Mamis und bald werdende im Ausland?

    Gibt es hier noch jemanden der Mama ist oder schwanger vielleicht der aus Deutschland kommt aber im Ausland lebt? Wuerde mich freuen von jemanden zu hoeren und vielleicht sich austauschen koennt :-)


    Liebe Gruesse

  • 10 Antworten

    sumsili

    hihi durchgemacht lol neeeee ich war nur schon fruh auf, mein mann muss jeden morgen um 5:30 raus, manchmal kann ich danach nochmal schlafen und manchmal nicht mehr...


    Ich habe 7 stunden Zeitverschiebung nach deutschalnd, ihr etwa nicht? Dann haettest du ja 8 Stunden, oder?


    Liebe Gruesse

    Hallo Bine

    Herzlichen Glückwunsch erstmal auch Dir zur Schwangerschaft *:)*:)*:)


    In Frankreich lebst Du


    Ich bin durch meinen Mann nach Amilande, wir sind aber beide Deutsche und bleiben vorerst für 3 Jahre hier.

    Auch wegen meinem Mann, der hatte hier einen Job und dann bin ich nach dem Studium nachgekommen. Ja das stimmt schon, mit der Entfernung, das ist schon ziemlich praktisch, wenn man will / muss, ist man ziemlich schnell in D!


    8 Stunden, das ist ja prima, was gibt es denn zum Mittagessen? Bei mir gab es grad Abrendessen, so richtig deutsch ;-D Graubrot "pain allemand" (nennen die hier deutsches Brot, das einzige nicht Weissbrot was es hier gibt) mit Wurst und Käse. Ist das Leben schön!


    Traut Ihr was SS und Babys angeht auch eher deutschen Büchern oder Internetseiten als den "ansässigen"?

    So toll fand ich es anfangs gar nicht, eher im Gegenteil...mit nem Säugling, ohne Familie im Ausland :-|. Aber ich habe auch von einem bis fünf Jahren in London gelebt und bin deshalb bilingual, was ja auch seine Vorteile hat ;-D.


    Wir ziehen nach White Plains in New York.

    @ Bine:

    Lecker deutsches Brot :)D Bei uns gabs grad Schnitzel mit Kartoffeln und Rosenkohl zum Mittag. War auch ganz ok. ;-D Also ich traue den Ärtzen hier schon. Und ehrlich gesagt, machen die hier nicht so viel Stress wie in Deutschland. Man liest ja einiges, ich schreib ja bei den Aprilmamis mit, und da machen die in Deutschland bei bestimmten Kleinigkeiten gleich ein Faß auf, wo sie hier sagen, ach das ist normal. Ich bin ganz zufrieden. Naja, gibt aber eben leider auch nicht so schöne Geschichten.

    @ Angel:

    Ja das kann ich mir vorstellen, mit dem Kleinen ist das schon anstrengend und neu. Aber Ihr bekommt das schon hin ;-)


    Wißt Ihr eigentlich schon was Ihr bekommt??? Bei uns ist es ein Junge x:)

    hallo Bine

    ja also ich wuerd gern mal wieder deutsches Brot haben, manchmal bekomm ich Mischbrot (Rye Bread) abgepackt aber das schmeckt auch nich so besonders :-(


    Was die Aerzte hier angeht trau ich denen leider nicht so ueber den Weg, hab schon meine Geschichte hinter mir warum mir das Vertrauen dann doch schwer faellt. Ich lese sehr selten im Amerikanischen Forum, meisst google ich wirklich in deutsch aber auch weil ich es dann einfacher verstehe. Ich hab zwar keine Probleme im Englischen aber wenn die mir fragen stellen welche OP's ich hinter mir habe weiss ich auch nich immer die Fachbegriffe in englisch.


    @sumsili... wie wars eigentlich beim Joga??? Hab dich online verpasst, wir sind heut vorm fernseher frueh eingeschlafen und nun bin ich wieder putz munter :-)

    @ little angel... ich verstehe dich total,

    meine Familie ist auch in Deutschland und ich hab die alle schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen das ist manchmal auch schwer. Natuerlich gibt es telefon aber manchmal ist das schon hard. Was mir dann hilft ist meine eigene kleine Familie :-)


    New York ist aber auch schoen. Was macht dein Mann den Beruflich wenn ich frech fragen darf ?!


    Meine ist Amerikaner und bei der US Army als Journalist angestellt...


    Ganz liebe Gruesse an alle!!!!*:)*:)*:)

    Army Wife

    Schönen Guten Morgen *:)


    Also Joga war echt toll. War zwar auch anstrengend, aber zum Schluss dann schön entspannend. Zum Ende, als man dann nur noch entspannt ist der Kleine aufgeweckt und hat weiter geturnt ;-D


    Ihr alten Schlafmützen... einfach vorm Fernseher einschlafen :-D

    @ sumsili:

    Wir bekommen ein Mädchen x:) hab ich mir auch gewünscht (wobei ich natürlich nen Jungen auch genommen hätte hihi aber man hat ja manchmal so ein Gefühl).

    @ army wife:

    Mein Freund ist Betriebswirt spezialisiert im Finanzbereich. Er hat vor gar nicht allzu langer Zeit sein Studium abgeschlossen und ist gleich abgeworben worden...er hängt da wirklich mit Freude drin. Ich bin übrigens Psychologin ;-D!

    Hallo sumsili

    Mensch das klingt aber doch supi :-) Ich werd am wochenende auch mal vorbei schaun... geh jetz sogar schon alleine hin... wat solls :-)


    Hehe wir schlafen oefter mal vorm fernseher ein, macht ja nix weil haben den im schlafzimmer... Heut war ich auch nur am rum rennen. Steuererklaerung, einkaufen, soli also das war auch schon wieder ein Tag fuer mich und der ist jetz noch nich mal vorbei :-(


    little angel uiiiii Psychologin.. sowas fand ich auch immer interessant... Ihr bekommt also ein kleines Maedchen, das ist ja schoen :-) Ich hab ja schon eine kleine Prinzessin aber ich wuerd gern noch eine :-) Obwohl ein Junge waere auch schoen. Eigentlich ist es auch egal, hauptsache es klappt endlich und es ist gesund :-)


    Ganz liebe Gruesse