Es ist soweit, Fiona glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann etc.

Jetzt hoffe ich nur, dass sie dicht hält und Livia noch ein magisches Weihnachten ermöglicht!

Gross wird sie - ganz plötzlich - will nichts mehr haben, was für 'Babys' ist - nimmt ihren Schulranzen und ihre Jacke mit in ihr Zimmer - beguckt sich von allen Seiten im Spiegel - und ich werde ich immer peinlicher :°(

Livia profitiert davon, kaum ist mein Mann auf Geschäftsreise, macht sie es sich in unserem Bett gemültich - und ich lasse sie gewähren, geniesse das kleine Kind, wer weiss wie lange es mir noch bleibt.

Ps. Klein möchte ich sie aber auch nicht mehr haben, einfach die Zeit anhalten, auf langsam schalten für ein paar Jahre - möglichst in den Sommermonaten ]:D

Was macht Dein Stress?

Eigentlich wollte ich schon schreiben, dass es im Job erstmal ruhiger ist, aber das war wohl eine falsche Einschätzung. Mein direkter Vorgesetzter hat einfach Sachen von seinem Projekt mir zugeschoben, und nächsten Dienstag sollte da alles fertig sein. %:| {:( Gestern habe ich länger gemacht, aber am We muss ich zum Glück nicht ran. Kinder-Haben hat auch manchmal Vorteile. :)z

Hat Fiona Dir einfach so gesagt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt? Ich hoffe, wir können das noch lang erhalten. Dieses Jahr haben wir den gebucht, denn wir vor drei Jahren schon mal hatten. Der war Klasse, so mit goldenem Buch und allen drum und dran.

Sieht ein bisschen nach Pubertätsbeginn bei euch aus.

Ich finde die Zeit jetzt gerade mit meinen Hühnern super. Noch bin ich nicht peinlich, sie spielen oft sehr schön miteinander und sind (wenn sie wollen) richtig selbständig. Privatsphäre wollen sie noch nicht, z.B. die Toilettentür ist noch nicht geschlossen.

Und Franziska kommt noch fast jede Nacht in unser Bett geschlichen. x:)

Mein Mann ist vorhin auch auf Geschäftsreise gegangen. Nächsten Samstag kommt er wieder. Drück mir die Daumen, dass keiner krank wird. Das ist immer meine größte Sorge.

Morgens wird Annika in den Frühhort gehen, damit ich nicht so spät auf Arbeit ankomme. Länger bleiben, geht natürlich nicht. Das lässt sich nun nicht ändern.

Heute ist so richtig schönes Wetter, eiskalt und blauer Himmel. 8-)

Zitat

Hat Fiona Dir einfach so gesagt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt?

Sie hat wohl mit ihrer Freundin die Zahnfeegeschichte diskutiert. Und diese meinte, Fiona sollte beim nächsten Zahn ihre Kamera nachts laufen lassen, um zu gucken wer denn nun das Geschenk bringt. Daraufhin hat sie angefangen nachzudenken, und so kam dann nach und nach Weihnachtsmann, Zahnfee, Nikolaus und der Osterhase. Jetzt entdeckt sie täglich Dinge, die sie also von uns und nicht vom Weihnachtsmann bekommen hat oder fragt, wo ihre Zähne und Bilder für die Zahnfee sind... eigentlich ganz süss. Sie ist auf jeden Fall kein bisschen enttäuscht.

Zitat

Privatsphäre wollen sie noch nicht

NUR, sobald sie in ihren Zimmern sind, ist die Tür zu :-o

Zitat

Und Franziska kommt noch fast jede Nacht in unser Bett geschlichen. x:)

Das hat Livia sich dann jetzt ganz schnell wieder angewöhnt, nachdem ich da zu nachlässig war.

Wie läuft die Woche? Noch alle gesund? Und das Projekt?

Bei mir ist es im Moment recht ruhig, wird erst wieder im Januar stressig, bis dahin gehts.

Jo, grad so.

Letzte Woche war absolut stressig, und diese Woche versuche ich alles, was liegengeblieben ist, abzuarbeiten.

Das Projekt war stressig aber am Ende gabs die Unterschrift, dass der zweite Meilenstein geschafft ist. Das war die Mühe wert. So macht es dann auch Spass. Da hat man das Gefühl, was geschafft zu haben.

Du scheinst ne ruhige Weihnachtszeit zu haben. Beneidenswert. Irgendwie ist es hier immer knapp mit der Zeit im Dezember.

Aber meine Plätzchen habe ich fertig. Hoffentlich sind es genug. Am WE werde ich sie eintüten. Jetzt muss ich nur noch die Kalender fertig stellen. Beim ersten fehlt nur noch der Dezember.

Fiona's Freundin ist ja ne ganz clevere. Kamera laufen lassen.... irgendwann kann man sie nicht mehr so leicht belügen. Ich sehe das jetzt an Annika. Seit sie lesen kann, ist es schwieriger geworden.

