Soooo, der Sommer ist vorbei und bei uns kehrt gerade Alltag ein! Kinder sind seit einer Woche wieder in der Schule, wir arbeiten wieder, alles wie immer.


    Dieses WE sind die Tante und der Onkel von meinem Mann da und ab morgen sind wir wieder alleine.


    wie sieht es bei Euch aus?

    Ähnlich, oder eigentlich ziemlich genauso. Eine Woche Arbeit und Schule.


    Seit wir wieder da sind, regnet es. Die Kinder waren heute schon fast am Durchdrehen, weil sie den ganzen Tag nicht rausgekommen sind. Irgendwann wollte Annika bei strömenden Regen auf den Spielplatz. %:|


    Wir konnten auf dem Flughafen direkt bis ins Flugzeug durchlaufen. :-o Dafür sassen wir auf beim Rückflug bei 30ºC Aussentemperatur ohne Klimaanlage für eine Stunde im Flieger, weil sie beim Gepäck einladen die Tür kaputt gekriegt hatten und keiner wusste, ob wir so fliegen konnten. Ging aber alles gut.


    Wir haben heute endlich angefangen, Annika's Geburtstagsparty zu planen. Die Maus musste echt lang nachdenken, bis ihr vier Kinder einfielen, die sie einladen wollte. Natürlich alles nur Jungs. Ich mach mir ein bissl Sorgen, dass sie den Anschluss verliert.


    Annika hat jetzt den zweiten Wackelzahn, und die erste Lücke füllt sich schon wieder. :-)

    Was macht Ihr denn am Geburtstag?


    Livia hatte auch nur Jungs auf ihrer Liste, da habe ich durch geschicktes Lenken noch 2 Mädchen hinzugefügt. Wichtig ist irgendwann zu sagen, dass die Liste jetzt definitiv ist, sonst kann es sein, dass sie 2 Tage vor der Party noch jemanden ein- (oder noch schlimmer aus-) laden will. Das umgeht man so ganz gut!


    Hier ist ja jetzt der Mittwoch wieder komplett schulfrei (die letzten 3 Jahre war morgens Schule) sodass ich meine Arbeitstage wieder geändert hab. Mittwochs frei und die anderen 3 Tage etwas länger. Morgen geht es also mit den Mäusen shoppen. Fiona und ich freuen uns schon und Livia muss noch von ihrem Gluck überzeugt werden.


    ??Habt Ihr gewählt?? ??Wir nicht, habe es mal wieder nicht geschafft mich eintragen zu lassen, Schande über mein Haupt??

    Wir wollen ne Science Party machen. Mein Mann sollte ein paar lustige Experimente vorbereiten. Heute kam er plötzlich mit der Idee, jemanden zu organisieren, der für teuer Geld die Kinder eine Stunde bespasst. Dafür, dass bisher nur drei zugesagt haben und er an der Uni unterrichtet, finde ich das etwas übertrieben. Ein Mädchen habe ich auch noch hinzugefügt. Das war die Kleine, die sie noch aus dem Kiga kennt. Hoffentlich kommt das gut, weil die kennt ja dann ausser Annika niemanden.


    Die Liste ändern wollte sie bisher noch nie.


    Wieso habt ihr denn Mittwochs gar keine Schule? Das ist ja schräg. Ist das nur für die Kleinen, oder geht das bis in die höheren Klassen?


    ??Ich habs diesmal tatsächlich geschafft. Der Brief ging am Samstag in die Post.?? *mir-auf-die-Schulter-klopf*


    ??Mein Mann war zu träge.??


    Der zweite Zahn ist draussen. Jetzt hat sie unten gar keinen Schneidezahn bzw. eine Lücke und einen kleinen Stumpf. Sieht witzig aus.


    Gerade hab ich Annika für eine Testsession zum Wasserspringen angemeldet. Seit sie die Conni-Geschichte mit dem Sprung vom 3m Brett gelesen hat, will sie unbedingt Springen lernen. Wir haben Glück. Hier ist eines der besten Diving Centers vom Land, die bieten test sessions an, weil sie Nachwuchs ranzüchten wollen. Ich bin gespannt, wie sie es findet. Der Sohn meines Chefs trainiert dort auch, und Chefe meinte, dass sie die Kids beim ersten Mal mit auf den 10m Sprungturm nehmen, zum schauen. ??Ich würde nie im Leben hochklettern.?? |-o

    Wie war der Shopping-Trip?


    ??Wir waren am Samstag auf eine Geburtstagsparty eines kranken 5-Jährigen eingeladen. Drei Tage nach seinem Geburtstag ist er gestorben. Er hats nicht mehr bis zur Party geschafft.?? :°(

    ??Wir kannten den eigentlich gar nicht persönlich. Ihre beste Freundin aus dem Kiga, mit der wir noch Kontakt haben, kennt die Familie. Seine Eltern haben für alternative Heilmethoden gekämpft, weil das Standardprogramm ausgeschöpft war und auch Geld dafür gesammelt. Ich denke, es war schon klar, dass seine Chancen nicht gut waren. Annika hat das gar nicht mitbekommen, da ich ihr von der Party noch gar nichts gesagt hatte. War eher unverbindlich. Aber trotzdem liefen mir die Tränen, als ich es gelesen habe.??


