Ich habe den Namen nicht erfunden, so hieß meine Oma väterlicherseits.


    Ich wollte hier auch niemandem Kopfkino bescheren. @:) Ich persönlich finde den Name wirklich schön. Kennt man halt nicht und daher bestimmt für den einen oder andere befremdlich.

    Zitat

    Und mit 16 oder so darf man sich dann einen Namen aussuchen. ;-D

    Dann würde ich heute Eulalia heißen. Hätte ich mit 4/5 gewählt wäre es Thaya.


    Ich gebe es zu, nicht viel ausgefallener aus mein tatsächlicher Name, aber ob ich damit glücklicher wäre?


    Ich bin nur froh keine Nike geworden zu sein (Siegesgöttin, nicht Sportschuh... wegen eben dieser notwendigen Erklärung).

    Zitat

    Ich habe den Namen nicht erfunden, so hieß meine Oma väterlicherseits.

    ja und wo kam das dann her? schreibfehler damals gemacht, oder eine variante aus irgendeiner sprache?

    Zitat

    Dann würde ich heute Eulalia heißen.

    gefällt dir der klang des namens oder verbindest du etwas damit? kann man auf jeden fall auch besoffen noch gut aufsagen, deinen wunschnamen :-p ;-D

    Zitat

    gefällt dir der klang des namens oder verbindest du etwas damit?

    Ich weiß es nicht genau, irgendwann kam dieser Name in meinen Kopf - ich weiß nicht ob durch etwas inspiriert oder nicht, aber es klang (und klingt) einfach gut. Nur würde ich es heute nicht mehr so wählen. Musste ich ja wieder dauernd buchstabieren. Und der Klang wäre zu sanft in Vergleich zum Nachnamen.

    Zitat

    kann man auf jeden fall auch besoffen noch gut aufsagen, deinen wunschnamen

    Stimmt, he, vielleicht ändere ich den doch noch!

    Zitat

    Auch Eltern, die ihren Kindern solche Namen geben, überlegen sich das. Da sind die Normen, die an die Entscheidung gelegt werden, eben ganz andere. Z. B., "soll einen ganz besonderen Namen haben, den sonst kein Kind hat".

    Ich bin jetzt mal böse: sowas ist nicht das Ergebnis einer "Überlegung", sondern Ergebnis des aufs Kind projizierten Egozentrismus der Eltern.


    Frage: Sollen 7 Milliarden Menschen "einmalige" Namen tragen?


    *:)