Muttermund 1cm geöffnet!

    Hallo Ihr! *:)


    Hab mal ne Frage. War heute morgen bei der FÄ und die meinte mein Muttermund hätte sich schon um 1cm geöffnet und daß es wahrscheinlich nicht mehr lange geht bis mein Baby kommt. |-o


    Wie lange es aber genau dauert wollte sie sich nicht festlegen.


    Das Baby liegt schon fest im Becken,der Bauch hat sich gesenkt und das Gewebe ist anscheinend schon ganz weich.


    Gestern abend hatte ich auch ein Stechen und Ziehen im Bauch so 4-5 mal über den Abend verteilt und alles hat ganz fest nach unten gezogen. Die FÄ meinte das wären Wehen gewesen,die den Muttermund um diesn 1cm geöffnet haben.


    Ich bin jezt total aus dem Häuschen und frage mich dauernd wann das Baby wohl kommt. Weiß von Euch jemand Bescheid,vielleicht aus Erfahrung ,wie lange es noch gehen kann wenn der Muttermund 1cm geöffnet ist? Stunden? Tage? oder noch länger?Ich kann das gar nicht einschätzen..... %-|


    Der Klinikkoffer ist gepackt und alles bereit....


    Ich bin soooo aufgeregt!


    ET wäre eigentlich am 06.02.06


    Danke für Eure Tipps


    Viele Grüße Marla


    ab morgen 39.SSW

  • 24 Antworten

    marla


    ich lief 17 wochen mit einer mumu öffnug von 4 cm!


    aber jede frau ist da unterschiedlich!


    ich drück dir daumen das du es bals schaffst:)*:)*:)*


    lg

    Erika24

    Puuhh-dann muß das ja noch nichts heißen...dachte schon....aber vielleicht hab ich dann doch noch etwas Zeit!


    Das würde mir jetzt fast alles ein bissl zu schnell gehen!


    Liebe Grüße Marla

    Ich hatte 2/3 der Schwangerschaft den MuMu 1,5 - 2 cm offen (Muttermundschwäche) und die letzen Wochen sogar 3 cm. Also keine Panik.


    LG

    Hebi sagte in unserem Kurs

    selbst wenn der Mumu schon 1 cm geöffnet ist, kann es locker noch 2 Wochen dauern, bis das Baby letztendlich dann wirklich kommt!!!


    Aber trotzdem Glückwunsch, Du bist ja schon nen wesentlichen Schritt weiter als ich.


    Ich hätte am 26.1. ET.....war heut beim Doc, Kind hat sich nach wie vor nicht gesenkt, ist überhaupt noch nicht im Becken, Muttermund nach wie vor fest u. zu :-( :-( er denkt nun, dass es vielleicht nächste Woche kommt......aber so richtig überzeugt bin ICH davon auch noch nicht :-(


    Lieber Gruß


    Habiby *:)

    Erika! Respeckt.


    Also es ist von Frau zu Frau anders. Es kann wirklich sein, wenn du auch viel Glück hast, dass du dein baby in paar tagen bekommst. Vielleicht heute nacht, aber vielleicht erst in zwei, drei Wochen.


    Wünsche dir aber, dass es doch nicht so lange dauert und das baby von alleine kommt.


    LG, Vio

    danke vio


    bei mir öffnete sich der mumu 24 ssw von daher musste ich mich viel schonenund lag auch des öfteren im kkh!mit 2 kleinen kindern kann man sich nicht so viel schonen aber gott sei dank hat mein mann 11 wochen unbezahlten urlaub bekommen und somit lief alles gut! was war das ende vom lied ich lief drüber genau 7 tage nach et kam meine tochter endlich;-D

    huhu bei mir ist seit der 25 eine trichteröffnung,und seit der 32 SW der Muttermund 4 cm offen, hat also nix zu sagen@:)

    huhu

    also Marla ich gratuliere Dir nochmal, immerhin bist du jetzt einen Schritt weiter.


    Ich habe ja morgen meinen FA Termin ich hoffe mein MUMU ist auch schon ein bisschen geöffnet.


    Ich wünsche euch alles Liebe @:)@:)

    Hallo ihr werdenden Muttis @:)

    ich bin nur eine frisch gebackene Omi...


    meine Tochter hat vor 14 Tagen ihr Baby bekommen..5 Wochem vor dem ET.


    sie lag zuvor 6 Tage im Krankenhaus wegen 2 cm geöffnetem Muttermund..


    Dienstag kam sie rein am nächsten Montag konnte ich sie wieder abholen in dieser Woche geschah gar nix...


    dann bekam sie am Dienstag leichte Wehen und der Muttermund war am abend schon 5 cm geöffnet..


    dann ab mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, da es ja dann eine Frühgeburt war (35 W.) mußte sie nach Freibug wegen der Kinderklinik.


    20.30 Uhr kamen sie an und 21.17 Uhr war Kevin per Kaiserschnitt auf der Welt.


    und zum Glück war er 51cm groß und wog 2960g somit mußte er nicht in den Brutkasten.


    Also so schnell kanns gehen...


    ich wünsche euch alles gute und viel Spaß mit dem kommenden Nachwuchs*:)

    War gestern beim FA.... Gebärmuttihals steht noch 1,4 cm bei mir, ist weich und fast fingerdurchlässig.... ganz passter noch nicht durch aber viel fehlt net mehr ! Wehen hats CTG auch schon aufgezeichnet, jedoch nicht regelmäßig... Den Kopf konnte er übrigens schon tasten beim Mumu kontrollieren

    so gelesen :-D


    na das hört sich doch gut an thea :-D dann kanns ja soooooo lange doch nun auch nicht mehr dauern..:-) bis du deine maus im arm halten kannst :-)

    Naja mal abwarten.... vorher hibbelig machen bringt ja nix, dann kommts eh anders als man denkt :-)


    Also abwarten und tee trinken :-)

    thea,


    ich will auch, dass jetzt mal irgendwas losgeht. Ich kann nicht mehr mit dem bauch. Ich hab im moment das gefühl, dass ich mit baby mehr schlaf bekommen würde als mit bauch.