Gestern wurde mein Amazonkonto gehacked und Gutscheine im Wert von 800Euro bestellt. Bisher sieht es so aus, als hätte Amazon es rechtzeitig gemerkt und alles gesperrt. Drück mir die Daumen. Ich werde auf jeden Fall nirgends mehr Kartendaten speichern.

Nächste Woche ist mein Mann von Mo bis Mi weg, danach wird es hoffentlich ruhiger. Am Freitag ist ab Mittag Weihnachtsessen und morgens geh ich Annika beim Krippenspiel bewundern. Sie ist ein Schafhirte mit zwei kurzen Sätzen. ;-D

Kam bei euch der Nikolaus?

Im Französischunterricht hat der Lehrer behauptet, in Frankreich bekommt man zu Weihnachten höchstens ne Orange. :-/

Zitat

Gestern wurde mein Amazonkonto gehacked und Gutscheine im Wert von 800Euro bestellt

:-o ach du scheisse, erste mal dass ich höre, dass Amazonkonten gehackt werden :-o

Nikolaus gibt es in Frankreich nicht, aber für unsere Mädels natürlich schon, und Weihnachten herrscht hier das gleiche Konsumchaos wie in Deutschland!

Nichts tun? Wo sind die Kinder?

Wir haben heute das gleiche Wetter wie ihr. Und haben auch Kekse gebacken. Aber irgendwie läuft das nie so, wie ich es mir vorstelle. Ich hatte es als Familienevent geplant, aber die Kids haben nur Blödsinn gemacht und waren dann nicht mehr interessiert.

Ist bei euch auch die Hölle auf der Strasse? Heute früh gab es keinen einzigen Parkplatz vor dem Swimmingpool mehr. Die Shopping-Idioten haben alles besetzt. Da stand ich auf dem Rollstuhlplatz, hab Annika schnell abgeliefert und bin wieder raus um weiter zu suchen. Nix, nix, nix... so stand ich eine halbe Stunde auf dem Rolli-Parkplatz und habe nix von Annika's Lesson gesehen. :°(

Und dann wurde sie auch nicht aufs nächste Level befördert, muss also die gleiche Stufe nochmal machen. Das System finde ich doof. Beim Schwimmen im anderen Pool bleibt man einfach immer in der gleichen Klasse, bis man es kann und dann auf die nächste Stufe darf. Da fällt das nicht so auf, wenn man etwas länger braucht.

Bevor wir hier noch einen Monat ungeschrieben verstreichen lassen :-o

Wir sind seit Montag wieder zu Hause und da bin ich auch froh drum. Es war sehr schön bei meinen Eltern und erstaunlich friedlich aber zu Hause ist es doch am schönsten ;-)

Wie lief es bei Euch?

Habe diese Woche noch Urlaub und ab Montag geht es dann von 0 auf 100, Jahresabschlüsse usw.

Wir sind gestern wieder angekommen. Ich fand's auch super, hätte auch gern noch ein paar Tage rangehangen.

Heute war bei uns schon wieder Alltag mit Arbeiten. :-(

Wir hatten diesmal nur etwas Pech mit dem Gepäck. Auf dem Hinflug ist gar nichts mitgekommen und rückzu haben die Kindersitze gefehlt. Mein Mann hat sie vorhin vom Flughafen abgeholt, und einer ist kaputt. Vielleicht bekommen wir noch etwas Kohle von der Airline für den kaputten Sitz. Die Auslagen für "Notklamotten" und geborgte Kindersitze vom Hinflug haben wir ohne Probleme erstattet bekommen.

Nun müssen wir uns um den anstehenden Winterurlaub kümmern. Ein Stress... :=o 8-)

Krass mit dem Gepäck :-o wir hatten nur 1x einen Buggy der nicht ankam und uns dann ein paar Tage später Freihaus geliefert wurde.

Plane schon wieder den nächsten Urlaub - Dubai mit Kids Ende April 8-) Freu mich schon riesig, Urlaub ohne putzen, waschen und Frühstück machen, wie ich es mir gewünscht habe

??und für meinen Mann gibt es zum Geburtstag einen Gutschein für einen A380 Flugsimulator, den gibt es direkt in der Mall, gucke ich schon länger nach, ist nämlich sein Traumflugzeug??

Wann planen wir denn unser Südfrankreich WE? Habt Ihr ein langes WE irgendwann Ende Mai/Juni?

Dubai mit Kids?!? Ich dachte immer, das wäre eher was für "Dinkis". Was gibts denn dort so für die Kinder?

Wir müssen unbedingt den Sommerurlaub angehen. Aber noch wissen wir gar nicht wirklich, wohin wir wollen. %-|

??Cool. Musst berichten, wie es war, und ob Dein Mann damit abgestürzt ist.??

Wir haben Montag, den 28.5. frei und danach sind direkt Ferien. Ich könnte mir von Samstag bis Dienstag/Mittwoch vorstellen. Wie siehts bei Euch aus? Und wohin würdest Du wollen?