    Annika sah auch aus, als hätte sie Läuse. Beim Zöpfchen machen habe ich so weisse Punkte gesehen, die wie Nissen aussahen. Hab sie nass mit nem Läusekamm bearbeitet und ein Spray drauf getan, was die Haare besser kämmen lässt. Eine Mutter hatte mir mal erzählt, dass ihre Tochter keine Läuse mehr hatte, seit sie es benutzen. Morgen nach dem Waschen schaue ich nochmal. Lieber dreimal im Jahr Läuse als aller drei Jahre Magen-Darm. {:(


    Hab ich schon geschrieben, dass Madame jetzt Französisch lernt? Montags kommt ein Franzose in die Schule und bietet eine halbe Stunde "Unterricht" nach dem Mittagessen an. Sie wollte es unbedingt. Wenn wir dann nächstes Jahr bei euch vorbeikommen, kann sie mir dann übersetzen. :=o

    Und? Waren es jetzt Läuse?


    Meine Freundin (Mutter von den besten Freunden meiner Kids) hat gestern eine lebende Laus neben ihrer Bürste gefunden... da kam Freude auf :-X Habe die ganze Familie untersucht aber nichts gefunden - sie komischerweise auch nicht :-/


    Meine lernen ja italienisch, können aber eigentlich nicht wirklich was sagen ":/


    Morgen geht es mal wieder zum campen - so zum Sommerabschluss!

    Keine Ahnung, ich habe nix mehr gesehen. Wer weiss, ob eure Laus wirklich eine war?


    Also Annika kam am Montag nach Hause und meinte: I want a "bom".


    Nach einigem Rätseln und ihrem Hinweis, dass es etwas zu essen sei, kam ich drauf, dass sie einen Apfel möchte. ;-D


    Ich glaub auch nicht, dass da viel rumkommt. Aber schaden wird's nicht.


    Viel Spass beim Campen! *:)


    ??Nächstes Jahr im Juni will ich auch mal dahin.??

    Campen war ok, mehr aber auch nicht - der Sommer hat sich dieses Jahr einfach zu früh verabschiedet :(v


    Gut dass ich am WE nach Marrakesch fliege!


    ??Das sollten wir wirklich ins Auge fassen für nächstes Jahr??

    Wetter war eigentlich gut, nur zu kalt zum Baden. Die Kids waren dann Samstag kurz rutschen, mehr nicht. Die Kinder haben sich trotzdem bestens amüsiert, sobald die alle zusammen sind, geht das. Da gibt es so einen MaxiClub mit Animateur (der dann mit denen WII gespielt hat ;-) ) ansonsten der Spielplatz und ganz vorne natürlich der parkeigene Bus, der seine Runden dreht!


    In Marrakesch mach ich Mädelsurlaub mit meinen Freundinnen 8-) von Samstag bis Dienstag!

    Klingt doch ganz gut mit dem Kinderprogramm.


    Viel Spass im Mädelsurlaub! *:)


    Annika kam letzten Montag nach Hause und hat mir erzählt, dass sie im französisch "Papa" gelernt hat. Erst Stunden später fiel mir ein, dass das für englische Kids ja wirklich ein neues Wort ist. Ich fand's bis dahin irgendwo sinnlos, "Papa" zu lernen.

    SORRYYYYYYYYYYYYYYY!!!!


    Also bei mir war einiges los die letzten Wochen!


    Der Urlaub fing sehr schön an und endete eher unschön, da ich am letzten Tag krank im Bett lag :(v


    ??aber so richtig in die schxxx gegriffen, mitten auf dem Basar gebrochen, nicht schön??


    Schwiegervater ist auch wieder weg


    ??der hatte sich beim Versuch die Holztür zu schleifen, so tief in den Finger geschnitten, so dass er mehrere Stunden in der Notaufnahme verbracht hat. Die wollten ihn dann auch operieren, um die Kapsel auszuspülen, ein Albtraum sag ich Dir. Am nächsten Tag ist er noch in ein anderes KH, die meinten dann es reichen Antibiotika und es muss nicht operiert werden. Kannst Dir sicher vorstellen, wie die Stimmung war - armer ungeschickter Schwiegervater - armer Ehemann, der musste natürlich immer mit ins KH - arme Livia, die wurde am gleichen Tag geimpft und bekam nicht die benötigte Aufmerksamkeit - und natürlich arme Bine, schliesslich war ich gerade erst totkrank aus Afrika zurück gekommen??


    und bei Dir so ;-)