie sagen, beim letzten mal wurde er schon auf 4kg geschätzt 🤦‍♀️ Werd auf jeden Fall die Kliniktasche mitnehmen...


    mein Geduldsfaden wird immer dünner, auch durch die ständigen anrufe und sms.


    Liebe Grüße


    Amelie

    Ach Amelie ... ich hoffe du kannst mittlerweile dein Baby in den Armen halten und es geht euch beiden gut.


    Meine Tochtet ging 6 Tage über den Termin ... ich kenne das Gefühl.


    Ich wünsche dir alles Liebe ...

    Hallo Sommersonne!


    Am 1. April ist unser kleiner Mann mit stolzen 4230g zur Welt gekommen, leider war die Geburt alles andere als schön, aber wir konnten knapp den Notkaiserschnitt vermeiden 👍 jetzt kommen wir langsam zuhause an ☺️


    Wie gehts euch mittlerweile?


    Liebe Grüße


    Amelie

    Ist ja wirklich sehr ruhig hier.


    Und gehts gut. .. Lucas ist ein ganz zufriedenes Kind und bringt uns jeden Tag zum Staunen. Er lacht viel und erfindet jeden Tag neue Geräusche und Grimassen.. die großen Geschwister vergöttern ihn und nehmen mir viele Handgriffe ab. In der Nacht meldet er sich 1 bis 2 Mal ... dockt dann bei mir an und das wars ... alles in allem sehr entspannt.


    Würde mich freuen wieder was von euch zu hören! Glg